CPU kaputt?

Ice Eagle

Neuling
hi leute

hab da nen dringendes anliegen und zwar hab ich nach einigen probs mitm pc ma bios reset gemacht. jetzt bekomme ich bei der win inst. blue screens mit meldungen wie "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA", "setupdd.sys", "acpi.sys", "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
Kann es sein das meine CPU ne Macke hat? Weil hab memtest durchlaufen lassen Arbeitsspeicher meldet keine Fehler.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios steht auf null hab ja nen reset gemacht. davor war er OCed, jetzt aber ur-zustand
cpu is 3200+

kann mir niemand sagen ob es an der cpu liegt?

Zuletzt bearbeitet:
könnte zwar, aber bevor ne CPU mit solchen macken anfängt ist eher was anderes defekt.. ganz besonders RAM und netzteil würde ich mal testen bzw. gegen ein anderes zum test tauschen.

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" - das hatte ich mal - nforce4 treiber genauer der treiber fürs lan war irgendwie "falsch" installiert

mfg

Miroslav schrieb:
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" - das hatte ich mal - nforce4 treiber genauer der treiber fürs lan war irgendwie "falsch" installiert

mfg
Schlecht möglich, weil
...bekomme ich bei der win inst. blue screens mit meldungen wie "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA", "setupdd.sys", "acpi.sys", "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

erster Verdächtiger: RAM
Wenn nicht schon gemacht: Auf Stock setzen (Volt, MHz & Timing)
Einzelne RAM Module versuchen.
Bisher war es bei mir immer der Speicher, bei der Win inst., wenn solche Fehler auftreten. Auch "beliebt": Datei xxx kann nicht kopiert werden....

Also erst mal danke an alle!!

Es war der RAM! Jetzt hab ich 256 drin :fresse: gott is das langsam muss erst ma ne bestellung rausschicken^^

also danke nochma

Was war das denn für ein RAM?
Willst du ihn loswerden?

-> PN an mich.

Gruß, Priester.

auf die meisten "premium"riegel gibts lebenslange Garantie. Ich würde erstmal schauen, obs nicht auch über den Hersteller geht (Austausch). ;)

zum Thema Nforce 4 und Lan ich hab gemerkt seit dem ich mein nforce 4 bord habe hab ich auch nur Probleme mit der onbord Lan die macht nur stress imoment funzt sie mal wieder garnicht deswegen hab ich mir schon eine 2te karte rein gebauT!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh