CPU Kaufberatung bei Asus a7n8x Deluxe

Darklord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
21
Hi ich habe das Asus A7N8X Deluxe mit der Rev 1.04 und ich suche mal wieder eine neue CPU nun frage ich mich zu welcher ihr mir raten würdet.

habe im moment einen AMD 1700 @ 2083 mhz ~xp 2600

ich dachte erst an einen xp 2600 M aber ich habe hier ein wenig gelesen und bin mir nicht mehr ganz schlüssig

Bitte helft mir und nein ich wollte bei diesem PC nicht auf 64er warten ich kauf mir dann eh einen neuen , nur wollte ich diesen noch aufrüsten


gruß Darklord und danke für die hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo auch !

Mal nee Frage : Warum willst du die CPU wechseln ,
wenn dein AthlonXP 1700+ @~ XP2600+ läuft . Angenommen
dass du es schaffst auf reale 2300Mhz zu kommen ,
denke ich mal , dass du den Unterschied von ca. 200 Mhz
nicht merken würdest ;)

Der einzige Vorteil zum AthlonXP-M zu wechseln , ist die
Tatsache , dass die nicht soviel Wärme produzieren .

Bis denn

drumino
 
deswegen frage ich ja nach einem neuen cpu :) welcher ist egal nur ich will mehr power :banana:
 
Willst du auch mehr Power haben , obwohl du wahrscheinlich
den Performancezuwachs nicht merken wirst ?

Bis denn

drumino
 
nein natürlich will ich das auch merken deswegen frage ich doch aber ne andere frage merkt man denn zuwachs vom cache nicht ?
 
Hi,

schon hol dir nen XP-M 2600+ ich denke schon das du den Unterschied merkst FSB hoch und Multi runter, wenn du einen guten erwischt mit 2600MHz oder mehr lohnt es sich, ausserdem hast ja noch was zum rum experimentieren das ist doch das schönste an der Sache :-)

Mfg

S2
 
Also eins ist doch klar wenn du nen XP-M erwischt der die 2600Mhz tatsächlich schafft
hast du ~XP 4000+ Und den Unterschied merkt man dann schon ziemlich deutlich
 
@Darklord

auf dem Asus-Board würde ich ein bisschen aufpassen mit dem Mobilen Prozzi. In dem Rechner meiner Freundin (Asus A7N8X-E Deluxe Board) lief bis letzte ein 1700+ @ 2000 MHz bei ca. 45°.
Am Sonntag hab ich einen XP-M 2500 eingebaut, auf 11x200 gestellt, und hat jetzt ca. 55°...
Läuft zwar schneller, aber der Mobile ist jetzt wärmer als der alte 1700-er...
Auf 10x200 lief der Rechner gar nicht mal an, bei 11x200 läuft er ohne Probleme...

@all
Kann des sein, dass das Asus-Board die Temps ein bisschen höher anzeigt, wie mein NF7-S Ver. 2? Ich hab bei fast gleicher Config fast 10° weniger....
 
bosk schrieb:
Kann des sein, dass das Asus-Board die Temps ein bisschen höher anzeigt, wie mein NF7-S Ver. 2? Ich hab bei fast gleicher Config fast 10° weniger....

Auf meinem Asus Board hatte ich bei AIDA32 immer zwei verschiedene Temperaturanzeigen: CPU ~45 Grad, CPU Diode ~55 Grad (wobei ich bis heute nicht weiss, was diese Werte bedeuten).

Auf meinem NF7-S Ver. 2, wo gerade seit 9 Stunden zwei prime95 Tasks laufen habe ich gerade mal 37 Grad :love:

Allerdings übervoltet die Asus Boards ja auch um ~0.15v das macht schon was aus bei der Temperatur. Davon abgesehen sind Temperaturwerte von verschiedenen Boards ja sowieso nicht so ohne weiteres vergleichbar, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickmann schrieb:
Also eins ist doch klar wenn du nen XP-M erwischt der die 2600Mhz tatsächlich schafft
hast du ~XP 4000+ Und den Unterschied merkt man dann schon ziemlich deutlich

Dafür braucht er aber auch ne richtig gute Kühlung wie Wakü sonst wird das nix mit 4000+ und soweit ich weiß haben die A7N8X-Deluxe Boards Probleme mit 200 Mhz FSB (nicht die E version)
 
Ich habe 3 st gehabt.
Rev. 1.04 lief mit 200Mhz Fsb ola,la MoosFeet och Sydb+Nordb. aktiv gekuehlt
Rev. 1.06 lief mit 200Mhz Fsb gut Sydb+Nordb. aktiv gekuehlt
jetzt A7N8X-E Deluxe mit 200Mhz herforragend Nordb.aktiv gekuehlt und läuft sehr gut
...so long...
 
ich danke euch für die freundliche hilfe ich werde es mal antesten und mein asus packt die 200mhz fsb :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh