CPU konstant bei 100%

iRaction

Neuling
Topic sagt eigentlich schon alles: Mein CPU ist egal ob im "Leerlauf" oder bei Spielen immer bei 100%
Prozessor I7 3,40 GHz

Beim Task-Manager steht, dass 87 Prozesse offen sind; 1375 Threads und 36 k Handles. Jedoch zieht der Task Manager selbst meist 70 % Der CPU im Leerlauf, was ich sehr komisch finde. Fast alle anderen Programme liegen bei 0 %.

Ist das normal?

mach mal screen...da stimmt was nicht..

Screenshot (6).pngScreenshot (7).pngScreenshot (8).png

Obwohl, liegt wohl an den Leerlaufprozessen und ist dann ja nicht schlimm oder?

0,5% belegt der Taskmanager bei mir. Irgendwas ist faul beim TE

Stell mal die energieeinstellungen von Höchstleistung auf ausgeglichen :)

Ist es auch Höchstleistung eingestellt, muss die prozzi halt ständig 'auf Laune' gehalten werden, damit sie nicht runtertaktet. Also nen pseudoprozzess mit niedrigster priority > Leerlaufprozess. Will jetzt ein Prozess wirklich Leistung stellt der scheduler den Leerlaufprozess hinten an und gibt die Ressourcen an den Prozess, der Leistung haben will. Das geht halt schneller, als den Prozessor erst hochtakten zu lassen

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh