[Kaufberatung] CPU Lüfter für Intel Core 2 6400

Black-Angel

Neuling
Hallo

Ich suche eine leisen und preiswerten CPU-Kühler für einen Intel Core 2 6400. Momentan läuft er mit einer Wasserkühlung. Da ich jedoch auf eine AM3-System umrüste und meine Mutter meine jetzigen Komponenten bekommt (außer die Wakü), brauche ich einen neuen CPU-Kühler. Wichtig dabei ist, das er wirklich nicht viel kostet, leise ist und trotzdem zufriedenstellend kühlt (übertaktet oder so wird nicht). Die CPU hat eine Verlustleistung von ca. 65 Watt.

Fällt euch da auf die schnelle etwas ein?

Achso, ich habe demnächst einen Boxed-Kühler von einen AMD Phenom II 955 BE. Würde der evt. auch auf den Intel passen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo larsch

danke für die schnelle Antwort. Würde evt. auch ein Boxed-Kühler von einen Phenom II 955 BE auf den Intel passen?

also das geht definitiv nicht mit dem AMD boxed. Der Frezzer ist abgenommen, ist fürs geld definitiv ok, auch wenn man für wenig mehr schon bessere sachen bokommt, dann liegt man aber im mittleren 20er bereich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cordi

Und was für welche Kühler wären das zum Beispiel? Kannst du mir da ein paar Vorschläge unterbreiten? Welcher CPU Kühler hat den für dich das beste Preis/Leitungs/Lärmverhältnis?

Dürfte ich hier schnell noch ne andere Frage loswerden? Die gehört zwar hier nicht hin aber vielleicht kann mir die ja trotzdem jemand schnell und kurz beantworten. Und zwar möchte ich auf den neuen Phenom II 955 BE den Heatkiller 3.0 LT raufmchen in Verbindung mit einen Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Board (AM3). Brauche ich bei dieser Kombi jetzt eigentlich die Bachplatte und wenn ja welche den? Es gibt ja 2 Arten, einmal für Sockel 775 und dann für 1366. Und welche ist jetzt für den Sockel AM3?

Zuletzt bearbeitet:
Vom P/L-Verhältnis ist wohl der Scythe Mugen 2 der Beste, der kostet allerdings auch 32€ aufwärts. Im mittleren bis unteren 20er-Bereich bei einer guten Kühlleistung sind auch noch der Arctic Freezer Extreme Rev.2 sowie der Groß Clockner.

Hätte nen Scythe Infinity hier rumliegen, baue grad mein E6400 System auseinander, da Mobo tot.

Servus

Kothie und was heißt das im einzelnen für mich? Hast du zu dem Kühler mal einen Link, da ich den auf der schnelle nicht finde...

Ne allgemeine Frage, wäre der angebotene Kühler von Kothie etwas für meine Zwecke oder ist er eher ungeeignet?

Kothie, danke aber schon mal für das Angebot... :)

Hört sich ja nicht schlecht an. Und was würdest du evt. dafür noch haben wollen und wie schnell könntest du liefern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh