cpu-lüfter

humdy_dumdy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
35
ich hab zur zeit einen thermaltake volcano 9 cpu kühler, jedoch ist mir dieser lüfter zu laut, deswegen würde ich gerne einen neuen haben!
:p

welche habt ihr da, bzw. was könnt ihr empfehlen?
möchte nur den lüfter tauschen, den kühlkörper möchte ich behalten!! ;)

gekühlt wird ein amd athlon XP 2400

gibts da was von papst, oder so?
oder gibts da auch beleuchtete, mit guter performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mir wenn einen neuen kaufen!
denn ich weiß nicht ob dein hybrid kühler mit
einem papst oder so noch genug leistung hast!
ich würd versuchen billig ein slk900u mit
92mm papst lüfter!oder gleich ne wakü ist leise
und hat geile kühlleistung!
 
WaKü is immer gut:d
Ich würde mir auch gleich nen neuen Kühler holen, wenn's keine WaKü sein soll. Muss ja nich gleich ein SLK sein, es geht ja z.B. auch ein ALPHA PAL 8045 oder Swiftech. Mit nem Papst gehen die auch gut ab.
Da du dir diese Kühlkörper aber auch einzeln kaufen kannst, gibt's auch noch die Möglichkeit, dass du dir erstmal einen neuen Lüfter für deinen Volcano holst und schaust, ob die Temps mit dem i.O. sind. Wenn nicht, kannst du dir immernoch einen anderen Kühler kaufen.
 
Hey, ich habe das selbe problem gehabt !
nehm doch einfach, einen Papst 8412 N/2GML lüfter oder (ist angenehm leise) nimm den poti und drossel den auf ca. 2400u/min, dann ist er erträglich ...

MFG Pippo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh