CPU Lüfter

overloaded

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2012
Beiträge
134
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein ein PC Zusammen zu stellen.
Wichtig und an erster stelle steht dabei der Lärm. Am besten lautlos.
(Deshalb auch das gedämmte Gehäuse)

Meine Konfig. :

https://www.mindfactory.de/shopping...22088f22a1d0b9affa8892db0e5d96e5c3468979024d5

Könnt ihr mir was "ulta" silence empfehlen? (Für die CPU)

(Deshalb auch das gedämmte Gehäuse)

Kennt sich jmd. mit dem Gehäuse aus ?
Sind die verbauten Lüfter leise oder sollte ich alle austauschen ?
Sonst noch für die freien Lüfterplätze noch Lüfter tipps ? :d

Danke schon mal für eure Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fand die Lüfter im Define R3 absolut mies und zu laut.

Willst du Übertakten? Was willst du ausgeben?
 
Viele Köche verderben den Brei -.-

Ich bin jetzt wegen meiner PC zusammenstellung in 2 Foren unterwegs und jeder sagt was anderes :(

Also ich suche einen nicht hörbaren CPU Kühler.
Ich dachte an Phanteks, SilverArrow (Der soll aber nicht so leise sein, angeblich).
Habt ihr noch Vorschläge ?

Und dann suche ich noch nicht hörbare Gehäuselüfter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Silver Arrow SB-E bietet eine sehr gute Leistung im 7V Betrieb und agiert dabei sehr leise (solltest du aus einem gedämmten Gehäuse nicht heraushören) Die Serienlüfter des Phanteks sind leider nicht die leisteten.

Kannst ja mal in das Kühlerroundup in meiner Sig schauen ;)

Als Gehäuselüfter könntest du dir Enermax TB Silence holen, oder wenn du mehr ausgeben willst Noiseblocker oder BeQuiet Silentwings
 
Noiseblocker BlackSilentPro PL-1. Hab meinen Rechner mit denen ausgestattet. Sind super leise, bei 750-800rpm hört man von denen nix. Für den CPU-Kühler hab ich den PLPS im Einsatz, ebenfalls bei 750rpm nicht zu hören.
Würde sogar fast behaupten, dass man sich mit den Lüftern nen gedämmtes Case sparen kann.

Wenn du nur 140iger Lüfter willst dann die mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen CPU-Kühler mit unhörbaren Lüftern willst dann kommst du ums drosseln jener nicht drum rum.
Es gibt einige CPU-Kühler Modelle die da zu Empfehlen sind.
zb. Prolimatech Genesis, Silver Arrow SB-E oder einem günstigen HR02 Macho mit einem extrem langsamen Lüfter.

Die zweite Möglichkeit wäre, wäre der Phanteks Semi-Passiv aber dann solltest du keine heizende Grafikkarte verwerden.


Allerdings darfst du wenn du es wirklich sehr leise haben willst nicht viele Gehäuse Lüfter verbauen, in den letzten Jahren sind weniger die CPU-Kühler Lüfter als die Lüfter der Grafikkarten die Lärmmacher im Gehäuse.


Du suchst was lautloses und suchst dir dann solche Lüfter raus? Du musst definitiv drosseln oder Modelle kaufen mit Drehzahlen unter 800rpm.

Welche Grafikkarte willst du verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka kommt erst später ... ich will mir da aber alle wege offen halten ..

---------- Post added at 13:41 ---------- Previous post was at 12:15 ----------

140x140x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan 700U/m 9dB(A) Schwarz

Der 700 u/m is doch leise ^^

Oder eher welche von BeQuiet ?

Dann nehm ich die (auch fürs Gehäuse) und noch ein Kühler mit guter Passivleistung (Phanteks, Macho, Nocuta etc.) wenn der mir dann zu laut is kommen die Noisblocker rein. und Ruhe is oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh