CPU lahmt

WalkaR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
23
Hallo Leute

Seit einiger Zeit ist meine CPU absolut langsam geworden. Habe mit verschiedenen Benchmarks getestet und er ist meist langsamer als ein Athlon XP 2000+. Ich weis leider nicht genau wann das angefangen hat. Neu aufgesetzt habe ich schon brachte leider auch nix. Ich hoffe Ihr könnt mir irendwie helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was neu aufgesetzt?? windoof???

guckmal nach spyware oder ähnlichem.
und guck mal in n taskmanager nach den prozessen.
evtl. findest du einen, der nur so leistung verbrät.
dann unter google gucken, ob er wichtig ist nd dann abschalten wenn möglich.
manchmal spielt auch die firewall verrückt (war bei mir schon öfters)...
 
Ja hab Windows neu aufgestetzt. Nach Spyware hab ich schon gesucht und alles entfernt. Prozesse die viel Leistung brauchen hab ich auch keine am Laufen. Die Firewall hab ich jetzt mal fürn Benchmark durchlaufe deaktiviert leider ohne erfolg. Ich weis einfach nicht was ich noch tun kann. :(
 
wie viel cpu auslastung hast du denn im normalen windoof betrieb?

irgendwelche einstellung verändert?

wi esieht es mit der temp aus?
 
Auslastung bei normalem Betrieb praktisch null. Einstellungen hab ich schon alles mögliche probiert hab auch schon Bios resetet. Temps sind meist zwischen 45° - 55°.
 
dann takte ihn halt mal runter auf 2g und teste da nochmal...skaliert er mit der leistung ebenfalls weiter nach unten oder im vergleich zu jetzt nicht so sehr oder wirds sogar schneller??
 
Ich hab jetzt noch n paar cpu benchmarks laufen lassen. In Sisoft Sandra und Dr.Hardware entspricht die leistung ungefähr nem 3200+. Nur in Spielebenchmarks ist er irgendwie völlig lahm. In Aquamark hatte früher über 8000 und jetzt nur noch um die 3000 CPU Punkte. Im 3dmark 01 hab ich nur noch 13000 und bei meiner Grafikkarte muss das ja die CPU sein die so ausbremst. Auch im 03er hab ich um die 3000 weniger. 05 hab ich immernoch um die 5000 da der ja hauptsächlich Graka lastig ist.
 
wenn er aber bei sandra etc korrekt gebencht wird???

hm....

evtl fehlender chipsatztreiber oder sowas?
 
Ok ist alles wieder in Ordnung. Hab die Chipsatztreiber nochmals neu Installiert und jetzt läuft alles wieder Prima. Danke an alle. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh