CPU - Lapping, vorher - nachher pics......

:hmm:

Also an deiner Stelle würde ich statt groberem lieber feineres Schleifpapier kaufen. Wenn du keine Zeit hast, oder sie dir nicht nehmen willst, dann laß es lieber bleiben! 400er Schleifpapier ist schon ganz schön rauh! Vergiß auch bitte nicht, dass bei groberem Papier die Scherkräfte die auf den IHS wirken, sehr hoch sind und du einen enormen Druck ausüben müßtest um zu schleifen. Dabei kann man auch schnell mal was kaputt machen.:angel:

Nimm dir die Zeit, deine CPU wirds dir danken!;)

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich einen bei XS gesehen hab der sein schmuckstück nur mit 1000er bearbeitet hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit 600er Wasserschleipapier angefangen und es hat recht gut funktioniert um die Fläche zu planen. Es macht allerdings nen riesigen Unterschied ob man aus Angst das Wasser wegläßt oder nicht. Ohne Wasser setzen sich die Poren recht schnell mit Abrieb zu und man schleift sich nen Wolf. Solange man den Chip hinterher zum Trochnen z.B. auf die Heizung legt, sollte es keine Probleme geben. Die Ergebnisse sind mit Wasser auch besser, da der Abrieb aufgenommen und abtransportiert wird. Das nasse Schleifpapier hatte ich auch mit Tape auf eine Glasplatte gespannt. Hat super gefunzt.:coolblue:

PS: Wer Obi und Co in der Nähe hat kann sich die Kohle für´n Kit klemmen.:fresse: Alles was mach braucht gibt´s dort auch.

(Polieren is zwar schön und gut, muß aber bei Liquid Pro nicht unbedingt sein. Hauptsache glatt und eben. 1000er war mir auch zu wenig-->kaufst halt nen Blatt mehr:wayne: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh