[Guide] CPU Limitierung aufdecken/CPU Stats Ingame anzeigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert irgendwie nicht bei BF4 MP....

Wenn Programm ausgeführt wird, schmiert der neue Task ab und es kommt die Meldung Bf funktioniert nicht mehr. Noch jemand das Problem?
 
Ja, hab das auch.
Es war auch ein ziemlicher Akt, den RTSS wieder zu deinstallieren. Ging nur im abgesicherten Modus.

Grüße
 
Update mit neuer Afterburner Beta 18 und dem neuen RTSS für 64 Bit!
 
Hi, habe Afterburner Beta 18 installiert bei Windows7 (64bit). Wenn ich BF4 (64bit) mit Afterburner starte ist die Maus weg. Jemand den Fehler gehabt und was kann man tun.
 
Bei mir läuft es super in BF4.

Hast du den RTSS 6.0.0 mitinstalliert?
 
jep hab ich. weiss auch net, in anderen games wie Crysis 3 oder Bioshock Infinite funzt es auch. Wenn ich aus BF4 raustappe ist das Fenster von BF4 vor der Maus. ich komme mit der Maus nicht in das Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habs jetzt mal mit der 32 Bit exe von Bf4 ausprobiert und mit der funzt es. Liegt also am 64Bit support
 
der seit der Beta 18 bzw. dem 6er RTSS vorhanden ist.
 
das is ja auch ok, wird ja auch bei BF4 (64Bit) angezeigt. Aber die Maus ist halt net im BF4 Fenster zusehen.
 
Spielst du etwa im Fenstermodus? :confused:
 
Nein, damit meinte ich das die Maus ingame nicht zu sehen ist. Wenn ich aber mit Alt+Tab raus gehe ich die Maus wieder sehen aber nicht mit der Maus in Bf4 komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch. Das habe ich definitiv nicht, auch nicht mit der 64 Bit .exe von BF4.
 
FPS.jpg

alles soweit gut, nur werden mir keine FPS angezeigt?
 
In dein Einstellungen auch die Framerate angehakt und für das OSD ausgewählt?

 
genau das ist Grau unterlegt und somit nicht anwählbar!
fps1.jpg


Edit:
Man muss schon auf den Haken, welcher ebenso Grau unterlegt ist, klicken damit es "aktiv" wird:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts immer noch nicht. Alles aktualisiert wie Catalyst 14.1, HW Info, Afterburner und RTSS.

Sobald ich bei BF4 den Multiplayer starte und sich das Spielfenster öffnet kommt die Meldung: BF4 funktioniert nicht mehr.
Wenn ich RTSS beende alles einwandfrei.
 
Hi,

ich denke ich liege mit meine aktuellen Konfig im CPU Limit, die Graka ist bei Spielen wie Farcry 3, BF3, Grid nie zu 100 % ausgelastet, meistens bei ca 75% bis 85%. Die CPU hingegen rennt immer mit 4.5GHz und ist somit 100 % ausgelastet. Allerdiings erreicht meine Graka die maximalen Mhz von 1241MHz Chiptakt und 1800MHz Speichertakt..

Die Gamesettins sind alle auf high-ultra bei 1920x1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Systeminfo aktuell? Kann ich mir anhand dieser Kombi schwer vorstellen.

Bei besagten Spielen hängt es oft auch an der Vsync Einstellung - hast du Vsycn mal testweise deaktiviert?

Viele Grüße,
Ralle
 
Merkwürdig, dann bist du wohl tatsächlich im CPU Limit, hätte ich nicht gedacht dass die 2500k da schon so schwach unterwegs sind.

Hab mit meinem 4670k auch auf 4,5 Ghz und der 780 Ti auf 1250 Mhz immer 99% CPU Auslastung.
 
Um ganz sicher zu gehen das die GPU sich nicht langweilt bei den Gamesettings, werded ich heute manuell alles auf ultra stellen. Eventuell wird die GPU dann richtig ausgelastet. BF3, Metro LL und FarCry 3 könnte ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ändern der Settings/Zuschalten von Details verschiebt das Limit ja wieder in Richtung GPU Limit und wird auch faktisch beheben, dass du wirklich im GPU Limit landest (und vermutlich auch weniger FPS hast).

So kann man z.B. auch zwei 780 Ti auf 99% bringen mit SSGSA, Downsampling usw... nur erreicht man dann leider keine 120fps/120 oder sogar 144 fps/140 Hz.

Lieber wäre mir für competetive Multiplayer Titel eine CPU mit 6 oder 7 Ghz wo man auch mit 1440p und niedrigen Details immer konstant 144fps hat :d Die CPU dafür muss aber leider erst noch erfunden werden bzw. AMD geht mit Mantle ja einen anderen interessanten Weg.
 
Du hast schonrecht, aber ich wollte mit dem hochschrauben der Grafiksettings nur sicherstellen da sich die GPU nicht mit den aktuellen Settings langweilt.
 
Naja, wenn sie sich langweilt taktet sie idR auch runter. Takt hält sie aber doch, oder?
 
Ja taktet immer bis zum maximalen Chip und Speichertakt.

Also, habe gerade BF3 gestartet mit Ultra Settings in Full HD. Graka ist nie mehr als 80% ausgelastet, dafür aber die CPU bis 91% Taktet aber bis 4.5Ghz hoch.

gpu_cpu_last_bf3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, aber vllt. % von PT und GPU Auslastung vertauscht? :d Ist mir auch schon mal passiert und ich habs erst nach 2 Stunden des Testens/Grübelns gecheckt :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh