CPU Limitierung? (E8500 + Fermi)

Ich bins nochmal..

Habe noch eine Frage, mein Mainboard hat höchstens PCI 1.1, wenn nicht sogar 1.0 x16, 2.0 ist ja abwärtskompatibel, aber wie sehr würde PCI x16 ohne 2.0 die Leistung einer GTX 460 beeinträchtigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant..

Weiß mittlerweile aber doch wieder nicht ob ich wirklich auf DX11 umsteige, mein Netzteil spuckt "nur" 550 Watt aus. Be Quiet.
5870 soll ja kritisch werden damit.
 
Interessant..

Weiß mittlerweile aber doch wieder nicht ob ich wirklich auf DX11 umsteige, mein Netzteil spuckt "nur" 550 Watt aus. Be Quiet.
5870 soll ja kritisch werden damit.

kommt aufs netzteil an. 550 watt sagen erstmal wenig aus.
was ist es für ein netzteil, wie stark ist die kombinierte leistung auf 12v?
 
er schrieb doch bequiet, ergo wirds mindestens ein straight power sein, das dürfte wohl reichen ;)
 
er schrieb doch bequiet, ergo wirds mindestens ein straight power sein, das dürfte wohl reichen ;)

auch das ist keine aussage.
kommt aufs alter der serie an. die verteilung der einzelnen schienen hat sich stark in richtung 12v verschoben.
 
schon, aber ichgeh mal davon aus, das es dank seiner aktuellen hardware eher schon was neueres ist,nebenbei dürfte selbst bei schlechtesm 550er netzteil ne 5870 gehen,
der e8500 ist nicht gerade ein stromfresser und beim restsystem hab ich auch nix von extremen lösungen gelesen

generell ist deine einstellung aber richtig, ohne genauere waerte ist das sicher nicht 100% sicher zu sagen, ausgehen darf man davon halt aber eigentlich schon
 
schon, aber ichgeh mal davon aus, das es dank seiner aktuellen hardware eher schon was neueres ist,nebenbei dürfte selbst bei schlechtesm 550er netzteil ne 5870 gehen,
der e8500 ist nicht gerade ein stromfresser und beim restsystem hab ich auch nix von extremen lösungen gelesen

generell ist deine einstellung aber richtig, ohne genauere waerte ist das sicher nicht 100% sicher zu sagen, ausgehen darf man davon halt aber eigentlich schon

bei sowas spekuliere ich nur äusserst ungern.
und bevor ich hier ja oder nein sage, warte ich lieber auf eine konkrete antwort :)
 
auch wahr auch wahr
schade das du neulich nicht in den thread warst wo es um nen i7 + 58x0 mit nem seasonic 550w ging, da gabs auch nix weiter zu zu lesen, und alle schreien se es reicht, nur ich sag, kommt drauf an .... ;)
naja,
einigen wir uns drauf, dürfte mit 98%wahrscheinlichkeit gehen, sicherheitshalber wären die werte des netzteil sinnvoll.
 
Sorry :)

Shadow hat recht, ich habe EIn BeQuiet 550 Watt Straight Power. (War das billigste...)

Was "kombinierte leistung auf 12V" meint weiß ich leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry :)

Shadow hat recht, ich habe EIn BeQuiet 550 Watt Straight Power. (War das billigste...)

Was "kombinierte Meinung auf 12V" meint weiß ich leider nicht :(

welche serie ist es denn? e5, e6, e7?

die meisten netzteile haben mehrere 12v leitungen.
es kann aber nur eine bestimmte leistung auf diese insgesamt abgegeben werden.
diesen wert bräuchte man.
steht seitlich auf dem netzteil drauf... combined power
 
Es ist ein E5

Max combined Power 170Watt STRICH 492 Watt STRICH 6 Watt STRICH 15 Watt

12V1 12V2 12V3 12V4 überall - 18A (ampere?!)

War irgendwas davon die richtige Information? Die 492 Watt oder?
 
genau, die 492 sollte die passende angabe sein.
dein netzteil kann 492 watt oder 41A auf der 12v leitung zur verfügung stellen.
das ist schon eine ganze menge und sollte im normalfall für einen i7 oc und einer 5870 locker ausreichend sein.
 
Da bin ich ja beruhigt. Dann kann sich mein E8500 noch voll entfalten und ne neue Grafikkarte passt auch noch. Vielleicht komme ich ja irgendwo billig an ein Board mit PCI 2.0 :-)

Danke für eure Antworten und Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh