Cpu müll?

Morpheus2007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
219
Hallo

und zwar bekommt ein pin vom sockel kein kontakt zum cpu :(
und zwar ist da so ein kupfer trpfen oder ka wie man das nennt ein bissel abgekratzt vom pin :( Habe die cpu nur ma 5 mal raus gepackt und wieder rein

ist die jetzt kaputt ?!

images.html


Davon so ein kupfer teil ist beschädigt

was kann ich jetzt tun weil die cpu ist gerade mal 6 monate alt und da ich siie geschliffen habe ist die garantiert weg ;)

PS: Bräuchte dringestst hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst ein Land, also so ein Kontaktplättchen? Wie kann denn sowas kaputt gehen.

Ich würde mal versuchen die entsprechende stelle mit Silberleitlack auszubessern. Ist aber schwierig da nen Tip zu geben, wenn man das genaue Problem noch nicht gesehen hat.
 
ja genau das Kontaktplättchen ist bis zur platine druch geritzt oO
 
Ein Bild wäre recht hilfreich das Problem genauer zu verstehen
 
So habe mal eben schnell screen gemacht

sollte eigenlich sofort in auge fallen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Tipp von X909 befolgen und mit Silberleitlack ausbessern

Ne Garantie kann dir aber glaub ich keiner geben ;)
 
naja habs ja mit dem cpu polieren bzw scheifen auch geschaft also solte es nicht allzu schwer sein ;)
 
ich frag mich grad, wie man sowas schaffen kann.
Die CPU liegt doch aufm Sockel und wird nur reingedrückt, aber bei dir siehts so aus, alsob da jemand mit einem spitzen Gegenstad drin rumgekratzt hätte.
 
rofl nein :d:d:d:d

wenn man den sockel zuklemmt dann verschiebt sich die cpu ein bisschen ;)

und darum der kratzer
 
Man sollte bei den LGA CPUs einfach vermeiden, die Dinger ein- und auszubauen. Einmal reinsetzen und fertig. Ausbau erst wieder zum Aufrsüten ;)
Durch häufiges rumbasteln können leider auch die Pins des Mobo Sockels beschädigt werden - und wenn das passiert wars das meist mit dem schönen Board :-/
 
ich frag mich grad, wie man sowas schaffen kann.
Die CPU liegt doch aufm Sockel und wird nur reingedrückt, aber bei dir siehts so aus, alsob da jemand mit einem spitzen Gegenstad drin rumgekratzt hätte.

ich glaub der schwarze strich soll nur als markierung dienen damit mans findet oder :eek:
 
Hm, Leitlack sollte klappen. Oder Lötzinn wenn Du ganz sauber damit arbeiten kannst. So dramatisch finde ich das eigentlich garnicht.
 
Hm, Leitlack sollte klappen. Oder Lötzinn wenn Du ganz sauber damit arbeiten kannst. So dramatisch finde ich das eigentlich garnicht
Naja, man sollte dabei aber keine Brücke bauen. Und die ausgebesserte Stelle sollte von der Beschaffenheit und elektrischem Widerstand etc. möglichst identisch sein. Moderne CPUs sind da schon relativ empfindlich. Ist bei diesen kleinen Strukturen nicht unbedingt so einfach wie es viell. aussieht ;)
 
jo hm muss ich mal schauen kann ich dafür silberlack benutzen oder gibt es was besseres...

lötzinn ne lieber nicht ^^
 
Der Land AD2 hat m.W.nichts mit der Stromversorgung zutun. Ehr mit dem Taktsignal.

Fakt ist, er muss wieder hergerstellt werden.
 
X909:
du hast racht. Das Bild in der Doku ist von der anderen seite.

Dadurch ist das natürlich ein Problem.
 
Toll scheisse ... jetzt war ich gerade im baumark im dorf und der hat kein silberlack da -.-

kann mna das zeug irgendwo online bestellen? brauche es umbedingt
 
ATU, Conrad fällt mir jetzt ein.
Habt Ihr kein Auto Teile Unger?

Den haben die zum Reparieren von Heckscheibenheizungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll scheisse ... jetzt war ich gerade im baumark im dorf und der hat kein silberlack da -.-

kann mna das zeug irgendwo online bestellen? brauche es umbedingt

Soweit ich weiß, kann man das bei Conrad ordern...

Edit: Zu langsam...
 
Wie ist das wenn ich das Silberleitlack aufgebe geht das die cpu schneller kaputt???

weil meines wissen hat Gold = gold 45,2 · 106 S/m und Silber = Elektrische Leitfähigkeit 62 · 106 S/m

Lässt dasn das Silber mehr strom duch das die cpu shcneller dann kputt geht??
 
Nee, dafür ist die Strecke (dicke des Plättchens) viel zu klein, als dass sich dadurch eine Änderung des Widerstandes ergeben würde... Ausserdem isses sehr breit. Widerstand ergibt sich aus 1/spez.Leitfähigkeit * Länge/Breite... Da kommt sicher bei beiden praktisch 0 Ohm raus...
 
Aufjedenfall funktioniert es damit wahrscheinlich besser als jetzt... ;D

Ne im ernst, Öse hat schon recht, der Weg ist zu klein um es so zuverändern, das sich Nachteile bze. Vorteile ergeben können...

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh