CPU,Mainboard,Netzteil ca 400€ für Gaming

Kadirius2016

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
11
Hi Community,

es wird wieder mal Zeit für mich Aufzurüsten. Vorerst möchte ich nur mein CPU mein Mainboard und ein Neues Netzteil anschaffen.

Aktuell habe folgendes System
CPU: AMD FX 8320E
RAM: 16GB DDR3 2199 MHz
Mainboard: MSI 970A-G43 (MS-7693)
Netzteil: BeQuiet 400Watt (Sorry kenne die genaue Bezeichnung nicht)
Graka: Radeon RX480 8GB von XFX (Referenzdesign)

Kurz: Die Grafikkarte aufzurüsten kommt für mich erstmal nicht in Frage: Zwar bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden, aber die Preise sind aktuell zu hoch.
Ich möchte mich von AMD ablösen und Intel/Nvidia ausprobieren.

Daher erstmal nur CPU und Mainboard plus Netzteil.

Überlegung:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Meine Preisspanne liegt bei Ca. 400€ Zudem sollte erwähnt werden, das ich mir im Laufe des Jahres (Sobald die Preise stabil werden) ein MSI GTX 1080 Gaming X 8G Grafikkarte - 8 GB anschaffen möchte.

By the Way: Soll ein reiner Gaming PC werden.

Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt.

Vielen dank im Vorraus.

LG Kadirius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht kaufen... Spart RAM und hat kaum Leistungsverlust

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ok also komm ich erstmal nicht drumrum auch mein RAM aufzurüsten? Ist die Konstellation denn gut soweit?
 
Wieviel Hz hat dein Monitor?
 
Kadirius du kannst Grundsätzlich mit Sockel 1151 DDR3 Ram nutzen , also mit den Pentium /I3 /I5/i7 es gibt Mainboards die DDR3 Supporten für Sockel 1151. Aber wäre trotzdem nicht ratsam mehr nen i5 zu kaufen. Nen i5 Hat 4 Kerne kostet 150 + (also nen einfacher) der i5 7600 k ,kostet über 200/220 Euro. In den Preisbereich , kriegste nen Amd Ryzen 5 mit 6 Kernen /12 threads für etwa 205-210 Euro (der 1600) . Aber das Problem bei den Boards mit DDR 3 für Sockel 1151 , die haben kein Z Chipsatz was übertakten unmöglich macht.

DDR3 Sockel 1151 Mainboards : https://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+1151.html/119/6942
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh