Guten Abend,
es ist nun schon wieder eine Weile her als ich zuletzt mein Rechner aufgeruestet habe. Momentan bin ich noch mit nem E8400, Gigabyte EP43-DS3L und 4GB (DDR2) unterwegs.
So langsam haette ich mal wieder Lust auf ein Upgrade, allerdings moechte ich nicht sonderlich viel investieren (was mMn fuer meine Zwecke auch gar nicht noetig ist) ... um
die 250€ max. hab ich mir vorgestellt.
Wie der Titel schon verlauten laesst, suche ich nach einer neuen CPU, nem passenden Mainboard + RAM.
Rausgepickt habe ich mir folgendes:
AMD FX 4300 Quad-Core
Gigabyte GA-78LMT-USB3
Kingston HyperX PC3-12800
Taugt das was oder gibt es bessere Alternativen?
Damit waere ich bei knapp 210€ und wuerde mir wohl noch die Kingston SSDNow V300 dazu bestellen, um OS und ein oaar
gaengige Programme drauf zu hauen.
Den PC nutz ich in erster Linie um Musik zu produzieren, zum programmieren und gelegentlich auch mal ein Spiel zu zocken.
Von meinem aktuellen Setup wuerde ich folgende Komponenten uebernehmen wollen:
Gehaeuse: Chieftecs CS601 Midi-Tower
Netzteil: Enermax PRO82+ Netzteil 425W Version 2.3
Grafikkarte: Radeon HD 7790
DVD Lauferk + 2 Festplatten
Außerdem hatte ich mir vor ein paar Monaten den Alpenfoehn Sella gekauft. Allerdings hab ich gerade festgestellt, dass der nicht mit AM3+ konform geht.
Da stellt sich mir die Frage: Andere CPU (AM3) oder die o.g. CPU und nen neuen CPU Kuehler?
Soweit von meiner Seite. Wuerde mich ueber Feedback freuen. Dankeschoen
es ist nun schon wieder eine Weile her als ich zuletzt mein Rechner aufgeruestet habe. Momentan bin ich noch mit nem E8400, Gigabyte EP43-DS3L und 4GB (DDR2) unterwegs.
So langsam haette ich mal wieder Lust auf ein Upgrade, allerdings moechte ich nicht sonderlich viel investieren (was mMn fuer meine Zwecke auch gar nicht noetig ist) ... um
die 250€ max. hab ich mir vorgestellt.
Wie der Titel schon verlauten laesst, suche ich nach einer neuen CPU, nem passenden Mainboard + RAM.
Rausgepickt habe ich mir folgendes:
AMD FX 4300 Quad-Core
Gigabyte GA-78LMT-USB3
Kingston HyperX PC3-12800
Taugt das was oder gibt es bessere Alternativen?
Damit waere ich bei knapp 210€ und wuerde mir wohl noch die Kingston SSDNow V300 dazu bestellen, um OS und ein oaar
gaengige Programme drauf zu hauen.
Den PC nutz ich in erster Linie um Musik zu produzieren, zum programmieren und gelegentlich auch mal ein Spiel zu zocken.
Von meinem aktuellen Setup wuerde ich folgende Komponenten uebernehmen wollen:
Gehaeuse: Chieftecs CS601 Midi-Tower
Netzteil: Enermax PRO82+ Netzteil 425W Version 2.3
Grafikkarte: Radeon HD 7790
DVD Lauferk + 2 Festplatten
Außerdem hatte ich mir vor ein paar Monaten den Alpenfoehn Sella gekauft. Allerdings hab ich gerade festgestellt, dass der nicht mit AM3+ konform geht.
Da stellt sich mir die Frage: Andere CPU (AM3) oder die o.g. CPU und nen neuen CPU Kuehler?
Soweit von meiner Seite. Wuerde mich ueber Feedback freuen. Dankeschoen