[Kaufberatung] CPU/MainBoard/RAM/Graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, habe das gerade mal zusammenstellt und komme auf 241€.

Wäre QuadCore für mich vllt auch ne Alternative?

Wenn du nur spielst? Nein.

Hey,

also ich will mir nächste Woche folgende Teile bestellen:

1 x Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+)
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DSWOF)
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB)
1 x Gainward Radeon HD 3870, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (9412)

Bis auf den Lüfter würde ich alles bei www.planet4one.de bekommen. Ich will jetzt aber nicht extra für den Lüfter nochmal Porto bezahlen und wollte deshalb fragen ob es bei diesem Shop einen anderen Lüfter in diesem Preissegment gibt der genauso gut ist wie der oben angegebene?

MfG

Welchen Lüfter? meinst du den Kühler?

Genau, ich meine das Ding hier:

Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+)

Hast du die Sachen schonmal bei geizhals in die Wunschliste gehaun?

Ja, deshalb ja meine Frage hier.... ich bekomme alles in einem Shop nur dieser Kühler/Lüfter nicht.

Dann bestell den Seperat oder hol ihn, sofern in deiner Nähe, bei Km-Elektronik ab. :)

Geizhals-Bild

Also ein KM-Elektroic haben wir hier nciht und ich wollte halt nciht extra Porto zahlen un deshalb ja meine Frage hier aber wenn du sagst das es unbedingt der sein muss dann zahle ich lieber zwei mal Porto bevor ich miest kaufe.

Du könntest auch einen Scythe Mugen kaufen. Der ist glaub ich ganz gut. Frag aber lieber jemand anderes, ich hab von Lukü keine Ahnung.

Nimm den Xigmatek HDT-S1283 der kostet dort keine 30 Euro und ist Top.

Du könntest auch einen Scythe Mugen kaufen. Der ist glaub ich ganz gut. Frag aber lieber jemand anderes, ich hab von Lukü keine Ahnung.
:lol: Zu geil :fresse:. Ja, Madz, du Wakü-Spezialist, Scythe Mugen ist wirklich gut, aber nur in Verbindung mit dem Universal Retention Kit :d.

1 x Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+)
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DSWOF)
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB)
1 x Gainward Radeon HD 3870, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (9412)

Der Mugen + Retensionkit oder der Xigmatek HDT-S1283 + Crossbowkit wäre optimal. Beide Kits dienen der sicheren Verschraubung.

Das Pro 385W von Enermax wäre effizienter und leiser; aber auch das Seasonic ist nicht schlecht.

Damit befestigt man den Kühler, von hinten durchs Board und kann auf die Pushpins verzichten.

Beim Mugen ist es quasi Pflicht, weil der Kühler knapp ein Kg wiegt. Beim Xigmatek gehts notfalls auch ohne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh