[Kaufberatung] CPU, MB und RAM aufrüsten, nur was kaufen?

$$$Quale$$$

Enthusiast
Hi,

ich will mal wieder nach längerer Zeit meinen PC aufrüsten.

Aktuelles System:
AMD Phenom 9750 mit Thermalright HR-01
DFI Lanparty UT 790FX-M2R
Asus Radeon HD 6870 Direct Cu
4x 2GB RAM (nichts besonderes)
Samsung 1TB Festplatte
be quiet Straight Power E8 450W
DVD Brenner
Creative X-FI Xtreme Music
Lian Li G7

Tauschen will ich hauptsächlich CPU, MB und Arbeitsspeicher. Die Festplatte soll durch eine 120GB SSD getauscht werden.

Ich spiele nur Diablo 3 und ab und zu mal ein FPS, ansonsten ist mir die Arbeitsgeschwindigkeit und ein geringer Stromverbrauch am wichtigsten.

Ich dachte entweder an einen kleinen Haswell Prozessor wie Intel Core i5-4570S, aber:
- wie ist das mit dem Turbo Modus, wann wird der genutzt?
- Oder lohnt die S-Version garnicht?
Oder doch eine AMD CPU wie FX4350?

Wann kommen denn die i3 Haswell? Lieber darauf warten?

Welche SSD ist denn zurzeit P/L-mäßig am besten?

Mein Budget liegt ohne SSD ca. bei 300€.

Danke und Gruß
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind alle gut. Am besten lässt sich das erste System von "Evildead" übertakten. Das "modernste" System ist das von "Godfather88".

Das AMD System hat den Vorteil des geringeren Preises und für Diablo 3 reicht auch die Maschine locker.
Beim normalen Arbeiten, also Office und Internet, merkst du zwischen den 3 Systemen praktisch keinen Unterschied, hier ist die SSD der wirklich beschleunigende Faktor.

Danke für die Hilfe.

Ich denke aber ich warte doch noch ein bisschen, wenn die i3 Haswell auf dem Markt kommen werde ich mich nochmal umsehen.
Vielleicht wird eine SSD aber schon angeschafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh