CPU mit FSB 200 und 333er Ram...

Vito

Neuling
Nabend zusammen,

inwieweit wird die Performance einer CPU mit 200 MHz FSB beeinflusst, wenn ich 333er RAM einbaue, anstatt 400er?

Gruß, Vito.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen,

inwieweit wird die Performance einer CPU mit 200 MHz FSB beeinflusst, wenn ich 333er RAM einbaue, anstatt 400er?

Gruß, Vito.

gar nicht ;)
der fsb von 200 bleibt ja der selbe...
kannst ja versuchen ob der ram @ DDR400 läuft :d
(-> klickst du in meine sig :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genau 5 Prozent bei gleichen Latenzen. Hat jede Hardware-Institution schon getestet und ich hab vieles davon gelesen.

Ziemlich genau 5 Prozent bei gleichen Latenzen. Hat jede Hardware-Institution schon getestet und ich hab vieles davon gelesen.

Also dürfte es auch nicht viel mehr Performance-Verlust geben, wenn ich z.B. einen E4300 mit meinem 333er-RAM verwenden würde. Normalerweise wäre ja DDR2-800-RAM üblich.

Ähm, da fragst du was. Müsste ja ein älterer, DDR1-kompatibler Chipsatz sein (z.B. 865 auf ASRock). Hier bremst dann so einiges, geht wohl über 10% hinaus. Die 5% beziehen sich nur auf 333/400Mhz. Zwischen DDR1/400 (200Mhz/zwei Datenpakete) und DDR2/800 (400Mhz/vier Datenpakete) liegen dann wohl doch schon Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, da fragst du was. Müsste ja ein älterer, DDR1-kompatibler Chipsatz sein (z.B. 865 auf ASRock). Hier bremst dann so einiges, geht wohl über 10% hinaus. Die 5% beziehen sich nur auf 333/400Mhz. Zwischen DDR1/400 (200Mhz/zwei Datenpakete) und DDR2/800 (400Mhz/vier Datenpakete) liegen dann wohl doch schon Welten.

OK, vielen Dank für die Infos!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh