CPU Problem?

snOwmaster

Enthusiast
Hallo,

Habe seit gestern Abend ein etwas merkwürdiges Problem:

Unter Windows ist auf einmal der Rechner heruntergefahren (Reset?) und kommt beim hochfahren auch nur noch zum Login Screen.
Danach macht er wieder einen Reset.

Hatte vor ca. 2 Wochen schon mal ein Problem, nachdem ich die CPU übertaktet hatte (3200+ / 1.75V) und einen Loop Test mit 3dMark2001 gefahren hatte.
Irgendwann hat es da auch einen Reset gegeben und danach hat das BIOS die CPU nicht mehr richtig erkannt.
Nach dem ich das NVRAM gelöscht und das aktuellste BIOS nochmal geflasht hatte ging es aber wieder.

Nach dieser Aktion hatte ich dann bei World of Warcraft folgende Sympthome:
CPU Takt 11x166FSB (1833Mhz) nur mit 1.425V VCore anstatt zuvor mit 1.40V ohne Abstürze.
CPU Takt 9x200FSB (1800Mhz) mit 1.40V VCore ohne Probleme.

HW Infos:
CPU: AMD Athlon XP 2500+ (Barton) zuletzt stabil mit 9x200Mhz@1.40V VCore
Mobo: Abit NF7 V2.0 (Bios 2.7)

CU,
snow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Barton mit 1,4Vcore??????
Ist das irgendwie mobile? Ein normaler Barton hat doch 1,65V @default

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nen 2800+ Barton @ default 1,65V fahr nen auf 3200+ @1,7V. Ohne Probleme. Was hast du denn für ein Netzteil? Weil ich hatte auch das selbe problem aber bei mir wars die Graka.

mfg. ZeRo2k

Zuletzt bearbeitet:
@ SANY|nfs

Ein Barton mit 1,4Vcore??????
Ist das irgendwie mobile? Ein normaler Barton hat doch 1,6V @default

ist ein normaler Barton (unlocked), Stepping müsste ich nachschauen.

edit: von 1.65V default auf 1.4V undervoltet

@ ZeRo2k

Also ich nen 2800+ Barton @ default 1,65V fahr nen auf 3200+ @1,7V. Ohne Probleme. Was hast du denn für ein Netzteil? Weil ich hatte auch das selbe problem aber bei mir wars die Graka.

ist eine LC Power drin (LC-6550AP)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Problem hat sich erledigt :punk:

Eins der beiden TwinMos Module hat den Geist aufgegeben, obwohl erst vor einem Monat gekauft :motz:

Naja, is zumindest noch Garantie drauf.

CU,
snow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh