CPU problem

headlion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
69
Ort
Schleswig
moin,
hab ein großes problem seit donnerstag ist bei mir alles so langsam. vom hochfahren angefangen bis programme ausführen etc. hab schon spypot HijackThis und ad-aware durchlaufen lassen. aber nix hat sich verbessert. das kotzt mich echt an. kann nicht mal mehr music hören. dann stottert das immer. bin jetzt gerade am am defragmentieren aber denke nicht das es hilft.



HELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLP MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendn komisches programm ohne dein wissen am laufen des massig speicher und leistung frisst?
schau mal im taskmanager ;)
 
hast du an besagtem donnerstag irgendwas besonderes gemacht?
hatte das problem mal bei meinem vater aufm laptop dann hab ich kurzerhand mal "tuneup utilitys 2006" drüberlaufen lassen (da gibts so ne 1-Klick-Wartung) und dannach lief das system wieder einigermaßen sauber und schneller.

ansonsten: wie "alt" is dein win? ne neuinstallation hilft immer ;)
 
neee neee neee windows is erst neu. eigentlich hab ich am donnerstag nix gemacht oder:-/

werd ich mal tuneup durch laufen lassen

hat nix gebracht :(

werde morgen mal meine alte graka reinbauen. und gucken ob es denn immer noch ein problem gibt. was aber nicht angehn kann da ich es seit donnerstag habe und meine neue graka erst samstag rei gebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also du hast die graka gewechelt in dem zeitraum?
vielleicht hast noch "treibermüll" von deiner alten graka auf dem system installiert!
obwohl das eigentlich auch nichts besonderes an leistung bringt^^
 
ja nee eigentlich nicht. denn das war nur ne übergangs graka und dafür hab ich kein treiber rauf gehauen. und unter software steht auch nix.
 
hast du IDE Festplatten? Wenn ja, check mal, ob die vielleicht im PIO Modus abstatt UDMA Modus laufen. Hatte das auch mal und sehr ähnliche Symptome
 
ja 98-99%

damn syswiederherstellung geht nicht. kann nur auf sonntag zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mal das C-Mos löschen. Vieleicht haste da nen Virus drin. Hatte ich auch schon mal mit genau den gleichen Semptomen.
 
hier erstma das pic



ja das mit einmal bios löschen kann ich auch mal machen.
 
sieht stark nach nem problem mit der platte aus:fresse:

schonmal den SATA Controller neu installiert?
 
:heul: nich schon wieder die platte man man man

wird denn mal s-ata neu installn

jo lüppt mit neuen treiber. aber gerade blue screen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi dieses problem hatte ich auch mal seitdem cih mal ne demo von rollercoaster tycoon 3 installiert hatte!!
da lief gar nix mehr. wenn ich versuchte das start-menü aufzurufen dauerte das erstmal 3min!! voll scheiße. ich habe den pc dann über hilfe-und-support-center zurück gesetzt (so 5tage) dann lief es wieder einwandfrei.

den grund konnte ich bis heute nicht ausfindig machen

mfg flo
 
also das mit den 98/99 % CPU-Auslastung: Anscheinend läuft ein wirklich rechenintensives Programm im Hintergrund, schaut nach einem Virus aus, kann aber natürlich auch was anderes sein.
 
Hey Mikey hast du Dir mal den Screen von dem HDTach angeschaut ? Bei der Rate brauchts keinen Virus mehr um ein System etwas langsam zu machen. AUsserdem hat er ja wie ganz oben geschrieben sogar hjthis und Ad-Aware durchlaufen lassen was die Wahrscheinlichkeit in dieser Richtung schonmal senkt.
 
Steck mal die S-ATA platte an nen anderen S-ATA port auf dem Mobo, oder schau mal ob evtl der stecker etwas verrutscht ist...

1,7MB/s ist doch recht happig...
 
ich bn zwar neu hier, aber mein tip an dich: installier die chipsatz treiber, nen schulpraktikant auf der arbeit hatte neulich das selbe prob :d

übertragungsrate = PIO mode 0 :)

wenn der chipsatatztreiber keine s-ata treiber beinhaltet --> nachinstallieren und freuen. ich würde aber eher das windows nochmal komplett und sauber installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh