CPU Problem

KuckKuck

Neuling
Hallo

Ich hab da ein riesen Problem.Ich hab hier ein Board Abit IP35P und eine E8400 CPU.Mein Problem ist das im Bios 98 Grad als Temperatur angezeigt werden obwohl das nicht stimmt der ist gerade mal lauwarm.Woran kann das liegen Board und CPU sind neu.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was zeigt denn everst an?
da du ja selber gefühlt hast und der kühler nur lauwarm ist, sieht's nach einem auslesefehler aus.

hab ich oben vergessen es ist kein Betriebssystem installiert da das Setup fehlschlägt

MFG

solange die cpu bzw. der pc nicht abschaltet und der kk lauwarm bleibt, ist alles ordnung!

erm blöde , sau dumme frage, aber du hast schon nen cpu kühler druff , in deinem Bericht haste nix erwähnt :fresse:

Klingt als ob der Lüfter keinen richtigen Kontakt zur CPU hat. Einfach nochmal an und abbauen.

Würde auch auf einen Auslesefehler tippen, kam bei den Boards nämlich schon des öfteren vor, falls möglich würd ich mal das Bios updaten.

Bei Version 2.4 steht nämlich folgender hinweis:
- Update LAN ROM version.
- Fixed BIOS report incorrect CPU temperature.

Edit:
Ist natürlich fast kompletter Mist den ich da oben geschrieben hab, bin von dem System in deiner Sig ausgegangen, Asche auf mein Haupt. Würd es aber trotzdem mal mit nem Bios Update veruschen, wenn du namlich nach "abit ip35 cpu temp" googlest findes du noch andere Leute die dein Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh