CPU Rückgaberecht

Original geschrieben von dilema
.

Außerdem werde die "armen" Händler nicht gezwungen Online-Geschäfte zu tätigen.



so eine Bloedsinn hab ich schon lange nicht mehr gehoert...:wall: :wall: :wall:

frage mich, wieviele Onlinelaeden Du in Deinen Favoriten hast, die nur online präsent sind/sein koennen ?
denk mal drueber nach.... und die daraus resultierenden Arbeitsplaetze die dadurch entstanden sind/wegfallen wuerden...

und ueber Deine anderen Thesen moecht ich mich nicht weiter aeussern....


RONson
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ich bemitleide die armen Händler, die durch ihre Geschäfte ja überhaupt keinen Umsatz machen. Und das alles nur wegen diesen bösen Demokraten!
 
Original geschrieben von RONson


1) frage mich, wieviele Onlinelaeden Du in Deinen Favoriten hast, die nur online präsent sind/sein koennen?

2) denk mal drueber nach.... und die daraus resultierenden Arbeitsplaetze die dadurch entstanden sind/wegfallen wuerden...

3)und ueber Deine anderen Thesen moecht ich mich nicht weiter aeussern....

zu 1.: keinen!

zu 2.: so ist es nun mal in einer freien Marktwirtschaft

zu 3.: du glaubts wirklich die "verarbeiten" die Retouren nicht weiter, legen die in's Regal oder werfen die in die Mülltonne und gehen dann daran pleite? Sorry, aber wer so arbeitet bzw. so etwas nicht einkalkulert, muß sich nicht wundern!


Hast Du dir schon mal überlegt, warum sich der Gesetzgeber genötig sah, das Fernabsatzgesetzt zu erlassen? Weil alle so seriös arbeiten?

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich bin nicht dafür 10 CPU's zu bestellen um sich dann bei 9 auf das FAG zu berufen - dies ist werder im Sinne des FAG's noch im Sinne der Verbraucher die dann die Retouren erhalten. Nur wenn Händler etwas "unsauber" arbeiten sollte man als Verbraucher nicht mit der Auslegung des FAG's kleinlich sein, die Händler tun es mit den Anpreisungen schließlich auch nicht (siehe nenotec!)

~~~~~~~~~~~~~~~

Hast du übrigens die Umlaute verkauft? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ow das problem liegt......man schickt etwas zurück, dafür gibts das widerrufsrecht und schluss......

wenns vom gesetz so geregelt is, warum sollte ich das nicht in anspruch nehmen?????

und ronson.....ich glaube du übertreibst n ganz gutes stück.....
 
zu1:;)

zu 2:
ja leider, und wer ist Schuld?

die Steuerpolitik(unter anderem) der Regierung->Thema Existenzgründung, blablabla...

zu 3:
natuerlich nicht, aber bei den scharfen Kalkulationen die der Haendler heutzutage machen muss, um am Markt bestehen, hat er kein Spielraum fuer moegliche Retouren des Verbrauchers...
natuerlich gibt es Haendler die diese Dinge mit einbeziehen, aber bist Du bereit bei so Einem zu kaufen, auch wenn es das Produkt anderswo guenstiger gibt?



zu den FAG:
meiner Meinung ist das FAG "zu" Verbraucherlastig....
durch diese Gesetzesaenderung kam ja erst diese Sauerei mit den 10CPU´s(als Beispiel) auf...
und da kann ich den Unmut der Haendler sehr gut nachvollziehen...

Zu Nenotec:
soleche Laeden, die angeblich* unsauber arbeiten machen nur einen kleinen Prozentsatz der im Internet taetigen Laeden aus...

*Annahme einiger User

und mit dem FAG werden nun alle Haendler ueber einem Kamm geschoren, soll heissen Unkosten fuer den Handler(die einige Haendler wie Du schon o.w. angesprochen hast, auf den Kunden abwaelzen und letztendlich unattrakiv fuer den Kunden werden.... )

@ Wome

Ich versuche mir nicht nur ein Teil des Bildes an zuschauen...
Ich gehe auch mal ein paar Schritte zurueck, um das ganze Bild zusehen...
:p :p :p

@Umlaute
alte Zeiten....

RONson

P.S.Rechtschreibfehler nehme ich nicht zurueck und dienen zur Belustigung;)
 
@RonSon : geh doch weinen. Warum sollen sich denn immer nur die Händler was rausnehmen dürfen ! Und außerdem ist es mein gutes Recht Sachen die mir nicht zusagen umzutauschen !

Ich kaufe auch immer 3-4 CPUs und schicke die, die net so toll funzen zurück. Mein Abit NF7-s 1.2 hab ich auch umgetauscht weil es nun das rev 2.0 gibt. ich kenne 2 Shops, wo diese sachen 100% kein problem sind.
 
>>zu1:;)

Glaub es oder laß es sein! kaufe nur noch bei Alternate (weil ich da wohne und die dort einen Laden haben) und bei K&M Elektronik. Zugegeben, es war mal anders ...


>zu 2: ja leider, und wer ist Schuld? die Steuerpolitik(unter
>anderem) der Regierung->Thema Existenzgründung, blablabla...

Die Käufer jedenfalls nicht!


>>zu 3: natuerlich nicht, aber bei den scharfen Kalkulationen die
>der Haendler heutzutage machen muss, um am Markt
>bestehen, hat er kein Spielraum fuer moegliche Retouren des
>Verbrauchers...

Tja, wer reale Abwicklungsprobleme nicht in die Preise einkalkulliert geht nun mal unter - nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde!

>natuerlich gibt es Haendler die diese Dinge mit
>einbeziehen, aber bist Du bereit bei so Einem zu kaufen, auch
>wenn es das Produkt anderswo guenstiger gibt?

Klar! Ich bezahle lieber ein paar Prozent mehr und bin auf der sicheren Seite! Was nutzt es mir, wenn ich die HD für 5€ billiger habe, aber 2 Wochen warten muß und dann evtl. noch hin und her schicke?

>zu den FAG: meiner Meinung ist das FAG "zu"
>Verbraucherlastig....durch diese Gesetzesaenderung kam ja erst
>diese Sauerei mit den 10CPU´s(als Beispiel) auf...
>und da kann ich den Unmut der Haendler sehr gut
>nachvollziehen...

Dafür gibt es einen Abzug bei gebraucht!


>und mit dem FAG werden nun alle Haendler ueber einem Kamm
>geschoren, soll heissen Unkosten fuer den Handler(die einige
>Haendler wie Du schon o.w. angesprochen hast, auf den
>Kunden abwaelzen und letztendlich unattrakiv fuer den Kunden
>werden.... )

Die, die bei den Margen die Retouren nicht einbeziehen, werden untergehen. Da nutzt es ihnen dann auch nix, wenn sie vorher ein paar Kunden glücklich genmacht haben!


Die Leute kaufen doch nicht kistenweise Dinge, die nicht gebraucht werden, um sie dann wieder zurückzusenden um dann der Kohle hinter her zu laufen!!!

Das FAG sollte den Kunden schützen, damit er nicht per I-Net und NN irgendwas angedreht bekommt, was scheiße ist und somit auch den Online-Absatz fördern.

Wenn doch alles in Ordnung ist, braucht der versender doch nicht massenweise Retouren befürchten!

~~~~~~~

Du erscheinst mir irgendwie persönlich betroffen! Bist du (Ex-)Händler oder hast bei einem gearbeitet der dicht machen mußte?
 
Original geschrieben von Mister_X

Ich kaufe auch immer 3-4 CPUs und schicke die, die net so toll funzen zurück. Mein Abit NF7-s 1.2 hab ich auch umgetauscht weil es nun das rev 2.0 gibt. ich kenne 2 Shops, wo diese sachen 100% kein problem sind.

Ich nehme die Aussage:

"Die Leute kaufen doch nicht kistenweise Dinge, die nicht gebraucht werden, um sie dann wieder zurückzusenden um dann der Kohle hinter her zu laufen!!!"

zurück :d


@Mister_X

Ich möchte zwei Namen hören - evtl. erweitere ich dann meine Favoriten! :d :d :d!

Ich frage mich allerdings schon, was die mit der ganzen retournierten und angefingerten Ware machen! Weiter als NEU verkaufen versteht sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marc Wessels
Nope...eben nicht.

??? ->

(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.

Willst du dich dann auf Prüfung berufen? War da nicht sogar was mit Prüfgebühr vom Verkäufer?
 
Original geschrieben von Wome
was solln sie denn bei ner cpu sagen????
solang sie funktioniert und ordentlich aussieht

Prüfgebühr für 20€! An den PIN's siehst du, dass das Ding schon mal eingebaut war!
 
Wo soll man DAS denn sehen? Und wo soll sie da verschlechtert worden sein?? Ich muß mich doch vom Zustand der Ware überzeugen...
 
Original geschrieben von boomer4711
Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.

Willst du dich dann auf Prüfung berufen? War da nicht sogar was mit Prüfgebühr vom Verkäufer?


... wie schon MaWe sagte, eine Prüfung ist erlaubt, also CPU einbauen und schauen, ob sie funzt. Daran kann kein Händler was rütteln, aber wenn der Die schon so ausgefranst ist, als ob ne Horde Kühe drüber stieg, wird wohl jeder glauben (auch das Gericht im "Ernstfall"), daß da ein wenig mehr Nutzung vorhanden war.
mfG,
bc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh