>>zu1:
Glaub es oder laß es sein! kaufe nur noch bei Alternate (weil ich da wohne und die dort einen Laden haben) und bei K&M Elektronik. Zugegeben, es war mal anders ...
>zu 2: ja leider, und wer ist Schuld? die Steuerpolitik(unter
>anderem) der Regierung->Thema Existenzgründung, blablabla...
Die Käufer jedenfalls nicht!
>>zu 3: natuerlich nicht, aber bei den scharfen Kalkulationen die
>der Haendler heutzutage machen muss, um am Markt
>bestehen, hat er kein Spielraum fuer moegliche Retouren des
>Verbrauchers...
Tja, wer reale Abwicklungsprobleme nicht in die Preise einkalkulliert geht nun mal unter - nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde!
>natuerlich gibt es Haendler die diese Dinge mit
>einbeziehen, aber bist Du bereit bei so Einem zu kaufen, auch
>wenn es das Produkt anderswo guenstiger gibt?
Klar! Ich bezahle lieber ein paar Prozent mehr und bin auf der sicheren Seite! Was nutzt es mir, wenn ich die HD für 5€ billiger habe, aber 2 Wochen warten muß und dann evtl. noch hin und her schicke?
>zu den FAG: meiner Meinung ist das FAG "zu"
>Verbraucherlastig....durch diese Gesetzesaenderung kam ja erst
>diese Sauerei mit den 10CPU´s(als Beispiel) auf...
>und da kann ich den Unmut der Haendler sehr gut
>nachvollziehen...
Dafür gibt es einen Abzug bei gebraucht!
>und mit dem FAG werden nun alle Haendler ueber einem Kamm
>geschoren, soll heissen Unkosten fuer den Handler(die einige
>Haendler wie Du schon o.w. angesprochen hast, auf den
>Kunden abwaelzen und letztendlich unattrakiv fuer den Kunden
>werden.... )
Die, die bei den Margen die Retouren nicht einbeziehen, werden untergehen. Da nutzt es ihnen dann auch nix, wenn sie vorher ein paar Kunden glücklich genmacht haben!
Die Leute kaufen doch nicht kistenweise Dinge, die nicht gebraucht werden, um sie dann wieder zurückzusenden um dann der Kohle hinter her zu laufen!!!
Das FAG sollte den Kunden schützen, damit er nicht per I-Net und NN irgendwas angedreht bekommt, was scheiße ist und somit auch den Online-Absatz fördern.
Wenn doch alles in Ordnung ist, braucht der versender doch nicht massenweise Retouren befürchten!
~~~~~~~
Du erscheinst mir irgendwie persönlich betroffen! Bist du (Ex-)Händler oder hast bei einem gearbeitet der dicht machen mußte?