[Kaufberatung] CPU + Ram +Mainboard für 150€

rookz

Enthusiast
Suche für einen Kollegen, der zur Zeit noch mit einem Sockel A PC durch das Netz wandert einen neuen Untersatz.
Ausgeben will er allerdings nicht so viel.
Ob nun AMD oder Intel ist eigentlich völlig egal.
Meint ihr ob man zu dem Preis was neues bekommt oder lieber Gebraucht?

Edit: Mir fällt gerade eine das dann auch noch eine neue Grafikkarte her muss :(

Habe mal einen AMD PC zusammengestellt, der Leider schon 15€ drüber ist. Btw habe ich von AMD Rechnern keine Ahnung :)
i63hpdm7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab und an ein Spiel, denke 2 mal im Monat :)
Dann ist der Kollege DJ und legt im Internet auf.. halt über den PC.
Er ist also viel an und wird auch zum surfen benutzt.

Wenn der Rechner viel läuft wäre eine AMD-Kombi besser, sind etwas sparsamer beim Verbrauch.
Welche vorhandenen Komponenten sollen denn mit verbaut werden?
Viel sparen läßt sich da wohl nicht mehr, höchstens bei der Grafik, aber dann sieht es mit spielen eher schlecht aus.

Stefan

Also, dran kommen noch ein 480 Watte Enermax, DVD Brenner, und halt eine IDE HDD.

Wie sieht es denn mit dem Mainboard aus? Ist das OK? Ich kenne mich da mit den CHipsätzen nicht so aus.

das Mainboard is schon Preis/Leistungs-technisch eins der besten

aber was is denn dieses Service Level Gold ? kannste das nicht weglassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch, deswegen habe ich geschrieben 15€ über Limit. :)

Ab 24 h kann ich bei mf umsonst bestellen oder wie war das?

denk dran , nachts erhöht MF aber auch die preise , also denk genau nach ob es sich lohnt und vor allem beobachte die preise ! ;)

btw:boxed cpus sind meistens auch 10€ teurer , und wenn der PC lange laufen soll is ein kühler schon von vorteil =) Ausserdem so mitten im set abzukacken is auch net so dolle wenn die CPU mal zu heiss werden sollte :d

OK, dann werde ich das mal so bestellen!
Besten dank für eure Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh