CPU, Ram und Mobo neu

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
1.671
Ort
München
Irgendwie hab ich kein lust mehr auf mein altes s939 system.

Deshalb bin ich am überlegen mir für bis zu 450€ neue Teile zuzulegen.
Ich würde diese gerne bei mir in der Stadt kaufen.
Entweder bei http://www.kmelektronik.de/ oder http://www.litec-computer.de/

Was mir grad so vorschwebt ist folgendes:

Intel Core2 Duo E6750

Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12

ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965


Habt ihr vieleicht bessere Ideen. Wie gesagt. Sollte nur bei einem der beides shops sein und insgesamt nicht die 450€ überschreiten.
CPU sollte allerdings auf jeden Fall ein C2D sein. Ram bin ich für alles offen, aber als mobo hät ich schon ganz gern ein Asus eigentlich ;)

Ma ne Frage. Warum ist der E6750 billiger und trotzdem leistungstärker als ein E6600. Gibts da nen Hacken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gigabyte p35 ds4 kostet 160 euro bei kmelektronik und hat den neueren chipsatz als das asus.
Das p5k deluxe um 161 hat den selben chipsatz (wird aber was ich gehört habe etwas wärmer als das gigabyte mobo)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das gigabytemobo gefällt mir irgendwie nicht so. Das Asus hat halt mein bruder auch schon und ich finds eigentlich ganz gut. Hab zurzeit auch ein asus und finde da die overclocking und biosoptionen eigentlich ganz gut weshalb ich ganz gern bei asus bleiben würde
 
dann gibt es zb das asus p5k um die 130 euro bei km mit dem selben chipsatz wie das gigabyte (p35), was den vorteil hat das es penryn ready ist zb. Aber wie gut zb das p5k beim ocen ist weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram könntest du auch den nehmen

2048MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Vista Upgrade

gibts bei K&M für 85 €
 
Eine Frage :Hab bei DriveCity was bestellt (letzte Woche Freitag) und das war nicht lagern, und das kam noch nicht bei mir an.Habt ihr dort mal was bestellt , und ist das normal das die solange brauchen?


MfG


sRY @ tHreadersteller hab gedacht bei sowas brauch ich kein extra Thread aufmachen;) .Weil sonst regen sich alle wieder auf.
 
ne eigentlich nicht, hab für meinen kumpel ne graka an einem samstag bestellt und die kam am montag (wo eigentlich keine pakete kommen :) ) an.
 
Deswegen musst du es nicht in alle threads posten um nicht einen neuen thread aufzumachen. Ruf bei der firma an und frage nach was mit deiner bestellung ist.
 
das mit dem gigabyte mobos hab ich glaub ich schon mal hier gepostet gehabt ^^ (ok ich hab das ds4 genommen weil es heatpipe hat und sich etwas besser ocen lässt)
Die ram stehen hier auch schon von tigger gepostet.
Das mit quad sieht nett aus (bringt aber zur zeit zb eigentlich für spieler keinen nennenswerten vorteil, aber hat auch seine vorteile in der zukunft gesehen).
Das angegebene mobo ist das ds3 mit ddr3 und ddr2 unterstützung, wenn du ddr2 verwenden willst geht es zb auch billiger mit dem normalen
gigabyte p35 ds3.
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten 3 Sachen sehen zwar recht nett aus, aber da hast du noch keinen separaten CPU-Kühler. Der Quad wird wahrscheinlich dem boxed-Kühler gut einheizen und der Kühler gibt kontra, indem der Lüfter röhrt ;)

Die DDR3-Fähigkeit des P35C ist auch noch nicht wirklich nötig und ob du die zusätzlichen Sata Anschlüsse bzw. das Raid des DS3R brauchst, musst du wissen

Z.B. mit dieser Zusammenstellung hättest du genauso gute Komponenten zu einem geringeren Preis

Core 2 Quad Q6600 boxed
Gigabyte GA-P35-DS3
2048MB-KIT DDR2 MDT PC6400/800 CL5
Scythe Mine Rev. B

Sind 420 € ohne Versandkosten und bei hardwareversand kannst du bedenkenlos bestellen :)

Die ram stehen hier auch schon von tigger gepostet.

ausnahmsweise nicht, die gabs nicht bei K & M ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den OCZ ram würd ich schon ganz gern nehmen weil ich find das er geil ausschaut xD

ich bin nur grad am überlegen inwieweit der Quad core Sinnvoll ist
Ich könnte auch "nur" nen E6750 aber dafür das Gigabyte GA-P35-DS4 P35 mit der dicken Heatpipekühlung nehmen

achja den mine hab ich schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch prima, macht + 18 € für den OCZ und - 30 für den Scythe :angel:

sind dann nur noch knapp über 400 und beim Wechsel von DS3 + Quad auf DS4 + E6750 solltest du auch wieder 20 € gutmachen :)
 
ja aber was soll ich denn jetzt nehmen. DS3 und Quad oder DS4 und E6750

kann mich absolut net entscheiden :(
 
geschmackssache ^^
quad core der jetzt noch keine wirklichen vorteile bringt, der aber wahrscheinlich bei crysis und co anfängt kleine vorteile zu zeigen (aber heisst nich dass es ab crysis jedes spiel sein wird) oder jetzt den 6750 und später nachrüsten wenn quad core wirklich etwas bringt. Die entscheidung kann dir glaub ich keiner wirklich abnehmen.
 
egal ich kauf mir einfach alles xD

Das DS4 board mit heatpipekühlung

den Quadcore

und den OCZ Ram

wobei ich echt noch am üblergen bin ob die 80€ mehr sich für den quad lohnen. Ich könnt auch den e6750 und mir dann noch bioshock kaufen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir den Q6600 mit einem DS4 holen.

Q6600 ist Zukunftssicherer, sofern man nicht vorhat, sich in einem Jahr einen neuen CPU zu kaufen. Das DS4 hat eine bessere Kühlung. Noch einen Scythe Infinity/Mugen auf den CPU geklatscht und schon kannst den Q6600 von 2,4 auf 3 GHz hochreissen.

EDIT: Ich mag Kuchen! (mit Zitronenglasur!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte ein Scyhte Mine auch auf das DS4 passen, oder?

Ja ne ich denk das ich mir jetzt sich das DS4 und nen Q6600 hol. Der oben gepostete OCZ Ram dürfte ja auch auf dem DS4 laufen, oder?
 
willst du das ding vergewaltigen?! :fresse:

übrigens heisst das ding jetzt scythe mugen ;)

Wie meinst Du das? Meinst das zuviel hochgetaktet oder wegen dem Scythe Mugen? ^^ Ein geiler Klotz, nicht wahr? ^^
 
Glaub du hast die auswahl zwischen allen die hier aufgetaucht sind. Von MDT (billigsten) bis OCZ (ohne gewähr).
 
ja nur blick ich da bei ocz z.b. nich so genau durch. da gibts viele bei k und m ich weis aber nich welche da die besten oder richtigen sind. die kosten ja auch alle fast gleich viel.

vieleicht einfach ein link zu nem ram wenns geht xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh