Greenlord78
Neuling
Hallo leute
habe das Board Asus MSN32 SLI Deluxe
ich komme bei übertakten nicht über 220 MHZ referenztakt alles was drüber geht stürtz der rechner ab.
Mein Ram is der 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 auch wenn ich diesen auf 667 oder 533 laufen lasse komme ich nicht über die 220 MHZ CPU Ref. Takt.
Mein CPU ist der 4600 x2
Wenn ich den CPU mit einem kleineren Multi laufen lasse komme ich auch nicht über die 220 MHZ CPU Ref. Takt .
Also kann es ja nicht am CPU bzw am Ram liegen sondern am Board.
Da diese board ja viele einstellungen im bios bittet übersehe ich bestimmt etwas.
Wer weiß zum beispiel was diese einstellungen bedeuten:
CPU <-> NB HT Speed
NB -> SB HT Speed
SB -> NB HT Speed
kann es sein das ich dort was einstellen muß?
oder muß ich die Chipsatz spannung erhöhen um über die 220 MHZ zu kommen, und wo mache ich das bei diesem board.
MFG
habe das Board Asus MSN32 SLI Deluxe
ich komme bei übertakten nicht über 220 MHZ referenztakt alles was drüber geht stürtz der rechner ab.
Mein Ram is der 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 auch wenn ich diesen auf 667 oder 533 laufen lasse komme ich nicht über die 220 MHZ CPU Ref. Takt.
Mein CPU ist der 4600 x2
Wenn ich den CPU mit einem kleineren Multi laufen lasse komme ich auch nicht über die 220 MHZ CPU Ref. Takt .
Also kann es ja nicht am CPU bzw am Ram liegen sondern am Board.
Da diese board ja viele einstellungen im bios bittet übersehe ich bestimmt etwas.
Wer weiß zum beispiel was diese einstellungen bedeuten:
CPU <-> NB HT Speed
NB -> SB HT Speed
SB -> NB HT Speed
kann es sein das ich dort was einstellen muß?
oder muß ich die Chipsatz spannung erhöhen um über die 220 MHZ zu kommen, und wo mache ich das bei diesem board.
MFG
Zuletzt bearbeitet: