Hallo,
auf einen speziellen Wunsch von "freestylercs"...Zitat!
"Könnte der Neubesitzer des Winnies mal berichten, ob er ihn dann wieder zum Laufen bekommen hat?
Würde mich sehr interessieren.
Auch von welcher CPU er dann den neuen Pin genommen hat."
Das ganze aus diesem Thread hier!
Ich stelle mal ein paar Bilder von einer A64/3200+ Reparatur hier rein!
Hier der Prozessor (Oberseite)!
Die P4 Ersatzpin CPU (Unterseite)!
Der reparierte A64...die Pfeile sind die beiden angelöteten Pin´s (Unterseite)!
Einige Pin´s waren auch noch verbogen, die habe ich auch wieder gerichtet!
Der Prozessor hat ein nicht ganz so schlechtes Stepping und bisher konnte ich ihn auf einem AV8 "Third Eye" bis 2600MHz bei 1,50V bringen.
Das Board ist allerdings nicht von mir, sondern das von einem Kumpel der noch auf seine CPU wartet, daher habe ich noch keine Screens von Benches und Testprogrammen gemacht, kommt aber alles wenn mein Board da ist und das ganze Gedöns in meinem Hauptrechner geparkt wird!
Also sollte jemand von Euch mal einen "A64, oder P4" mit abgebrochenen Pin´s haben und sich nicht selber ran trauen, kann er mir ihn gerne gegen Porto/Versandkosten und einer "Aufwandsentschädigung" für die Arbeit schicken!
"Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine privat angebotene Leistung mit Unkostenausgleich handelt."
So...das war´s erstmal...weiteres folgt!
Der Sisko
auf einen speziellen Wunsch von "freestylercs"...Zitat!
"Könnte der Neubesitzer des Winnies mal berichten, ob er ihn dann wieder zum Laufen bekommen hat?
Würde mich sehr interessieren.
Auch von welcher CPU er dann den neuen Pin genommen hat."
Das ganze aus diesem Thread hier!
Ich stelle mal ein paar Bilder von einer A64/3200+ Reparatur hier rein!
Hier der Prozessor (Oberseite)!
Die P4 Ersatzpin CPU (Unterseite)!
Der reparierte A64...die Pfeile sind die beiden angelöteten Pin´s (Unterseite)!
Einige Pin´s waren auch noch verbogen, die habe ich auch wieder gerichtet!
Der Prozessor hat ein nicht ganz so schlechtes Stepping und bisher konnte ich ihn auf einem AV8 "Third Eye" bis 2600MHz bei 1,50V bringen.
Das Board ist allerdings nicht von mir, sondern das von einem Kumpel der noch auf seine CPU wartet, daher habe ich noch keine Screens von Benches und Testprogrammen gemacht, kommt aber alles wenn mein Board da ist und das ganze Gedöns in meinem Hauptrechner geparkt wird!
Also sollte jemand von Euch mal einen "A64, oder P4" mit abgebrochenen Pin´s haben und sich nicht selber ran trauen, kann er mir ihn gerne gegen Porto/Versandkosten und einer "Aufwandsentschädigung" für die Arbeit schicken!
"Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine privat angebotene Leistung mit Unkostenausgleich handelt."
So...das war´s erstmal...weiteres folgt!
Der Sisko
Zuletzt bearbeitet: