Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TROLL schrieb:Woher nimmst'e eigentlich die Pins die fehlen??
Werden die mitgeliefert???
Ich sag nur Ebay....
Sisko38 schrieb:Sehr gerne...nur sollte sich da kein Elefant drauf gesetzt haben, denn da wären die Kosten und Mühen zu groß!
Der Sisko
CharlieB schrieb:genau so ein Ungetüm hat sich wohl auf meinen 2 Xeon CPUs verewigt ...
die waren total fertig aber irgendwie hab ich da ein wenig wieder die PINs gerade bekommen.
Nur sind 8 Pins nun leider ab ...
meinst du da geht was mit löten?
des weiteren ist bei einer CPU innen so ein Transistor ab und den hab ich auch nicht mehr
Deine Meinung nach Müll oder doch noch was zu retten?
CharlieB schrieb:genau so ein Ungetüm hat sich wohl auf meinen 2 Xeon CPUs verewigt ...
die waren total fertig aber irgendwie hab ich da ein wenig wieder die PINs gerade bekommen.
des weiteren ist bei einer CPU innen so ein Transistor ab und den hab ich auch nicht mehr
OliverM84 schrieb:hmmmm, sieht schon übel aus!!
@Sisko38
echt super Arbeit von dir, .... ich hatte das damals auch mal bei nem PIII 650 gemacht, ging auch alles reibungslos, da waren die Pins aber noch um einiges größer ^^!
Sisko38 schrieb:Das mit den Pin´s Anlöten dürfte nicht so das Problem sein, das mit dem abgerissenen Transistor schon, da zweifle sogar ich, das ich das wieder hin bekomme!
Ansonsten schon mal saubere Arbeit, die Dinger wieder gerade zu bekommen!
Der Sisko
CharlieB schrieb:dann werd ich mich demnächst mal dran versuchen die eine CPU wieder hinzubekommen,
sind ja nur 5 PINs ab
und wenns nich klappt komm ich halt mal nach Lichterfelde runter *gg*
Owned schrieb:sehr schöne arbeit!
ich hätte da auch ne arbeit für dich gehabt nur leider leigt die cpu im müll
!
Owned
Kabby schrieb:@sisko endlich jemand mit den man sich austauschen kann.
ich hab meinen smd kolben auch auf cpu getrimmt, wunderbarstens.
und zu deinen arbeiten, bestens und sauber.
was man so alles reparieren kann is wahnsinn.
OneProdigy schrieb:Tagchen, Sisko!
Muss mal der "Konkurrenz" nen Besuch abstatten.
Bin ja auch schon seit ca. 2 Jahren dabei solche DAU-geschädigten CPU's wieder flott zu machen.
Hab auch schon ein paar hier im Forum verkauft und die laufen auch immernoch ausnahmslos.
Nette Lötarbeit von Dir auf Seite 1, da muss ich mich schon sehr anstrengen, dass ich das auch so sauber hinbekomme.
Aber nu zu dem 3500+
Ich hab die CPU selbst bei eBay beobachtet, hatte aber schon vorher auf den Bildern des Verkäufers gesehen, daß bei dem einen Pin das "Kontaktplättchen" fehlt. (schimmert nicht kupferfarben)
Wie hast Du bei dem Pin überhaupt nen vernünftigen Kontakt mit dem Lötkolben hinbekommen?
Wenn man das fehlende Kontaktplättchen evtl. durch nen Tröpfchen Silberleitlack ersetzen könnte, müsste der Pin theoretisch auch wieder Kontakt bekommen...aber versucht hab ich das bisher auch noch nicht selbst - ist nur Theorie, aber vielleicht nen Versuch wert.
CharlieB schrieb:kleine Frage an große Löter ....
wie fixiert ihr den PIN auf der Stelle wo er hin soll ?
Vorrichtung gebastelt?
Eine Hand is ja der Kolben, andere das Lot zum zuführen ...
thx