Muß auch mal die Arbeit von Sisko bewundern und meinen Respekt aussprechen. Als besonders schwierig stelle ich mir das ruhige Händchen vor, was für solche Arbeiten nötig ist.
Habe leider auch gleich ein kleines Problem mitgebracht, wobei ich hoffe, dieses mit "Sisko, dem Meister der ruhigen Hand" lösen zu können.
Es geht um folgendes:
Ich habe gestern eine gebrauchte HIS 9700 Pro bekommen, die ich hier im Marktplatz erstanden habe. Beim Versuch sie zu ocen mußte ich feststellen, daß sie mit dem Ati-Standardkühler bereits @ default so heiß wird, daß im AtiTool (Artefact Tester) schon bei Standardtakt Pixelfehler auftraten. In Spielen lief sie aber normal ohne sichtbare Fehler. Nun dachte ich mir, um die Kühlung zu verbessern, kommt der Arctic Cooling VGA Silencer drauf. Beim Versuch, den dämlichen Standardkühler runterzumachen, bin ich mit der kleinen Spitzzange abgerutscht und habe 2 kleine Leiterbahnen in unmittelbarer Nähe des Haltestiftes beschädigt. Sie sind entweder durchtrennt oder kurzgeschlossen, das kann ich nicht so genau erkennen.
Das ist mir auch zum ersten Mal passiert, obwohl ich das schon häufig gemacht habe. Dabei hatte ich doch die Spitzzange extra noch mit Tesafilm umwickelt, damit ich beim Abrutschen keine Schäden mache, aber es war wohl noch eine winzige Ecke "ungetesafilmt", und nach Murphy´s Gesetz bin ich dann mit dieser Ecke auf der Platine aufgesessen.
Habe die Karte dann eingebaut und jetzt zeigen sich grausamste Bildfehler.
Deshalb meine Frage: Sisko, würdest Du Dir zutrauen, die Karte zu reparieren? Natürlich gegen einen Unkostenbeitrag versteht sich!
Es wäre sonst wirklich schade, abgesehen von den 67 Euro, die ich für die Karte bezahlt habe, ist es auch eine wirklich geile Grafikkarte, mit der ich noch viel Spaß haben möchte.
Vielleicht läßt sich das ja auch hier dokumentieren.
Sisko, ich habe Dir auch schon eine PM geschickt und warte jetzt ganz ungeduldig auf eine Antwort.
Würde mich sehr freuen, wenn Du meine Graka wieder hinbiegst!
Gruß asusfreak