CPU-Reparatur (A64-P4)! Jetzt mit CPU´s von Forenmitgliedern *Lesen*!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reparatur "Take 7"!

Das ist die CPU von "ScheinTOT" hier aus dem Forum!

Es ist eine doch recht maltretierte P4 2.66Ghz/512/533 CPU...was hast Du denn mit der gemacht, Fussball gespielt? :lol:

Es waren doch einige die fehlten zu löten und ein paar abgeknickte, die ich auch gleich gelötet habe anstatt sie gerade zu Biegen.
Viele waren auch noch verbogen, die ich wieder für den Sockel passgerecht gerichtet habe...na ja, seht selbst! ;)

CPU vor der OP..."ohhh jeh":
1024_3433626132316234.jpg


Nach der Rekonstruktion :cool: :
1024_3937666336393037.jpg


Analysescreen von Dr. Hardware (DOS) :eek: :
1024_6332663136316137.jpg


Kleiner Benchmark von Dr. Hardware (DOS) :bigok: :
1024_6365663439373837.jpg


Nun ja, nun läuft sie halt wieder...

Hier nochmal eine kurze Ansage in eigener Sache..."Ich suche für einen Bekannten auch eine P4-CPU mit defekten Pins ab 2600Mhz mit HT-Technik, die bei jemanden vieleicht noch als sogenannter "Schrott" im Schrank liegt, wenn ihr da was habt, eine kurze PM reicht...danke! ;)

Soo...ich hoffe, weitere folgen...

Euer Flickmeister...



Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tss... was solln da so besonders dran sein? kann doch jeder...
Sisko, mein Respekt :hail:
 
*freu* :d:d:d:d:d::d sisko, du mein MEISTER :d *freu*


EDIT: ähm, die CPU hab ich nich verwüstet, sondern der Typ dem ich sie um 30€ mit board, ram und kühler abgekauft hab ;)

Aber die 30 Ocken haben sich gelohnt :)

Sisko ist mein Gott ;) (hab ich im ersten Post in überschwänglicher Freude gesehn, ich komm grad ausm Kino (Per Anhalter durch die Galaxis, genialer Film by the way) und jetz is meine CPU repariert :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr grobmotoriker,seid froh,dass ihr einen meister gefunden habt ;)
(net sauer sein,kleiner spass) :wink:
mit sowas kann man richtig geld sparen/machen,da wär ich nur noch am cpu reparieren und verkaufen :)
 
ScheinTOT schrieb:
*freu* :d:d:d:d:d::d sisko, du mein MEISTER :d *freu*


EDIT: ähm, die CPU hab ich nich verwüstet, sondern der Typ dem ich sie um 30€ mit board, ram und kühler abgekauft hab ;)

Aber die 30 Ocken haben sich gelohnt :)

Sisko ist mein Gott ;) (hab ich im ersten Post in überschwänglicher Freude gesehn, ich komm grad ausm Kino (Per Anhalter durch die Galaxis, genialer Film by the way) und jetz is meine CPU repariert :=)

30onken für board, ram, kühler? wo hast denn den her? :banana:
 
gibt bestimmt nen netten stundenlohn :haha:

ich löte zwar schon seit meinem 7 Lebensjahr (mein Papa is nen alter Bastelfreak gewesen und da hab ich´s dann auch irgendwann angefangen), aber bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben das ich nen kaputten pin zum löten hatte :d

respekt mit so nem butcher Lötkolben feine arbeiten hinzubekommen

aber es gibt so schöne Lötunfälle, ich hab mal Barfuss nen dicken Tropfen Lötzinn auf meinen dicken rechten Zeh bekommen......ich sag nur.....schön wenn der schmerz nachlässt :lol:
 
Ich habe auch schon des öfteren voll in den heißen Lötkolben gefasst (isser noch an? *lol*), da waren dann immer gleich 2-3 Finger von betroffen, riecht dann leicht nach gegrillten! ;)


Der Sisko
 
Sisko38 schrieb:
Ich habe auch schon des öfteren voll in den heißen Lötkolben gefasst (isser noch an? *lol*), da waren dann immer gleich 2-3 Finger von betroffen, riecht dann leicht nach gegrillten! ;)


Der Sisko

Bist doch trotzdem der Lötguru
:wayne:
 
@sisko:
Bist du das eigentlich auf deinem Ava? :hmm:
 
Sisko38 schrieb:
Ich habe auch schon des öfteren voll in den heißen Lötkolben gefasst (isser noch an? *lol*), da waren dann immer gleich 2-3 Finger von betroffen, riecht dann leicht nach gegrillten! ;)


Der Sisko

verbranntes Fleisch is na nich so schlimm, solange es nicht meines ist oder auf dem Grill liegt :lol:

das abziehen vom Lötzinn is auch lecker, da muss man erstmal warten bis es abgekühlt ist sonst geht da nix :d
 
Hi Sisko
Hab hier vorhin einen Athlon 64 3000+ für Sockel 754 bekommen, der ziemlich gut ging...
Hast du Lust mir den zu löten und was würde mich das kosten?
Achso das Prob ist das der Trottel, von dem ich den CPU hab die Beinchen verklüngelt hat, ginge das trotzdem?
Danke schonmal für deine Hilfe!
Mome
 
@Mome: Ich hätte die CPU nicht verkaufen sollen...der lief so gut...wie konnte der Trottel meine CPU so verunstalten...
 
ScheinTOT schrieb:
*freu* :d:d:d:d:d::d sisko, du mein MEISTER :d *freu*


EDIT: ähm, die CPU hab ich nich verwüstet, sondern der Typ dem ich sie um 30€ mit board, ram und kühler abgekauft hab ;)

Aber die 30 Ocken haben sich gelohnt :)

Sisko ist mein Gott ;) (hab ich im ersten Post in überschwänglicher Freude gesehn, ich komm grad ausm Kino (Per Anhalter durch die Galaxis, genialer Film by the way) und jetz is meine CPU repariert :=)



Der Film ist der Ober Flop schlecht hin, by the way ;) So was schlechtes hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Und nun
:btt:
 
hmmm, sorry wennich "spamme"

aber ich hab mich nun auch mal drann gewagt und für nen kumpel meines bruders nen cpu zu repaieren.

war nen p4 ht mit 2,ghz oder mehr sogar (ups, ka was genau das für einer war.

sind aussen 2 pins weg gewesen und in der reihe nen paar.

ich kann sisko vollstens verstehen *is der noch warm*

wer schonmal en cpu gelötet hat weis wovon hier einige reden wie zb "respekt sisko"

denn so "einfach" is das nich immer.

so manch maltretierter cpu zehrrt doch schon an den augen wenn da ordentlich pinns weg sind.

sisko, respekt.

aber, heute werden ich und mein bruder ein komplettes sys töten.

nen 2400er mit 24 volt vcore laufen lassen.....

äm sisko, darf ich hier auch fotos einbringen von meinen 2 - 3 arbeiten?

ich frag lieber bevor ich haue bekomme
 
Kabby schrieb:
hmmm, sorry wennich "spamme"

aber ich hab mich nun auch mal drann gewagt und für nen kumpel meines bruders nen cpu zu repaieren.

war nen p4 ht mit 2,ghz oder mehr sogar (ups, ka was genau das für einer war.

sind aussen 2 pins weg gewesen und in der reihe nen paar.

ich kann sisko vollstens verstehen *is der noch warm*

wer schonmal en cpu gelötet hat weis wovon hier einige reden wie zb "respekt sisko"

denn so "einfach" is das nich immer.

so manch maltretierter cpu zehrrt doch schon an den augen wenn da ordentlich pinns weg sind.

sisko, respekt.

aber, heute werden ich und mein bruder ein komplettes sys töten.

nen 2400er mit 24 volt vcore laufen lassen.....

äm sisko, darf ich hier auch fotos einbringen von meinen 2 - 3 arbeiten?

ich frag lieber bevor ich haue bekomme

Ja klar kannst Du es Posten, wenn es nicht Überhand nimmt? ;)


Der Sisko
 
hab mir gerade mal den ganzen thead durch gelesen

und hab mich extra wegen dir bei den forum hier angemeldet. ^^ nur um dir zu sagen.. du bist n gott ;)

wenn ich irgendwann mal probs mit pins habe weiß ich an wen ich mit wende
 
murdiownz schrieb:
hab mir gerade mal den ganzen thead durch gelesen

und hab mich extra wegen dir bei den forum hier angemeldet. ^^ nur um dir zu sagen.. du bist n gott ;)

wenn ich irgendwann mal probs mit pins habe weiß ich an wen ich mit wende

Merci; merci...kannst Du gerne machen! ;)


Der Sisko
 
Kabby schrieb:
nen 2400er mit 24 volt vcore laufen lassen.....

...ääähhh krasse Frage:
wie willst du den CPU bei 24V kühlen oder wars n Tippfehler? :eek:
 
Hier die nächste Reparatur..."Take 8"!

Das ist der "3000+ NewCastle" von "Mome", ein wenig rampuniert und mit 3 fehlenden Pins!

Er war doch recht *vergüggelt* :lol:

Hier wie er ankam (Vollbild):
1024_6332326262316463.jpg


Hier mal von der Seite:
1024_3536633738323262.jpg


Dann nach dem Richten der Pins:
1024_3237653464353235.jpg


Nach dem operativen Eingriff der Pins (Vollbild):
1024_6330656632643535.jpg


Und eine Nahaufnahme:
1024_6130333237366237.jpg


Nun sollte er wieder problemlos in den Sockel passen und funktionieren, da ich kein S-754 Board habe kann ich das natürlich nicht genau sagen, aber ich hoffe das "Mome" das hier Posten wird, ob er funzt oder nicht! ;)

Bis zum Nächsten...


Euer Sisko
 
Klasse Arbeit,
Hast du die Mail bekommen?
Mfg
Microborg
 
Microborg schrieb:
Klasse Arbeit,
Hast du die Mail bekommen?
Mfg
Microborg

*öhhmm..* nein, worum gings?

Oder schick einfach nochmal!



Der Sisko


PS: jetzt weiß ich erst wieder wer Du bist! ;)
Die CPU ist wieder auf dem Weg zu Dir...siehe @Mail an Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
jippie
ich wusste das Sisko den wieder hinkriegt.
einfach genial Sisko!!! :hail:
Hoffentlich läuft der jetzt auch...
 
Hi Sisko, ich wußte gar nicht, dass dieser Thread nach einem Satz von mir entstanden ist. Ist echt beeinduckend, wie du die Teile wieder hinbekommst.
Hatte damals bei meinem Willamate P4 auch nen Pin abgebrochen. Den hab ich dann mit einem mini Lötkolben auch wieder zum Laufen gebracht.


Gruß free
 
freestylercs schrieb:
Hi Sisko, ich wußte gar nicht, dass dieser Thread nach einem Satz von mir entstanden ist. Ist echt beeinduckend, wie du die Teile wieder hinbekommst.
Hatte damals bei meinem Willamate P4 auch nen Pin abgebrochen. Den hab ich dann mit einem mini Lötkolben auch wieder zum Laufen gebracht.


Gruß free

Na ja, Du fragtest damals ob ich die Rep. Posten könne, weil es Dich interessiert hat und *zock* das hatte ich dann gemacht!

Ich hätte auch nie gedacht das es so viel Resonanz gibt, aber es scheint doch einige Leute zu geben, die echt Pech mit ihren CPU´s haben.

Das ist dann immer besonders schmerzlich, wenn die noch recht neu sind, denn dann kosten sie ja auch noch eine Menge und bei mechanischer Beschädigung gibt es auch keine Garantie mehr, also bleibt halt für die meißten nur noch eine Reparatur übrig! ;)




Der Sisko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh