CPU Sockel mit Kabel verlegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muckel123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
101
Hi!

habe mir eben überlegt ob es möglich ist den CPU Sockel einfach aus dem Gehäuse zu verlegen!
ich will ein kabel vom CPU Sockel bis im Keller verlegen! :d
dazu würde ich ein loch von meinem PC Raum zum Keller bohren!

bevor ich damit anfange wollte ich eure meinung einfangen!

Vielen Dank!
mfg Muckel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theretisch müsste das gehen... wäre nur die frage ob es mit der länge funzen würde ... also leistungs verlust denke ich wirst du auf jedenfall haben !
 
ich versteh zwar was er vor hat, aber der sinn dessen bleibt mir unklar :hmm:
 
der sockel is ja aufs mainboard gelötet ... und zwischen sockel und mainboard einfach kabels machen und dann z.b. den sockel + cpu + kühler in die gefriertruhe legen :fresse: oder unters bett ...
 
im keller steht mein tiefkühlschrank!

noch besser wäre es, wenn man dass ganze mainboard samt GraKa CPU und Ram rein stellen könnte und dann mit Funk oder mit nem Kabel die Sachen wie maus, CD Rom, DVD und... hach oben legen könnte
 
flachbandkabel dürfte doch schon gut genug sein um aus der tiefkühltruhe heraus zu kommen
 
juchu und wenn mal der strom ausfällt, dann taut der schrank ab und das wasser killt die hardware, geil :fresse:
 
Also, als letztes würde ich auf diese Idee kommen.
Da würde ich lieber die Tasta, maus und Bildschirm via USB, bzw. VGA verlegen.
Bleibt beim Bildschirm sicher weniger Verlust der Bildquali als Daten und so weiter beim Prozzi.
 
Hi,
also was ich ja noch verstehen würde, wäre wenn man den cpu sockel auf gehäuseoberteil verlegt. Aber doch keine 20m oder so.
Und ausserdem schon mal was von Wiederstand in kabeln gehört?
Ich glaube kaum das die CPU auf diese entfernung dann noch genug saft bekommt.

MfG
Nascar
 
Die unsinnigste Idee die ich je gelesen habe.
Mal ganz ehrlich ohne dich beleidigen zu wollen, den Cpu Sockel aus dem Gehäuse verlegen ? Mein erster Gedanke war ob ich nicht gerade bei daualarm.de gelandet bin.

Schon mal was von Spezifaktionen(Vorgaben,Richtlinien) gehört, es gibt eine Spezifikation wo nach ein Board gebaut werden muß ,damit es so funktioniert wie der Hersteller es sich vorstellt ,minimale Toleranzen sind immer drin, so das es abweichungen für die Ausstattung geben kann.

Aber den Cpu Sockel aus dem Gehäuse raus ist wohl mehr als neben der Spezifikation,das wird nie und nimmer gehen.

Wenn dir der Rechner zu warm ist ,kauf die eine Vapo und verbau die.
 
hast recht! aber wenn ich dass ganze mainboard rein tue, dürfte es dann gehen?
kann ja über dlan meine sachen nach oben leiten!
 
Also so weit ich weiß, wird das Vorhaben allein aufgrund der kurzen Signalwellenlänge nicht funktionieren können. Dies ist meines Wissens auch der Grund, warum der FSB in heutigen System nicht viel höher bzw. auf dem Niveau des CPU-Taktes liegt. Mal ganz platt formuliert: Aufgrund der kurzen Wellenlänge (=hohe Frequenz) hätte ein Signal ein paar Meter weiter nicht mehr den gleichen Zustand, den es am Anfang der Strecke hatte. Um dies zu verhindern, müsste man in die Strecke eine Vielzahl von Bauelementen einbauen, die den Signalzustand aufrechterhalten können. So zumindest hat es mir auch meine Elektronik Professor erklärt.

Und überhaupt...die Idee find ich allein schon sehr :fresse:
 
:shot:
warum willst du dir das so kompliziert machn....... :stupid:
Verlänger doch einfach die pins vom prozessor :fresse:
good luck ^^......h3h3h3h3h3 lol sowas dummes .....manmanman
 
ROFL ;> .. so eine idee hatte ich aber auch schonmal ;>
ist aber dann verdammt störanfällig .. weil die leitung hat dann erst mal nen sau hohen widerstand und die leitung wird dann ständig von störsignalen beeinflusst .. desto länger desto schlechter .........
 
keylord schrieb:
ROFL ;> .. so eine idee hatte ich aber auch schonmal ;>
ist aber dann verdammt störanfällig .. weil die leitung hat dann erst mal nen sau hohen widerstand und die leitung wird dann ständig von störsignalen beeinflusst .. desto länger desto schlechter .........

Sau hoher Widerstand? Naja, verglichen mit dem Widerstand des Boardes schon...aber wozu gibt es denn Voltmods??? :fresse: :lol:
 
brings es was wenn ich vom tiefkühlschrank kalte luft in meinem PC pumpe?
 
Da das ganze so oder so daneben ist und an sich ausser spam nichts dazu beigetragen werden kann, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh