CPU - Spannung mit A8N - SLI

MeTaLxMaNiAC

⠀
Hallo, hab mir das A8N SLI gekauft und gleich die neue Bios Version aufgespielt. Dann habe ich kurz mal ins Handbuch geschaut das mein Board eine CPU - Spannung von max. 1,650 Volt haben sollte. Bei mir ist der höchste Wert aber nur 1,550 Volt. Woran kann das liegen? Ich habe die Bios Version 1014 drauf und alles andere läuft problemlos? Nur die Spannung müsste laut Handbuch und Pcgames- hardware höher sein. Liegt dies vielleicht an der Bios Version? Bitte Antwortet so schnell es geht!!:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst im bios nur bis 1.55volt einstellen, is bei jedem a8n so, aber die tatsächliche spannung liegt höher, kannst mit cpuz auslesen

bei mir liegt sie zb bei 1.58volt

Ja schon aber im Test der PC games Hardware stand das in CPU-Z eine Spannung von bis zu 1,65 Volt angezeigt werden muss. Und im Handbuch steht auch bis zu 1,650 Volt dann müsste doch CPU - Z eine höhere Spannung auslesen, oder ist das nicht der Fall?

Quarzlord schrieb:
Ja schon aber im Test der PC games Hardware stand das in CPU-Z eine Spannung von bis zu 1,65 Volt angezeigt werden muss. Und im Handbuch steht auch bis zu 1,650 Volt dann müsste doch CPU - Z eine höhere Spannung auslesen, oder ist das nicht der Fall?

bei mir isses nicht so

Ist ja schon komisch! Wer hat mit dem Board die gleichen Spannungswerte?

hab ein a8n ohne sli, kann die vcore glaub ich auch nur bis 1,55 oder sowas einstellen aber um so höher ich die vcore stell um so mehr übervoltet er noch zusätzlich

bios 1,4 = 1,4
bios 1,43 = 1,45
bios 1,475 = 1,5
bios 1,55 = ca 1,6

Genauso ist es bei mir auch! Dann müssten die Behauptungen in der Zeitung aber falsch sein!:shot:

naja.. ist auf den screens die 1.65 vcore im bios oder im z.b. cpu-z angezeigt?

Nein! Hab es aber beim Overclocken eines 3200+ gelesen in einer Tabelle. Aber einen Screen habe ich noch nicht gesehen!

Ansonsten wird bei mir unter CPU -Z eine Spannun von max. 1,58 Volt angezeigt, wenn ich im Bios 1,550 einstelle!

Ansonsten wird bei mir unter CPU -Z eine Spannun von max. 1,58 Volt angezeigt, wenn ich im Bios 1,550 einstelle!

Zuletzt bearbeitet:
naja dann werden die die vcore im windows ausgelesen haben wo die zusätzliche vcore ja schon drauf is...

btw. schwankt die vcore bei euch aus so derb?

Das Asus A8N hat nur bei der ersten Bios Revision eine Einstellmöglichkeit von 1,65 VCore gehabt.

Allerdings sind die ganzen Einstellung Blödsinn.

Tatsächlich kennt das Asus nur 3 Einstellungen , die Zwischenschritte sind fürn Arsch.

Max. VCore ist 1,568 gemessen ;o)

Und falls Du den alten NB-Lüfter hast , bestell Dir den neuen Lüfter Gratis bei Asus , hat bei mir 4 Wochen gedauert.

Habe mein Asus entehrt und ausgebaut zum Verkauf ;o)

Greetz Koyote008

mein nb fan dreht laut smartguardian 5400-5600 upm hab ich den neuen oder den alten? find den eigentlich nicht störend laut....

OK. Alles klar. Dann danke für die Antworten.:bigok:

Ich hab das A8N - SLI erst gekauft dann müsste ich denn alten drauf haben, weikl sonderlich stark dreht der bei mir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
hö?^^ der alte is doch der laute, den neuen kann man sich deswegen nachliefern lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh