Schattenmaker
Enthusiast
Hallölle liebe Leute,
ich würde gerne meinen Desktop PC gerne etwas aufrüsten. In erster Linie solls nichts weltbewegendes werden da mein Budget auf ca. 300 Euro begrenzt ist. +/- 25 Euro.
Also momentan, folgendes System:
sysProfile: ID: 147686 - PhysX7
Um die von mir gewählten Komponenten deutlicher zu Zeigen hier nochmal eine "Kurzauflistung":
Aktuelles Sys:
Mobo: M4A78LT-M
CPU: AMD Athlon II X4 630 (Box)
RAM: 2x 2048 MB G.Skill (10700)
Graka: AMD Radeon HD 6900 Series
HDD (alle Intern):
1x - SAMSUNG HD200HJ (200GB) [OS]
1x - SAMSUNG HD103SJ (1TB) [Datengrab]
1x - Seagate ST31000333AS (1TB) [Datengrab]
Netzteil: Corsair CX600W
Geändert werden bzw hinzugefügt werden sollen:
- CPU:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz boxed | Sockel AM3 | AMD | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de
- SSD: (soll neue OS Platte werden)
OCZ Agility 3 SSD 120GB 2.5" SATA III | OCZ | nach Hersteller | SSD Laufwerke | Hardware | hoh.de
- Back Up HDD:
WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s 3.5" | Western Digital | nach Hersteller | S-ATA | 8,9 cm (3,5") | Intern | Festplatten | Hardware | hoh.de
Die drei Sachen hab ich vorab mal herrausgesucht jedoch stellen sich mir noch folgende Fragen:
Reicht mein Netzteil noch für den 965er?
Und sind die Platten für ihren jeweiligen Zweck in Ordnung?
Noch eine Frage meinerseits:
Würdet ihr in Bezug auf CPU noch sparen um gleich Mobo, CPU und RAM aufzurüsten?
Der PC hat vorher als Zockerrechner gedient und soll dies auch weiterhin noch tun!
Falls relevant auch hier noch die Auflösung auf der gezockt wird: 1920x1080 und daneben steht noch ein 1680x1050. Wobei letzterer nicht fürs zocken gedacht ist. Also ich zocke nur auf dem Full HD Moni.
Der PC wird sonst natürlich auch zum Surfen, Programmieren, Bildbearbeitung und als Multimedia-PC genutzt!
Auf dem PC läuft einzigst Win7!
Hoffe ich konnte schon viele Fragen im vorraus beantworten und bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung!
ich würde gerne meinen Desktop PC gerne etwas aufrüsten. In erster Linie solls nichts weltbewegendes werden da mein Budget auf ca. 300 Euro begrenzt ist. +/- 25 Euro.
Also momentan, folgendes System:
sysProfile: ID: 147686 - PhysX7
Um die von mir gewählten Komponenten deutlicher zu Zeigen hier nochmal eine "Kurzauflistung":
Aktuelles Sys:
Mobo: M4A78LT-M
CPU: AMD Athlon II X4 630 (Box)
RAM: 2x 2048 MB G.Skill (10700)
Graka: AMD Radeon HD 6900 Series
HDD (alle Intern):
1x - SAMSUNG HD200HJ (200GB) [OS]
1x - SAMSUNG HD103SJ (1TB) [Datengrab]
1x - Seagate ST31000333AS (1TB) [Datengrab]
Netzteil: Corsair CX600W
Geändert werden bzw hinzugefügt werden sollen:
- CPU:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz boxed | Sockel AM3 | AMD | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de
- SSD: (soll neue OS Platte werden)
OCZ Agility 3 SSD 120GB 2.5" SATA III | OCZ | nach Hersteller | SSD Laufwerke | Hardware | hoh.de
- Back Up HDD:
WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s 3.5" | Western Digital | nach Hersteller | S-ATA | 8,9 cm (3,5") | Intern | Festplatten | Hardware | hoh.de
Die drei Sachen hab ich vorab mal herrausgesucht jedoch stellen sich mir noch folgende Fragen:
Reicht mein Netzteil noch für den 965er?
Und sind die Platten für ihren jeweiligen Zweck in Ordnung?
Noch eine Frage meinerseits:
Würdet ihr in Bezug auf CPU noch sparen um gleich Mobo, CPU und RAM aufzurüsten?
Der PC hat vorher als Zockerrechner gedient und soll dies auch weiterhin noch tun!
Falls relevant auch hier noch die Auflösung auf der gezockt wird: 1920x1080 und daneben steht noch ein 1680x1050. Wobei letzterer nicht fürs zocken gedacht ist. Also ich zocke nur auf dem Full HD Moni.
Der PC wird sonst natürlich auch zum Surfen, Programmieren, Bildbearbeitung und als Multimedia-PC genutzt!
Auf dem PC läuft einzigst Win7!
Hoffe ich konnte schon viele Fragen im vorraus beantworten und bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: