Cpu startet mit 90 grad...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja scheint ja sehr lustig zu sein wie du im ganzen Thread zeigst. Dann ist es ja kein Problem.

An welchem Molex-Anschluss hängt denn die Pumpe?
Ist bei dem Anschluss für die Pumpe vielleicht eine Temperatursteuerung hinterlegt?

Vielleicht läuft die Pumpe direkt beim Start ja gar nicht (weil T-Steuerung) und beginnt dann erst zu laufen.
Check das mal im BIOS ab und stell sicher dass die Pumpe konstant läuft. (ohne Steuerung)

3,8k Beiträge und schafft es nicht, vernünftig auf die Fragen bzw. Hilfestellungen zu antworten.

Warum müht ihr euch noch mit ihm ab? Ist doch offensichtlich, dass er an keiner Lösung mehr interessiert ist.

Da hast du Recht. Scheint ihn gar nicht zu jucken. Entweder er trollt uns nur oder es ist ihm wirklich scheiß egal und er sucht Aufmerksamkeit. :shake:

Wenn ich zuhause bin kann ich das erst drauf eingehen. Bzw nachgucken. Der PC startet mit 70 Grad,also die CPU und die last liegt bei 30 Prozent und sinkt dann im idle auf 3 Prozent. Unnötiger Spam wird gemeldet.

Du willst Leute melden die versuchen, dir zu helfen.

/bin raus :wink:

Was wird denn im Bios für eine Temperatur direkt nach dem Start angezeigt (wurde auch schon gefragt jedoch ohne Antwort) ? Vllt fehlte hier einfach rofl lol XD ^^ : D lol rofl weil das Thema ja so witzig ist.

40 grad steht im BIOS. Ja das soll man nicht ernst nehmen. Schreib immer so. Lass ich es dann halt weg.

Also im Bios steht 40°, nach dem Hochfahren zeigt er dir aber 90° an oder was? Wie lange dauert es ungefähr, bis die Temperatur wieder fällt?

Ja im BIOS steht 40, nach dem hochfahren steht in core temp 70 bis 80 Grad. Bei kaum auslastung. Dauert Vll zehn Sekunden dann pendelt es sich bei 40 bis 60 Grad ein. Vll hat die Wasserkühlung aio corsair kaputt? Sensor, glaube ich weniger, weil ich ja nicht wirklich was gemacht habe? Oder kann ein sensor einfach so kaputt gehen.

40-60° ist zig mal zu hoch im idle...Meine Cpu idlet mit Luftkühlung bei 32° im Schnitt...Sitzt deine Wakü wirklich fest und korrekt?
Das die Temp direkt nach dem Start hochgeht liegt dann wahrscheinlich daran, dass mit Systemstart ja Einiges geladen wird wodurch auch die CPU belastet wird.

Das erklärt aber nicht, warum sie unter Vollast normale Temps hat. Schmeiß mal Prime95 an und beobachte Temps mit CoreTemp und CPU Vcore mit CPUZ und teile uns die Ergebnisse mit.

Ja sitzt eig bombenfest. Da ruckelt nichts oder sonst was. Wenn es ein auslesefehler wäre, kann man dann nichts machen oder? Hab jetzt mal nen Kühler bestellt. Und werde das dann testen. Ja Prim95 kann ich später machen.

CPU-Z - Download - CHIP
Core Temp - Download - CHIP

Bitte die beiden Programme nebenbei laufen lassen. 5-10 Minuten sollte reichen um sich ein Bild zu machen. Dann am besten die Screenshots hier posten von den Werten.

Btw: Warum bestellst du einfach nen neuen Kühler? Die Wakü sollte locker reichen, an der Wakü an sich wirds mit Sicherheit nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen wenn ich später zuhause bin. Naja hab bisschen rum gegoogelt und es könnte sein, das an einem Schlauch was nicht stimmt. Hätte das dann auch mit einem anderem Kühler getestet. Sind die Temps immer noch so, ist das dann wohl ein sensor Fehler. Den Kühler brauch ich sowieso, für meinen zweitrechner.

Aber du meintest doch was von 65° beim Zocken oder? Wenn der Schlauch im Eimer wäre hättest du da ganz sicherlich mehr..

Genau.. Ist alles ganz suspekt.. 65 bis 75 steht dann als da. Alles ganz komisch. Reiche später alles nach.

Ist aber auch etwas warm...Teste später mal und berichte!

Neuer Kühler dran.. und es geht wieder... Die AIO wakü wird in die rma geschickt..
Kann geschlossen werden, danke euch allen

Wie sind die Temps denn jetzt in den entprechenden Szenarien???

idle 30 - last 55.
Rma über corsair für die wakü läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh