CPU-Temperatur während des Spiels anzeigen möglich?

Goldeneye007

Dönertier
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
3.690
Ort
MTK
Welches Tool hilft mir dabei die CPU-Temp während des Spiels auszulesen?

Die GPU-Temp lass ich mir ja bereits mit ATT anzeigen.


DANKESCHÖN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6400 @ 2,13GHz
Gigabyte DS3
2GB MDT DDR2-800 (-16)
Samsung 2504C
X1950XT
bequiet 530W DarkPowerPro
Scythe Mine
 
Speedfan, Everest, Coretemptool, um ein paar zu nennen.
Google hätte es auch getan und natürlich die Boardsuche. Solche Therads gab es schon bestimmt 100x.
 
Also Speedfan liest auch in der neusten Version die Daten bei mir nicht korrekt aus, bei Everest hab ich keine Ahnung, wie ich es während des Spiels sehen kann bzw. wie ich es die ganze Zeit im Vordergrund laufen lassen kann und Coretemptool kannte ich noch nicht!

Mal gucken wie das funktioniert
 
er wills ja wissen währrend er spielt, dh. ohne alt+tab zu machen

würd mir grad nur nen display oder nen 2. moni einfallen um das zu machen

du kannst aber nen log bei coretemp machen, dh. das core temp alle zb. 5 sec die temp in den log schreibt
 
Dann hilf du mir doch bitte
 
OMG, Das was du hier machst ist Spam. Sag lieber was sinnvolles und bezeichne Leute, die nichts getan haben, nicht als Spammer. Sowas hasse ich einfach.


Bei Motherboardmonitor kannst du dir ein OSD machen d.h. du kannst alle Temperaturen im Spiel sehen.
GreeZ
 
Hi
lade dir Coretemp runter
http://mapesh-online.de/CoreTemp.zip
entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Starte Coretemp , starte dein Spiel.
Zock ne Weile, beende das Spiel in der von Coretemp erzeugten Datei
Temp Log.log kannst du die Temps ablesen.
 
danke werde es gleich mal ausprobieren!
 
will nicht extra nen neuen tread aufmachen aber wie kann ich den mit meiner garfikkarte aus der sig wärend des spiels die temps sehen ?weil cpu ist mir schnurz das passt schon aber der gpu während des spiels würde mich ma interessieren
 
Du installierst das Ati Tray Tool 1.26 und gehst mit rechter Maustaste auf Werkezeuge&Einstellungen - BildinBild Anzeige - Dann FlashOSD - ständig- und bei allem ein Hacken machen, was man sehen will.
 
Ich hoffe das Rivatuner bald geupdatet wird. Mit dem ging das immer ganz Problemlos auf Nforce-Boards....

Naja.. ich hab zwei Monis, bei mir läuft Coretemp auf dem 2. Moni :-)
 
Oder man hat eine Logitech G15, da kann man sich so ziemlich alles anzeigen lassen. Ich habe den BF2 Mod, einfach nur genial und dazu ein selbst erstelltes Applet, das mir GPU/RAM Takt, CPU und RAM Auslastung, sowie GPU, CPU und Mobo Temp anzeigt, und natürlich auch noch die Uhrzeit.
 

Anhänge

  • meinmod.jpg
    meinmod.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 58
Mapesh .. wenn ich könnte würde ich Dich drücken :-) Danke für die Links... super.

Für den Threadersteller: Mit dem Rivatunter kannste nicht nur die Temps, sondern auch noch 100 andere Sachen im OSD anzeigen lassen.
Beispielscreener. Links mein 2. Moni mit dem normalen Hardware-Monitor-Tool, rechts der Game-Screen mit dem OSD in der linken oberen Ecke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt habe auch diesen "run Server " button gedrückt und im tray ist riva tuner mit dem server auch minimiert aber irgendwie wird es nicht im game angezeit .

Woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Du musst im Hardware-Moni noch den "Record-Button" drücken.
 
hab jetzt alles hingekriegt aber der zeigt mir jetzt die fps ^^
obwohl ich in den settings gesagt habe gpu temp und ambience teamp im osd anzeigen ^^
 
Nochmal Danke an ALLE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh