Cpu temperatur - Wo kann ich das nach gucken ?

.:]Jackiii[:.

Neuling
Nabend zusammen , bin neu hier , hoffe aber trotzdem das ich mal nicht gleich angemerkt werde . Also fragt der noob einfach mal : Wo kann ich die temperatur meiner Cpu nach gucken ? Und wie viel C° sind für einen Pentium 4 HT 3,0 GHZ in ordnung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die temps und spannung kannst mit MBM5 auslesen.

alles unter 60°C ist OK

MBM5 ? Ist das ein Programm ? Wenn ja , hast du Link wo ich es downloaden kann ? Wär dankbar :) .

jup, ist ein programm. link hab ich leider keinen. such einfach mal bei google :)

edit: ps: willkommen im forum :)

Ok danke , ich google gleich mal . Und danke fürs Willkommen heissen , das Forum gefällt mir richtig gut so , mus ich schon gestehen :d .

bidde, bidde :d
tja, das forum gefällt mir eingentich auch ziemlich gut :d

So , habs mir runter geladen . Auch installiert , neu gestartet etc. . Da steht jetzt " temperatures " und da bin ich auch mal drauf , doch nirgends find ich meine Cpu Temperatur . Wo kann ich das denn jetzt dort genau nach gucken ?

unter "temperaturen" steht bei mbm sensor: "sensor 1" und bei motherboard sensor: "none".

bei "motherboard sensor" musst du den sonsor vom mobo einstellen der die temp ausliest. welcher das ist, musst du ausprobieren. einfach einen sensor einstellen und dann auf "übernehmen" drücken und erstmal warten und schaun ob sich bei der anzeige was tut.

oft kommen dann "-" temperaturen heraus. das ist natürlich nichts (ausser man hat ne vapo :fresse:) dann stellst du einfach einen anderen ein. ein sensor ist für die mobo-temp und einer für die cpu-temp.

musst halt einfach ausprobieren :)

Hab jetzt alle Sensoren gemacht von 1 - 10 und dann unten auf " Apply " geklickt . War das richtig so ? Und momentan hab ich meine Temperatur noch immer nicht angezeigt bekommen . Oder wo seh ich das mit der Temperatur ?

Ich hab das Fujitsu Siemens D1625 Mainboard . Nur leider bin ich jetzt noch keinen Schritt weiter bei dem was ich genau machen soll :fresse: . Also .. wie soll ich das nun anstellen um meine Cpu Temperatur nach zugucken ?

Stell für jeden MBM-Sensor nen anderen Mainboard-Sensor ein und achte drauf das alle Sensoren auch angezeigt werden.

Also , ich hab es immer noch nicht kapiert :confused: . Ich eklär einfach mal was ich gemacht hab , und falls das falsch ist , erklärt mir bitte in Schritten was ich machen soll . Also : Ich hab das Programm gestartet , und bin dann auf " Temperatures " dann steht da MBM 5 Sensor , und dann hab ich von 1 - 10 alles ausprobiert . Also einen neuen Sensor gewählt , sagen wir jetzt 2 , und dann auf " apply " unten geklickt . Nur leider wird mir die Temperatur immer noch nicht angezeigt . Wahrscheinlich mach ich nur was falsch .

Du kannst auch einfach im Bios deine CPu-Temp nachschauen. Einfach beim booten entf drücken, und schon bist im Bios. Dort einfach nur durch die Menüs switchen unde dort sollte irgendwo die Temp stehen.

Das is komisch...ich hab's bei mir aufm Intelboard laufen (von Soltek) und auf dem K7S5A von ECS bei 'nem Freund und es läuft perfekt......

Irgendwie komisch , bei mir zeigt er nirgends die Temperatur an . Bei Aida32 ist unter Computer -> Sensoren überhaupt garnichts , da steht nichts .

"Fujitsu Siemens D1625 Mainboard"

ich könnte mir vorstellen, dass auf so nem board keine winbond-monitoring-chips drauf sind :)

wenn überhaupt is was im bios zu finden.

google mal nach Speedfan...find ich am besten. Da kannste auch deine Lüfter mit steuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh