cpu und fertigungsgrösse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
througebread
zukünftstechnologie
merschichtich

steht hier irgendwo das in dem thread nur hirnlose antworten sollen?

smiley_emoticons_auslachen2.gif


Sorry, habe gerade Langeweile.
 
Dann bist Du ja hier genau richtig... Join the club.
 
@gruselmonster

den link den du als quelle angibst ist schonmal ein naja ... sage ich mal

ich kann ja auch mal ein gerücht auf die welt bringen

----"Die nächste generation der inte CPU s die so genanten 25nm cpus werden mit gößter wahrscheinlichkeit mit 400fsb und freiem multiplikator betrieben.Des weiteren wird der TDPW bei 45W leistungen liegen-----


Quelle mein Traum

Mal was anderes was hält ihr von meinem 25nm cpu mit 1 billion transistorn:lol::lol::lol::lol::shot:
 
Die Transistoranzahl kann man nicht so einfach anhand der DIE Fläche berechnen. Zum Beispiel benötigen Logikschaltungen mehr DIE Fläche als Cache. Wieso sollte Intel mit der Anzahl der Transistoren prahlen? Das interessiert den Endkunden überhaupt nicht.
 
vllt endkunden die blind kaufen was angeboten wird ;)

die transistoranzahl gibt ja schliesslich die mögliche leistung einer cpu an

und bevor du das jetzt bestreitest mach dich bitte erst richtig schlau ;)

aber du hast sicher recht es kommt auch auf andere sachen an...
 
Ich weiß wirklich nicht was du willst. Es geht doch nicht darum soviele Transistoren wie möglich auf einen Chip zu platzieren sondern mit möglichst geringen Aufwand größtmögliche Performance zu erzielen. Bestes Beispiel ist der Itanium der glaube ich 1.6 Mrd. Transistoren an Board hat aber von der Performance von den heutigen Quadcores eingeholt wurde die selber nur ca. 800 Millionen Transistoren mächtig sind.
 
mirko kauf dir ne brille

der andere
es wundert mich nur das mehr transis auf dem chip sind als möglich...
und bei itanium und quad kommt es auf das einsatzgebiet an wobei der quad ein allroundtalent ist mit nischenproblemen das gleiche gillt ja auch für die i7 die besser als quads sind aber auch nur 800trans marke knabbern das liegt halt daran das verschiedene dinge implentiert werden und auch das mainboard mit dem chipsatz dazu beiträgt und die anordnung der abläufe perfektioniert wird was wi3eder was mit dem wirkungsgrad zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
die formel wurd 2 mal gepostet deswegen sollste dir ne brille kaufen du spassl

aber mal zu meinem gehirn
meinste liebver eins aus silizium oder beim guten alten kohlenstoff bleiben?
 
Ich darf hier auch darum bitten, dass du deine Rechtschreibung oder das geschriebene nochmals kontrollierst, da der letzte Post nahezu unverständlich ist.

Als kleine Anmerkung, du verkennst, dass es auf einer CPU auch noch andere elektrische "Bauteile" (ICs) gibt außer Transistoren. Jedoch habe Ich dir ja des Rätsels Lösung schon versucht nahe zu bringen.

Edit zum Thema Hirn, das besteht zu gut über 70% aus Fett, deshalb ist Terpentin schnüffeln auch so folgenschwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
die formel wurd 2 mal gepostet deswegen sollste dir ne brille kaufen du spassl


Bist wohl ein bisschen schwer von Kapie oder wie? Du sollst deine Berechnung vorlegen mitsamt DIE size screenshot. Das steht hier nirgends, also spiel hier nicht den Kasper und lass Taten folgen du Bengel.
 
Ich hab eben mal nachgezählt. Gruselmonster hat recht. Bei mir fehlen auch 3 Transistoren...oder ich hab mich verzählt. MIST :d
 
Bist wohl ein bisschen schwer von Kapie oder wie? Du sollst deine Berechnung vorlegen mitsamt DIE size screenshot. Das steht hier nirgends, also spiel hier nicht den Kasper und lass Taten folgen du Bengel.

sry aber mit dir is das für mich beendet ein bischen niveau sollte schon noch bleiben und wenns sakastisch ist aber total unterbemittelt dann doch nicht
 
Ey gruselmonster. Kannst du mir mal kurz erklären, wie man nen Mittelwert bildet. Dann brauch ich nicht alle Transistoren nachzählen.

Edit: Das wär super p!n. Du könntest den Prozessor natürlich auch verkaufen. Der sollte mit den 3 Transistoren ja auch mehr Leistung haben.
 
so btt
es geht um hunterdmillionen bzw 30 mio zuviele

les dir bitte die ersten seiten durch oder streng deinen kopf an
 
Klar pack ich da noch mehr drauf, und zwar eine ganze Menge, den sonst kannste den "schönen" neuen Atom z.B. den Hasen geben, da er nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber mit dir is das für mich beendet ein bischen niveau sollte schon noch bleiben und wenns sakastisch ist aber total unterbemittelt dann doch nicht


Mehr unterbemittelt als du geht doch eh nicht, du bist im Kinderforum besser aufgehoben du Kasper. Vielleicht kannst du dort deine abstrusen Thesen besser vermitteln. Wenn man da überhaupt von vermitteln sprechen kann bei dem dürftigen Versuch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirko kauf dir ne brille

der andere
es wundert mich nur das mehr transis auf dem chip sind als möglich...
und bei itanium und quad kommt es auf das einsatzgebiet an wobei der quad ein allroundtalent ist mit nischenproblemen das gleiche gillt ja auch für die i7 die besser als quads sind aber auch nur 800trans marke knabbern das liegt halt daran das verschiedene dinge implentiert werden und auch das mainboard mit dem chipsatz dazu beiträgt und die anordnung der abläufe perfektioniert wird was wi3eder was mit dem wirkungsgrad zu tun hat

So und wenn du uns nun darüber aufklärst was Anordnung der Abläufe und der Wirkungsgrad beim i7 zu bedeuten haben, dann ist der Abend perfekt :haha:.
Der Satz ist einfach nur genial, vor allem aber Wirkungsgrad bei CPUs, sowas geiles habe ich noch nie gehört :lol:

Frage: Was ist ein Wirkungsgrad und welchen hat der i7, der Penryn und der Phenom II? *rofl*
 
krooms noch 2 dann haste 3000 ;)

wisst ihr was euch von mir unterscheidet

ihr merkt nicht das ihr dumm seid weil ihr nicht darauf kommt

ich weiss das ich schlau bin und es macht mich verrückt
 
@gruselmonster
Hör einfach auf
gut du solst dein recht haben und fertig ok.Mir persönlich ist es so was von egal wieviel transis da drauf sin hauptsache mann den cpu ordentlich OC en und man hat sein spass

gute nacht jungs
 
pass mal auf, ich kann dir eine stelle bei intel klarmachen. schicke mir doch nochmal so eine nette these mit perfekter (wie hier) erklärung per pn zu. das wird was mit dir, da bin ich mir sicher.
 
So und wenn du uns nun darüber aufklärst was Anordnung der Abläufe und der Wirkungsgrad beim i7 zu bedeuten haben, dann ist der Abend perfekt :haha:.
Der Satz ist einfach nur genial, vor allem aber Wirkungsgrad bei CPUs, sowas geiles habe ich noch nie gehört :lol:

Frage: Was ist ein Wirkungsgrad und welchen hat der i7, der Penryn und der Phenom II? *rofl*

du hast sicher schon was von aufbau einer cpu gehört oder

der wirkungsgrad gibt an wieviel des stroms der verwendet wird nicht verbrannt wird sondern umgesetzt wird

gucksu im overclocking forum wirst du bisl mehr in die materie eindringen

ansonsten empfehl ich dir das thema supraleiter auch gern

jetz gemerkt das dun idiot bist?






ich geh nicht auf bestimmte leute ein da sie keine einwände vorlegen sondern nur bullshit der haltlos ist aber wennde nich selbst drauf kommst dein problem
 
Strom wird verbrannt? :confused:

Wo hast du sowas gelernt?????

Edit an das Monster: Großschreibung und Satzzeichen sind dir aber bekannt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
krooms noch 2 dann haste 3000 ;)

wisst ihr was euch von mir unterscheidet

ihr merkt nicht das ihr dumm seid weil ihr nicht darauf kommt

ich weiss das ich schlau bin und es macht mich verrückt

Ich hatte nie so recht dran geglaubt, dass ein Idiot einen wirklich auf sein Niveau runter ziehen kann, aber heute kann ich sagen: Quod erat demonstrandum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh