? Cpu ? - Unklarheit

roko4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
375
Ort
Bonn
hi leute,
ich hab voll kein durchblick wo der unterschied zwichen
"amd athlon 64" und "amd athlon 64 fx" ist.........und was zum teufel ist INTEL PENTIUM 4 EXTREME EDITION????????????

:fresse:


UND JETZT ZUM SCHLUSS .........wie findet ihr die drei proccis?


greetz

roko4ever


PS: ERFAHRUNGEN BITTE POSTEN!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Athlon 64 hat nur ein Einkanal-Speicherinterface.
Der Athlon 64FX hat ein Dual-Speicherinterface.
Der Pentium 4 EE hat einen 2MB großen L3-Cache.
 
ist etwas unfair die beiden mitnander zu vergleichen....
a64 fx gibs schon, p4 ee noch lange erstmal nicht....
 
Wenn ein 64 Bit XP rauskommt, dann geht der Athlon Fx richtig ab. Zur Zeit hat der P4 EE die Nase in den meisten Anwendungen vorne. Ich würde aber zu Zeit keinen von den Proz kaufen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt net ;)
 
ist ein 64 bit von intel geplant ???? ich hab gehört /gelsen der der athlon64/64fx soll nicht so warm werden wie der P4HT3,2

stimmt das????
 
es wird nie ein 64-bit XP raus kommen..........weisst du johnson überhaupt für was das XP steht........d.h. designed for Win XP ........FX weiss ich nicht wofür das stheth ist aber designed für Long horn dem &4-bit windows.......ALSO BITTE NIX ERFINDEN........das führt nur zu einem schlechten image unseres forums!

greetz

roko4ever
 
Hi,

Und ob ein 64 Bit Windoof XP rauskommt, wurde zwar schon wieder verschoben auf Anfang 2004, aber es kommt!!

Mfg
Loader
 
Schau mal auf THG vorbei und schau dir mal das VIDEO 10 an, die zeigen da schon ein lauffähiges "Windows XP 64bit Edition" :fresse:

greetz
The2Brain
 
Original geschrieben von roko4ever
es wird nie ein 64-bit XP raus kommen..........weisst du johnson überhaupt für was das XP steht........d.h. designed for Win XP ........FX weiss ich nicht wofür das stheth ist aber designed für Long horn dem &4-bit windows.......ALSO BITTE NIX ERFINDEN........das führt nur zu einem schlechten image unseres forums!

greetz

roko4ever

ich find dich lustig :)

detonatore fx läuft nicht auf xp, weil fx..

xp heisst uebrigens eXPerience..
 
*schmunzel* ;)

naja, ob longhorn auch 64-bit unterstützt, pfff es wird noch dauern bis des erscheint - ich meine schon.

allerdings wird es 2004 noch eine 64-bit winXP edition geben, die ATM im beta-stadium ist.
 
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen dem Athlon 64 FX51 und dem Opteron? Beide haben ja (noch) den Sockel940 und die gleichen MoBo´s.
 
Ich glaub das war das der Opteron Dual Channel DDR333 nur kann. Und der A-FX Dual Channel DDR400 kann.

greetz
The2Brain
 
ne noch nicht, solange der a64-fx noch mit 940 pins ausgeliefert wird benutzt dieser ebenfalls dualchannel registered ddr333 speicher. erst im nächsten jahr soll eine neue a64-fx version mit 939 pins rauskommen die dann dualchannel ddr400 unterstützt. dadurch wird das gesamtsystem billiger da normaler ddr speicher billiger ist als registered ddr und es können 4layer mainboards anstelle von 6layer mainboards produziert werden. deswegen weiss ich aber immer noch nicht was zum jetzigen zeitpunkt der unterschied zwischen dem a64-fx und dem opteron ist ... oder ist das am ende die gleiche cpu unter einem anderen namen?
 
Ähm gut dann steht in Diversen Online-Shops was falsches, und in so manchem Review auch.

Hmm.
Okay.;)

greetz
The2Brain
 
Der Athlon64 FX unterstützt auch DDR400 Molule, aber nur registered DDR400 Module. Mit dem Sockel 939 ändert sich das aber, dann kann man auch normale DDR400 Module verwenden. Der normale Athlon64 kann mit bis zu 2 normalen DDR400 Modulen zurechtkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh