CPU verkratzt, kaputt?

Zumal die kleine Unebenheit die Wärmeleitpaste ausfüllt und damit nichtig macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das Bildfehler von der Kamera oder ist das PCB an gewissen Stellen angekratzt?
Sieht aus wie von einer Rasierklinge.

ne sind wirklich kleinere kratzer drauf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

nun ist aber langsam auch gut, auch wenn ich wegen dem kleinen Kratzer nicht beunruhigt wäre.
Hersteller Garantie, Gewährleistung wird ja auch nicht in Anspruch genommen
Verkaufen kann ja nun jeder seine Sachen wann er will, ob nagelneu, einmal eingebaut, mit Kratzer oder ohne.

So ein Kratzer ist so dermaßen egal, das bisschen zusätzliche Wärmepaste macht da nicht mal ein Grad unterschied, da ist die Zahnpaste zwischen DIE und Heatspreader von Intel viel schlimmer!

Das einzige Problem wäre bei folgendem Fall:
Wenn der Krater so Tief geht das Metall an den Seiten des Kratzers nach oben gedrückt ist und somit eine Art "Berg" entstehen würde, welcher dann den Spalt zwischen Kühler und CPU vergrößern würde!

Auf den Bildern der Kratzer sieht einfach nur unbedeutend aus...

Wenn du unbedingt verkaufen willst, ist es deine Sache, aber wergen so einem kleinen Kratzer der mit WLP gefüllt wird... naja jedem das seine...

Habe hier nachgefragt, was es zu bedeuten hat, weils mich aber stört aufgrund der neuheit verkaufe ich es und lege ja auch offen warum... wo is das problem?

Mehrfach wurde dir hier im Thread gesagt wie unwichtig der Kratzer ist und das du dir deswegen keine Gedanken machen musst.
Das interessiert dich aber iwie nicht und du verkaufts trotzdem, was dein gutes Recht ist, aber dann frag doch einfach in Zukunft nicht wenn du eh schon weisst was du machen willst.

Was ist los mit euch ? nur weil er seine CPU mit ein Kratzer verkaufen möchte unterstellt ihr ihn das er von dem Kratzer ablenken möchte weil seine CPU angeblich sich schlecht übertakten lässt ? Darf ich fragen ob ihr für diese Behauptung beweise habt ? ? Also so langsam ist es hier ein Kindergarten. ! Ich sage auch das die CPU trotz mit dem Kratzer ohne Probleme Laufen wird, dennoch sollte es seine entscheidung sein ob er sie behalten möchte oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute cool bleiben! Bau die CPU einfach wieder ein, 4000MHz Grundtakt sowie 4400MHz Turbotakt sind doch mehr als erhaben. Mehr wie 200-400 MHz wirst du eh nicht rauskitzeln mit deinem Kühler. Einfach happy sein :)

@Notoran
Was hat das mit seinem "Problem" zu tun? :hmm:

@pstar1988
Melde doch den Thread einfach mit der Bitte ums Türschloss. Ich frage mich nur, was du machst, wenn der nächste Prozessor auch eine Schramme hat? Warum verkaufst du den Kühler gleich auch noch mit?

Und ich dachte immer, ich hätte einen komischen Spleen bei Neuware. :(

der kühler ist ein anderer,nicht der der auf dieser cpu war. den verkauf ich nicht aus diesem grund

also tief ist er schon, sehr deutlich fühlbar mit dem fingernagel... keine ahnung woher das kommt
Welche WLP hast Du verwendet? Es gibt ja einige mit Festkörpern drin und davon kommt sowas halt. Aber die WLP gleicht das wieder aus, also kein Grund zur Panik und auch kein Reklamationsgrund, da selbst verursacht.

als ich nach garantie fragte meinte ich auch eher, ob damit jetzt die garantie allgemein erlischt, bzw. ob jetzt immer, wenn ich die cpu wegen irgendwas einschicken würde, gesagt würde, "pech gehabt, sie haben sie mechanisch zerstört" oder so!?

"ob jetzt immer, wenn ich die cpu wegen irgendwas einschicken würde"

Ich glaub hier im Luxx wurde noch nie aus sinnvollem Grund ne CPU zurück zu Intel geschickt...
Maximal vlt. welche die die selbst kaputt gemacht haben (durch Köpfen) oder denen das OC nicht reichte

Aber wenn die heute geht und nen Kratzer hat, dann wird die in einem Jahr auch noch gehen...
heißt: Kratzer egal du wirst die Garantie eigentlich eh nicht in Anspruch nehmen müssen.

Wenn ich einen Topf mit Kartoffelbrei hab, wird der Kartoffelbrei auch nicht schlechter, wenn jetzt plötzlich ein Kratzer im Topfdeckel ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

oki doki

Jetzt mal ehrlich hier:
Wurde die CPU geköpft? Da sind mehrere Krater am grünen "PCB" und außerdem ist das der Silikonkleber von Intel sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht ausschließen, habe nie ne geköpfte cpu gesehen. wenn ihr sagt, es sieht stark danach aus, kann es sein, dass ich eine geköpfte vom Händler erhalten habe. habe ihn diesbezüglich bereits kontaktiert. ich habe jedenfalls nichts an dieser cpu manipuliert und versuche auch nicht sie jetzt aus mir unterstellten gründen zu verkaufen!!!!!

Es liegt schon im Bereich des machbaren dass MF dir einen Rückläufer geschickt hat der durch deren Kontrollen gerutscht ist... soll vorkommen.

Hast du die CPU tray bestellt oder boxed ? Falls letzteres war das Siegel in Tackt ?

Du könntest ja sogar erkennen anhand der Temps ob daran rumgefingert wurde aber dafür müsstest du Sie einbauen zwecks Primerun... aber dies lässt dein Mojo ja nicht zu wegen der Schramme :shake:

MF wird dich jedenfalls einfach abwimmeln wenn du ihnen nicht ein paar Fakten lieferst die gegen Sie sprechen...

siegel war intakt. naja ich denke, die tempunterschiede die sie als geköpft entlarven könnte könnte genauso normale schwankunksbreite der cpu sein, wird nicht jede cpu gleich warm.
widerrufsrecht is eh vorbei, was kann ich da denn jetzt tun? können die sehen, was die cpu durchlebt hat, bevor sie sie mir geschickt haben?

Also wenn du die CPU boxed mit intaktem Sigel erhalten hast ist es ausgeschlossen dass die CPU schon jemand anders in seinen Fingern hielt...

Diese Siegel gibt es ausschließlich bei Intel in der Fabrik... die Händler bekommen die nicht auf der Rolle um Rückläufer frisch zu versiegeln...

Bzgl. köpfen irrst du auch ein wenig... das magerste delta T was ich bisher gesehen habe waren 15C° unterschied bis hin zu knapp 30C° unter Last...

Ok nein war gelogen... mein schlechtestes Ergebnis hatte ich bei einem 3570k wo ich mit der klinge abgerutscht bin und den halben DIE abgesebelt hab :fresse2:

ok. nein also dann sind die temps so, wie in gängigen reviews etc gewesen.
mit siegel meinst du doch das außen an der blauen verpackung oder, was so ein bisschen dickeres silbernes viereck drin hat oder so ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
mit siegel meinst du doch das außen an der blauen verpackung oder, was so ein bisschen dickeres silbernes viereck drin hat oder so ähnlich?

Genau... und dieses Ding bekommt man nicht ab vom Karton ohne Spuren zu hinterlassen (am Siegel selbst und am Karton)...

okay. dann hab ich eine neue und nicht geköpfte erhalten, wenn auch die temps und das siegel das untermauern.
ich selbst habe ebenfalls nichts geköpft, nichtmal nen oc versuch oder ähnliches gestartet.
Ich will sie einfach abstoßen, weil mich der Kratzer auf der nagelneuen cpu stört, auch wenn er nicht sichtbar ist, wenn ich dran sitze und spiele oder so...
ja, lächerlich für die meisten hier, aber wohl mein recht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor mir brauchst dich nicht zu rechtfertigen... auch wenn dein Vorhaben etwas zu Belustigung beiträgt :rolleyes: .

Bzgl. der Forensheriffs würde ich mir auch keinen Kopf machen denn diese tragen ihre geistigen Ergüsse überall bei wenn ihnen langweilig ist... wirst schon jemand finden der das Teil kauft.
Um die letzten Kritiker verstummen zu lassen machst halt noch einen Funktiontest belegt durch Pics oder Vids. und gut is...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh