willst du uns verarschen? chinesen?
ati sitzt in kanada... auch wenn die karten in taiwan oder china produziert werden,
Kennste Dieter Nuhr? ATI wurde in Hong Kong gegründet und geführt, und wird es heute noch. Die kanadische Gesellschaft, die heute in AMD-Besitz ist, besteht aus nicht mehr als einer Verwaltung und Teilen der Entwicklungsabteilung, macht aber hauptsächlich Marketing. So hat man sich den Zugang zum US-Markt offen, und den Protektionismus der Amerikaner vom Hals gehalten. Kannste überall nachlesen. Google ist dein Freund!
ATI heute, das ist in erster Linie PcPartner in China, und die der dahinterstehenden Holding gehörenden Brands wie Sapphire, Diamond, Asustek, Gigabyte, aber auch Zotac und viele andere.
eine xtx version gibt es nicht. 904mhz ab werk... lol
Dazu gab es nicht nur Meldungen im Web. Ich z. B. habe eine. Derzeit 918 MHz ohne Voltmod. Willst Du das eine "normale" Sapphire Single Slot nennen? Offizielles Statement von Sapphire Hong Kong: Diese karte ist nicht für den europäischen Markt freigegeben.
crysis schmiert sogar auf ner 8800ultra ab, sobald du AA ins spiel bringst.
Dann würde ich mir mal 'ne anständige Karte kaufen, wenn sie nicht kann, was meine 'Midrange-Karte' kann.
willst du jetzt behaupten deine 3870xt (ne midrange karte) ist schneller als die immernoch amtierende schnellste singlecore graka der welt?
blablabla... da oben stehen Benches. Kauf Dir von mir aus 'ne Ultra, und stell welche daneben. Alles andere ist Rauschen.
ne x2 ist auch bei 1280x1024 schneller als deine karte, cf skaliert mittlerweile auch bei so niedrigen auflösungen ziemlich gut.
Wen interessiert denn das? Ich brauche kein CF, und keine X2, weil bei 1280*1024 nix ruckelt. Wenn es auf der Ultra ruckeln sollte, was ich nicht glauben kann, dann taugt sie halt nix.
du hast crysis? dann lad dir mal das crysis benchtool runter und lass deine wunder xtx mal sehn. das bild in deinem anhang sagt mir nämlich garnix...
Wenn Du Rivatuner-Aufzeichnungen nicht lesen kannst, lass sie Dir vorlesen. Bißchen seltsam, daß ich hier Benches ausstelle, nix als Gelaber dagegen gehalten wird, und weitere Benches gefordert werden. Jetzt sind erstmal andere dran.
edit: 16k 3dmark06 niveau??? weisst du überhaupt was du da faselst??
Mein RAM macht ohne Voltmod 1440 MHz mit. 15k3 wurden mit 1323 MHz erzielt. RV670 skaliert eins zu eins auf Speichertakt. Meine GPU wird ohne Voltmod ab 932 MHz vom NT limitiert. Beides bei 42 Grad Celsius unter Last. Noch Fragen?
Wenn ich meine Karte modden sollte, dann weil ich auf 17k kommen will, nicht auf 16k. Wie gesagt, nicht mit dem D940, meinem alten Board, und dem jetzigen NT. Bringt nur den Thread nicht weiter.
Im Wesentlichen geht es auch nur um den Bench da oben. 50 Frames bei DiRT in ULTRA mit 8xAA und 16xAF, Minimum-Frames knapp 25 bei klar erkennbarer CPU-Limitierung. Entweder weißt Du nicht, was DiRT ist, oder Du hast losgeplappert, ohne den Bench zu beachten. Was soll eine Karte in die Knie zwingen können, die DiRT mit 50 fps liefert?
PS Höhere Auflösungen in Oblivion? So oder so kommt niemand in der Schlacht um Sutch auch nur auf 20 fps. I.d.R. nicht mal bei 1024*768. Da ist es pupegal, ob HDR aktiv ist oder nicht. In Sutch bricht jedes System gleich ein, ganz egal, welche karte drin ist. D. h. für viele: Aufrüsten von einer x1800 auf eine X2 ohne einen einzigen Frame zu gewinnen, oder von einer 7800 GT auf eine 8800 Ultra ohne einen einzigen Frame mehr zu bekommen. Aber ein klasse Witz allemal, mit höherer Auflösung mehr Frames bekommen zu wollen, wenn die CPU eine Grätsche macht.
PPS Ihr könnt ja gern weiter auf totale Unkenntnis (Chinesen) dümmlichen Dünkel stützen, aber das ändert nichts an den Fakten.