Cpu wechsel

Keeth

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
536
Ja wollte meine CPU wechseln und hab jetz 2 fragen:
1. Ich Habe zur zeit Intel Pentium 4 3057 Mhz, nur leider weißich nicht was z.B. sockel 939 ist und wassich habe und wie fern dass wichtig ist bevor ich mir was neues kaufe??
2. Was würdet ihr denn empfehlen zu kaufen, und wie teuer is dass dann?

Hoffe ihr könnt mir da helfen:d

achja und habe folgendes mainbord: Gigabyte GA-8I915PM weiß nit ob dat irgendwie wichtig ist aber ich dachte mir ich schreibs einfach mal dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du nen intel hast hast du sicherlich kein sockel 939 das steht fet!
 
jo daher wolltich ja wissen in wiefern ich dass beachten muss und wie ich dass herausfinden kann wassich habe? vllt is dat bei der obigen fragestellung nicht so deutlich geworden, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hast sockel 775 wie ich ;) das heißt müsstest schon ddr ram 2 haben kauf dir nen board auch sockel 775 conroe suport und kauf dir nen conroe ;)
 
is board wechsel zu empfehlen? oder kriegich auch noch wat gutes mit meinem?
 
Die Pentium 4 CPU sind nicht mehr emfelenswert. Die neuen Core2Duo Cpus sind um Längen besser.
 
also nen Conroe board für sockel 775 und dazu gleich nen conroe? könnt ihr mir da für eins konkrete namen geben damit ich mal bei ebay schauen kann bitte? achja noch ne frage nebenbei: wollte mir 1 Gb ram jetz noch kaufen, mussich dabei irgendwas besonderes beachten? was er bei everest bei meinem arbeitssüeicher anzeigt sieht man mit im motherboard screenshot. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das dein 3Ghz Intel nicht mehr reicht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen !

ich denke mal das du da es ein MM Rechner ist ein Grafikkartenkrücke drinn hast, und wenn es echts so ist, solltest du eher in eine gute Graka investieren!
Es gibt eigentlich mom keine Grund ein 3Ghz auszubauen!


schreib mal welche Gurke an Graka die dir eingebaut haben?

x1300pro oder 6200TC ?

ich wette das dein Rechner mit ner

NV:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXWNC

oder besser die ATI:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXG4B

da wirst du deinen Rechner nicht wiedererkennen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kaufe dir keinen mdt speicher die buggen irrgendwie zur zeit. nein du brauchst nicht direkt nen c2d. kannst auch erstmal dir nen celeron d für paar euro kaufen...

schau dich mal nach gigabyte DS3,4,dq6 um

greetz
fooki
 
also das Asus P5B Deluxe soll sehr gut sein. dazu dann den Core 2 Duo E6600 Conroe und je nachdem was du machen möchtest vieleicht noch 1 oder 2 gig 800er dann wärst du so im höchstfall 700 euro los hast aber auch nen sehr fetten rechner müsste für alles derzeitige reichen mit der dementsprechenden gkarte
 
hab gerade in deinem Everest Screen gesehen es ist ein 6200LE mit TC, da kannst du dir ne CPU für 1000€ kaufen, da wird kein Game schneller!
Kauf ne neue Graka ! das Reicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
geforce 6200 ist richtig, aber da ich eine radeon x1800XT in der 512 MB version aufgerüstet habe willich jetz neue CPU und auf 2 GB ram aufrüsten..

EDIT: bzw die graka kommt morgen
 
glaube kaum das es sich lohnt !

wirst wegen der Grakalimitierung mom keine geschwindigkeitsvorteile haben mit dem Conroe ! << in Games !

das mit dem RAM ist OK !

aber selbst bei 1280x1024 ist der Conroe kein bischen schneller in Games !

wenn deine neue Graka da ist, Bench mal mit deinem jetziegen System, un dann wenn du dir wirklich die vergebene Mühe machst aufzurüsten hinterher, wirst sehen es Bringt nichts bei Games !
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir Tests an, sogar die schnellsten Grakas Bremsen den Conroe bei 1280x1024 aus, so haben die meisten Games ( nicht alle ) bei einem A64 3500+ die gleichen FPS wie der Schnellste Conroe E6800, liegt mom an den Grakas !

du wirst aber sehen, das deine CPU sich mit deiner neuen Graka ideal ergänst !

nur das mit den 2GB RAM solltest du machen !

Da musst du schauen ob dein MB Conroe Ready ist, aber wie gesagt, warte erstmal auf die Graka, und kauf dir RAM, du wirst dein kleines Wunder erleben !
Mom mit der 6200TC karte ist dein Rechner in Games ungefähr so schnell wie ein XP1600 mit ner 5900xt !

und so eine Teure CPU bei eBay ????

wenns gebraucht sein soll, versuch mal im Forum was zu finden !

oder doch lieber bei einem guten Händler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
ein TIP noch, du solltest wenn du von NV Graka auf ATI wechsellst das Windows neu aufspielen !

melde mal wie es nach dem Grakatausch ist !

aber nur wenn du probleme bekommst , sonst vergeudete zeit ...
 
Piefke schrieb:
ein TIP noch, du solltest wenn du von NV Graka auf ATI wechsellst das Windows neu aufspielen !

melde mal wie es nach dem Grakatausch ist !

Laber doch ned so ein Mist.. meine güte.. geht ohne Probleme so ein Grakawechsel..

Und zum C2D: Dem ists egal ob er mit einer 6200 TC oder mit ner X1900XTX zusammenarbeitet. Vorallem wird der Prozzi nicht bei allem gebremst durch die Graka. Kann zwar bei Spielen so sein, muss aber ned.. Kommt auch drauf an zuwas der PC genutzt wird: wenn irgendwelche Grafikbearbeitung, dann reicht auch ne X1300, warum gleich so eine hyperultramega Graka? :hmm:
 
joa nur wenns noch nicht nötig ist warte ich lieber, weil in einem jahr z.b. kann vllt viel passieren auf dem CPU markt:d
 
genau, der Conroe ist mom nur in Anwendungen die Dualcore Optimiert sind schneller, aber noch nicht in Games !

aber wie schon geschrieben, das mit dem Wechsell von NV auf ATI ist nicht so unproblematisch, also entweder du nutzt eine Reg cleaner der alles von NV erwischt ( haben die nicht ein eigenes Tool ? ) oder du instaliert neu.
Aber einfach karte wechselln und Treiber rauf, ist nicht !

und mit deiner CPU kannst du noch locker bis mitte nächstes jahr Gamen, mit der neu3en Graka !

@MesserJoe

vor allem schnellere CPUs !
und es gibt wirklich keinen Grund das er seinen 3Ghz zum Gamen wechsellt.
es ist sehrwohl ein unterschied ob er egal mit welcher Aktuellen ( und da zähle ich seinen noch mit zu ! ) CPU eine 6200TC oder eine x1800XT benutzt !
ich denke mal so um 200% bei 1280x1024 !
aber in einem muss ich dir recht geben, wenn er nicht Spielt ist die 6200TC Ok !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh