schneemann2
Semiprofi
Hallo,
ich bin vom i5 6500 auf den i5 13500 gewechselt.
Bin gerade am installieren der Programme und am testen.
Luminar Neo ist spürbar schneller mit der neuen CPU.
Jedoch bin ich bei z.B. Akvis Sketch regelrecht erschrocken.
Hier braucht das Programm bei gleichen Einstellungen und gleichen Bildern (hatte mir vor längerer Zeit ein paar Testfotos mit dem dazugehörigen Einstellungen im Programm notiert um genau vergleichen zu können) länger als mit der alten i5 6500 CPU. Testfoto brauchte unter dem i5 6500
bei gleichen Einstellungen 7 Sekunden und mit dem i5 13500 braucht das Programm 14 Sekunden.
Die CPU Auslastung liegt bei 10 Prozent und 4,7Ghz.
Warum nimmt sich der Prozessor nicht wesentlich mehr Leistung die. vorhanden ist. Kann man das irgendwo einstellen dass für die Programme die maximale Leistung von der CPU verwendet wird?
ich bin vom i5 6500 auf den i5 13500 gewechselt.
Bin gerade am installieren der Programme und am testen.
Luminar Neo ist spürbar schneller mit der neuen CPU.
Jedoch bin ich bei z.B. Akvis Sketch regelrecht erschrocken.
Hier braucht das Programm bei gleichen Einstellungen und gleichen Bildern (hatte mir vor längerer Zeit ein paar Testfotos mit dem dazugehörigen Einstellungen im Programm notiert um genau vergleichen zu können) länger als mit der alten i5 6500 CPU. Testfoto brauchte unter dem i5 6500
bei gleichen Einstellungen 7 Sekunden und mit dem i5 13500 braucht das Programm 14 Sekunden.
Die CPU Auslastung liegt bei 10 Prozent und 4,7Ghz.
Warum nimmt sich der Prozessor nicht wesentlich mehr Leistung die. vorhanden ist. Kann man das irgendwo einstellen dass für die Programme die maximale Leistung von der CPU verwendet wird?
Zuletzt bearbeitet: