CPU wird zu heiß, Umgebauter Scythe Mugen2

Was ist denn bitte Thema dieses Threads "CPU wird zu heiß, Umgebauter Scythe Mugen2 ", eben dass die CPU zu heiß wird, weil die Heatpipes abgesägt wurden woraufhin die Frage entstand, wie man die evtl. wieder flott kriegt......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass man das so nicht mehr flott bekommt, haben ein paar von euch mit schlechtem Humor bereits erwähnt. Wartet daher erstmal auf eine Antwort des TEs ab und dann kann man weiter sehen.
 
ich hab in meinem post den druck außen vorgelassen. es ist davon auszugehen dass man mit einem höheren druck als umgebungsdruck arbeitet. somit wird eh alles gasförmig sobald man die heatpipe beschädigt. und jetzt aber schluss damit :)
 
Du solltest auch den Airflow beachten, bei der Montage der Lüfter am Kühler und am Gehäuse. mfg
 
Es wurde gefragt durch was man den geshredderten Kühler ersetzen könnte.

Würde wie bereits angesprochen die Corsair H60 Hydrokühlung empfehlen - braucht nicht viel Platz und mit einer Push-Pull config knallt das Ding sogar ne H70 vom Thron :wink:
 
Wollte eigentlich den Corsair nehmen, hab ich aber aufgrund mehrere Testberichte für diesen hier entschieden:

Antec KÜHLER H2O 620
 
Hallo,
Der Sythe Mugen ist ein wenig umgebaut. Da er 2cm zu hoch war hab ich die Headpipes abgesägt und zwei Metallplattenlagen abgenommen. Nun habe ich dabei aber ignoriert das anscheinend in den Pipes wärmeleitendes Gas ist. Wie wichtig ist dieses Gas? Und kann ich als ersatz auch z.B. Alkohol einfüllen?

xD
 
Was haltet ihr hiervon?
Ich musste zwar den CPU lüfter 2cm nach hinten verstzen, wieder wegen dem seitlichen gehäuselüfter aber dafür bläßt der hintere gehäuselüfter noch zusätzlich luft aus dem radiator nahc draußen, und luftzufuhr hab ich durch den seitlichen lüfter eh.

EDIT: 10min Prime95: 58°,
nachdem ich prime ausgeschaltet hab ist die Temperatur schlagartig auf 30 gefallen... also für mich sieht das jetzt sehr viel besser aus
 

Anhänge

  • IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht deutlich besser aus als der abgesägte Mugen ;-)

Die beiden Lüfter sind gar nicht verkehrt, so kann zwischen Gehäuselüfterausgang und dem Radi keine Stauhitze entstehen, sieht für mich sehr gut aus. Abgesägt hast auch nichts und die Temps sehen auch klasse aus.

Also schaff die Säge wieder in den keller, am besten weit nach hinten und hab Spaß mit nem kühlen System
 
ach die Säge hab ich so auch gebraucht...^^ musste ja den Lüfter zwei cm nach hinten versetzen...

und außerdem.. hätte ich das nicht getan wüsste ich immer noch nicht das ne heatpipe chemisch funktioniert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh