cpu zu warm!

nick565856

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
30
cpu zu warm?
hallo
ich hab nen 2400+ und auf dem 2400+ is nen artec cooper silent 2 tc. und ich hab ne temp von 62 grad.mit 3 gehäuselüfter.und aber die temp vom board is zwankend auf 25 bis 28 grad.warum is das board so kühlßund der cpu so warm
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutze doch nen anderen Kühler!
ansonsten kriegst ne Anklage wegen Mord von Rechenknechten:-)
kauf z.B. den SLK800U bzw SLK900U
 
hab mir den erst gekauft.und ich hab net so viel geld für so nen kühler.
 
Immer diese Leute die dich den billigsten und leisesten Kühler kaufen und sich dann wundern das der nicht kühlt wie ein teuer.
 
Original geschrieben von nick565856
ich hab nen 2400+ und auf dem 2400+ is nen artec cooper silent 2 tc. und ich hab ne temp von 62 grad.mit 3 gehäuselüfter.

Also bei nem Freund (auch 2400+ und Arctic Copper Silent 2 TC) läuft der auf max. 50°C bei einer sehr hohen Raumtemperatur.....mit 2 Gehäuselüftern.

Vielleicht sitzt er nicht richtig? Zuviel WLP oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol!? 20°? bei hoher raumtemperatur? bissl mit den zahlen durcheinander gekommen, oder versteh ich da grad was total falsch!?
 
Sorry.....hatte mich vertippt.....20°......:d schön wärs...! :)
 
der is richtig drauf hab den ein paar mal abgemacht und die lte wlp ab und nochmal neue drauf.und ich hab 3 gehäuselüfter drin einen vorne unten hinten oben und einer im seitenteil.hab ne board temp manchmal von 25 grad.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.....mit wieviel rpm läuft der Lüfter denn?
 
Jo...dann scheints an der Umdrehungszahl nicht zu liegen.

Ist das Gehäuse enn geschlossen? Und in welche Richtung blasen die Gehäuselüfter?
 
@nick

Dann scheint einer der Tempfühler in Deiner Kiste nicht richtig zu arbeiten. Mein Barton läuft bei max-Last mit ca. 55 - 56°C, und dann dreht der Artic Cooling Copper TC mit fast 3000 rpm. Ich vermute, dass der Temp-Kühler Deines Kühlers oder des Boards nicht den richtigen Wert zeigt, denn sonst würde der TC nicht mit Minmalumdrehungen laufen.
 
dreh den lüfter doch schneller auf ;)

und wenn du genug geld hast kaufst du dir einen besseren kühler ;)
 
In nem Rechner hier dreht der auch nur mit max. ~1600upm....woran liegtn das?
 
villeicht der temp fühler sitzt falsch wie bei meinem cpu kühler.


gruß nick565856
 
Hmm....wie überprüfe ich das denn am besten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh