CPU zum gamen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein Lacher. Muahah.. Vielleicht vorher mal das Hirn einschalten.
Was bist du denn für einer?

Willst du etwa in Frage stellen dass ein Quad genutzt würde wenn jeder User einen im PC verbaut hätte und man bei der Spieleentwicklung nicht mehr auf die schwachen Systeme Rücksicht nehmen müsste?



Bist gerade mal angemeldet und erstmal die :fresse:aufreissen oder was? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn wir nochmal auf seine sonstigen wunschkomponenten zurückkommen, würde ich sagen einen E8500 !
aber ein Q9450 wäre in meinen Augen echt sinnvoller, die meisten games profitieren von quads inzwischen, der Aufpreis wäre es wert !
aber am besten wäre es , bis Anfang nächsten Jahres zu warten , und das Budged aufzustocken ;)
Da sollen die Phenom 2er kommen und noch einige intel neuheiten ;)
weil ich würde mir jetzt kein 775er Sys mehr kaufen !
 
Was bist du denn für einer?

Willst du etwa in Frage stellen dass ein Quad genutzt würde wenn jeder User einen im PC verbaut hätte und man bei der Spieleentwicklung nicht mehr auf die schwachen Systeme Rücksicht nehmen müsste?



Bist gerade mal angemeldet und erstmal die :fresse:aufreissen oder was? :hmm:

Natürlich wäre es von Vorteil wenn jeder einen starken Rechner hätte. Aber nicht jeder hat nun mal einen High-End Rechner:wall:

Und die E8xxx als zu schlecht/veraltet darzustellen:stupid: Es gibt bis auf GTA 4 kein Spiel das aufm E8xxx nicht anständig läuft (auch die Min-Frames sind immer noch i. O.)

mfg

€: @KNORKIGER

Soweit ich weiß hat er Mobo + Ram schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen E8400 E0. Das Teil reicht noch lange genug um anständig zu spielen. Es kommen noch neue Cpus für den Sockel. Man braucht zur Zeit absolut keinen Quad fürs spielen, schon gar nicht für GTA4.
Und den Quatsch seh ich ja jetzt erst...da braucht man wohl nichts zu sagen, außer dass du wohl noch nie GTA4 gezockt hast. :shake:
 
Aber nicht jeder hat nun mal einen High-End Rechner:wall:
Ach so, wusste ich garnicht, danke dass du es erwähnst. :hmm:

Und die E8xxx als zu schlecht/veraltet darzustellen:stupid: Es gibt bis auf GTA 4 kein Spiel das aufm E8xxx nicht anständig läuft (auch die Min-Frames sind immer noch i. O.)
Er hat nicht so viel leistung wie ein Quad, dat´rum geht es, lies auch mal zwischen den Zeilen oder ist das zuviel verlangt?
Würde heute keinem ambitioniertem Gamer einen Dual empfehlen, und so mache ich es auch.
 
Ach so, wusste ich garnicht, danke dass du es erwähnst. :hmm:


Er hat nicht so viel leistung wie ein Quad, dat´rum geht es, lies auch mal zwischen den Zeilen oder ist das zuviel verlangt?
Würde heute keinem ambitioniertem Gamer einen Dual empfehlen, und so mache ich es auch.

Wenn ich ein Budget bis 180€ hab, würde ich mir keinen Q6600 mehr holen, dann hol ich mir lieber den E8xxx.

Natürlich hat ein Quad Vorteile (Hab selber einen), aber dann schon nen Q9450/9550 die Kosten aber leider mehr als 180 €...

mfg
 
Wenn ich ein Budget bis 180€ hab, würde ich mir keinen Q6600 mehr holen, dann hol ich mir lieber den E8xxx.

Natürlich hat ein Quad Vorteile (Hab selber einen), aber dann schon nen Q9450/9550 die Kosten aber leider mehr als 180 €...

mfg
Er könnte sich einen Pretestet aus dem mp holen, oder egay oder so...der Cache macht nicht so viel aus und sse4.1 auch noch nicht und wirds in Spielen auch nicht. Und wegen dem Verbrauch, der ist bei einem 4Ghz Dual auch keine 70 Watt mehr.;)

Oder schauen ob am Budget noch was geht...sonst ärgert er sich später evtl, aber das kann nur er entscheiden.

Gruß
 
Der Q8200 ist auch unter 180€... leicht übertaktet macht das vll 4x3GHz

dann lieber nen 4 Ghz E8xxx...

@Archiee

Über den Verbrauch hab ich nicht geredet...

Aber nen Q9450/9950 wär optimal...

Aber für das Geld bleibt nur E8xxx oder nen Q6600...

mfg
 
den Q8200 unter keinen umständen kaufen !
in den meisten games läuft der shlechter als ein Q6600 G0 ^^
is ca auf dem gleichen level ......des würde sich auf jedenfall nicht lohnen :P
also die entscheidung hängt mehr davon ab wies in zukunft für seinen PC ausschaut, oder was er damit tun will, aber E8500 oder Q9450 erscheinen mir hier als sinnvolle Anlagen !
wobei ich den Q9450 bevorzugen würde, kostet aber einen nicht zu vernachlässigenden Aufpreis ;)
der Q6600 G0 steht den meißten 45nm CPUs kaum nach (mit OC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Q8200 in Aktion gesehen und der schlägt sich ähnlich wie mein Q9550.

Woher deine Weissheit holder Knorkiger?


PS. Das die Q6600er so gut sind hat natürlich nichts damit zu tun das du einen hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Q8200 in Aktion gesehen und der schlägt sich ähnlich wie mein Q9550.
Bei welchem Takt und welcher "Aktion" ? :hmm:

Wenns so wäre würde doch alle Welt Q8200 kaufen ... hab noch nichts davon mitbekommen.

@all:
Der Kollege hat 180 Euro, da bleibt nur

  • AMD mit dem 9950 (S775 board hat er noch nicht, er schreibt hier, dass er es kaufen will.
  • E8400, E8500
  • Q6600
  • Q8200

Alles andre ist sicherlich schneller, größer, besser, weiter, höher, usw. usf., steht aber nicht zur Debatte.

Ich würde den E8400 nehmen, @4 GHz dauert es noch lange bis man in irgendeinem Spiel *unter* 30 fps kommt. Ausserdem bleibt die CPU dabei noch einigermaßen kühlbar :)

ciao

Alex
 
Beide bei gleichem Takt... Sprich meiner original und sein Q8200 auf 2,8GHz übertaktet.
Bringt im Benchmark sowie in Spielen annähernd die gleichen Ergebnisse.
 
Beide bei gleichem Takt... Sprich meiner original und sein Q8200 auf 2,8GHz übertaktet.
Bringt im Benchmark sowie in Spielen annähernd die gleichen Ergebnisse.
Hmmmm 2,8 GHz ist arg "putzig", aber gut, besser & kühler als der AMD Phenom wirds wohl sein. Da kann man wohl den Phenom streichen, ausser man will den Phenom2 aufrüsten.

Aber verglichen mit nem 4 GHz C2D ... da wird es sicherlich bei den Großteil der Spiele knapp, selbst bei GTA ...

Ist mehr über die Q8200 bekannt ? Das UD3R schafft ja FSB500, aber schafft das auch die CPU ? Der Dual Pendant E5200 ist ja ziemlich schlecht per FSB zu takten (was aber wg. hohem Multi egal ist).

Falls ja wären 7*500 drin ... ginge ja eigentlich .. für den Preis. Aber ob mans garantieren könnte ...

Auf welchem board mit wieviel FSB lief das Teil bei Dir ?

ciao

Alex
 
hat 180 Euro, da bleibt nur

  • AMD mit dem 9950 (S775 board hat er noch nicht, er schreibt hier, dass er es kaufen will.
  • E8400, E8500
  • Q6600
  • Q8200

Na das is doch mal ne Ansage!
Hab den Thread mal kurz überflogen und musste festellen dass sich hier viele nicht so recht mit multicore-CPUs auskennen.

Wisst ihr wann sich ein Quad lohnt? Ein Quad lohnt sich wenn man sehr sehr viele Anwendungen gleichzeitig laufen hat und dann wars das. Wenn man nur daddeln will und ICQ im Hintergrund laufen hat, dann behaupte ich dass ein Dualcore den besseren Kompromiss zwischen Preis und Leistung hat.
Warum? Ganz einfach:

Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz 150,90
Intel Core 2 Quad Q9650, 4x 3.00GHz 489,89 Euro

Der Duo ist um 340 Euro günstiger als sein Quad-Pendant. Die Frage ist also ob sich der Aufpreis zum Quad wirklich lohnt... Nein, es lohnt sich nicht weil es kein Game gibt das wirklich mit 4 Cores umgehen kann. Kann ja nichtmal Vista richtig...

Deshalb zählt der Einzeltakt bei Games mehr als die Coreanzahl, was bedeutet dass man um 150€ annähernd die gleiche Leistung erreichen kann wie ne CPU um 490€.
Deshalb wär ich für nen Dual...
 
Wisst ihr wann sich ein Quad lohnt? Ein Quad lohnt sich wenn man sehr sehr viele Anwendungen gleichzeitig laufen hat und dann wars das. Wenn man nur daddeln will und ICQ im Hintergrund laufen hat, dann behaupte ich dass ein Dualcore den besseren Kompromiss zwischen Preis und Leistung hat.
Warum? Ganz einfach:
Nun und bei Spielen fängt der Quad auch an,sich zu lohnen.
Außerdem kann man davon ausgehen,das der TE übertakten will.Zumindest sind seine Komponenten darauf abgestimmt.
 
Und den Quatsch seh ich ja jetzt erst...da braucht man wohl nichts zu sagen, außer dass du wohl noch nie GTA4 gezockt hast. :shake:


Ich habs auch noch nie gezockt, obwohl ich das Spiel 2x original in den Händen hielt. Wieso? Weil das Spiel verbuggt ohne Ende ist und eine Schande für die Spieleindustrie.
 
Du kapierst es einfach nicht, das Spiel an sich läuft super, Problem sind nur die Nebenprogramme .

Btw, ist es jetzt Trend die Leute wo auf Ignore stehen in die Sig zu schreiben ?
 
nimm nen ordentlichen Q6600 aus dem Marktplatz und werde glücklich!
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
Ausser deiner prollo sig hast du 0 Plan von Hardware.



Was ein Lacher. Muahah.. Vielleicht vorher mal das Hirn einschalten.



Kauf dir einen E8400 E0. Das Teil reicht noch lange genug um anständig zu spielen. Es kommen noch neue Cpus für den Sockel. Man braucht zur Zeit absolut keinen Quad fürs spielen, schon gar nicht für GTA4.

Was ist daran ein lacher?!
Genauso wie, würden wir alle Wasserstoff fahren, wäre der Stoff viel billiger zu haben!
 
Nun und bei Spielen fängt der Quad auch an,sich zu lohnen.
Außerdem kann man davon ausgehen,das der TE übertakten will.Zumindest sind seine Komponenten darauf abgestimmt.

In Zukunft, ja. Die Frage ist nur wie lange es dauert bis Games wirklich Quad Cores handlen können. Bislang können die meisten Games nichtmal mit nem Dualcore umgehen... Bis also Quadcore richtig in Games integriert ist wird es schon weit fortgeschrittenere Techniken geben, weshalb ein Quadcore einfach unnötig ist.

Bis es also soweit ist würd ich zu nem Dualcore raten, außer man arbeitet (nicht spielt) mit hochspeziellen Programmen die die CPU wirklich auslasten können oder man dauerhaft DVD's brennen will während man spielt und gleichzeitig noch mit SuperPI bencht x)

Übertakten kann er nen Dualcore genauso. Der "Normalgamer" hat von nem QuadCore einfach nichts. Nur weil Quads in Werbungen hoch angepriesen werden heißt es nicht, dass sich der Aufpreis wirklich lohnt, zumal der Threadersteller eine günstige CPU sucht!

Der Hardwarefortschritt ist in dieser Hinsicht viel weiter als die Software.
 
In Zukunft, ja. Die Frage ist nur wie lange es dauert bis Games wirklich Quad Cores handlen können. Bislang können die meisten Games nichtmal mit nem Dualcore umgehen... Bis also Quadcore richtig in Games integriert ist wird es schon weit fortgeschrittenere Techniken geben, weshalb ein Quadcore einfach unnötig ist.
Die ersten Spiele kommen und sind draussen.Da der normale User seine CPU vllt mal nach 2 Jahren wechselt,lohnt ein Quad schon,wenn das Budget da ist.Meine Meinung.
 
Die ersten Spiele kommen und sind draussen.Da der normale User seine CPU vllt mal nach 2 Jahren wechselt,lohnt ein Quad schon,wenn das Budget da ist.Meine Meinung.


Welche Spielen profitieren denn nun wahrhaftig von einem Quadcore, in dem Bereich wo es auch nötig ist? Left 4 Dead kann man mit nem Single Core flüssig spielen, CoD5 ist auch mit einem unübertakteten DualCore absolut kein Problem, Dead Space? Reicht jeder Dual Core. Far Cry2 hat keine wirklich hohen Anforderungen an Prozessoren. Also was bitte bleibt da noch? GTA4, wobei man da auf keinen Fall voreilig schlüsse ziehen sollte. Denn im moment ist da noch mehr im argen als man denkt. Denn wenn das Spiel SO extrem CPU limitiert wäre,würde jede Übertaktung deutliche Zeichen hinterlassen, tut sie aber nicht. Ein Dual Core auf 2GHz oder übertaktet auf 2.7 GHz macht in den FPS KEINEN Unterschied. Siehe Sammelthread. Dazu nutzt GTA4 keine 4 Kerne aus, sondern nur 3.
 
Ich hab den Q8200 in Aktion gesehen und der schlägt sich ähnlich wie mein Q9550.

Woher deine Weissheit holder Knorkiger?


PS. Das die Q6600er so gut sind hat natürlich nichts damit zu tun das du einen hast :d

ich habe meine gewissheit aus erfahrung !
hätte ich nicht selbst durch mehrere Vergleiche (selbst durchgeführt) gesehen , was der Q6600 im vergleich mit anderen CPUs leistet würde ich das hier wohl kaum sagen
dass ein Q8200 auf diem niveau eines Q9550 (!) liegt ist schlicht und einfach falsch ! bei manchen spielen macht es vlt keinen großen unterschied, betrachtet wird aber die Gesamtleistung einer CPU ;)
und übrigens....ya ich habe einen , aber wegen der überzeugung ...... sonst hätte ich mir schon lange einen 9450 oder 9550 gekauft, wenn ich der meinung wäre es würde mir etwas bringen !
das einzige was ich mir evtl kaufen werde ist ein i7 (920) oder einer der Neuen Phenoms
*kenne leute, die sich einen Q9400 gekauft haben und ihn wieder umgetauscht, da er im vergleich zu ihrem alten Q6600 (ähnliche taktung) keinen vorteil brachte !
was zählt ist was er leistet nicht was man irgendwo liest oder sonst was !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser deiner prollo sig hast du 0 Plan von Hardware.


Habe mir mal deine letzten 50 Postings so angeschaut

Ich meine du denkst du bist jetzt schon ein gaaaaanz harter

du willst ein ganz böser werden was??



Solche Kiddys wie dich "liebe" ich,sitzen meist noch bei Mama,müssen täglich mit oma einkaufen gehen,haben im Dachspeicher ne kleine Ecke und können in der Pause von Bauer sucht Frau dicke Sprüche innem Hardware Forum klopfen


Ich möchte dir nun einen kleinen Denkanstoss geben,so das du später mal so einer wirst wie wir es hier im Forum schon lange sind


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh