[Projekt] CPUCalc - Sammelthread und CPUCalc-Bench Liste! Kritik und Vorschläge gesucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO
Ich kann´s jetzt nicht überprüfen, weil ich gerade meinen Rechner hier neu aufsetze und noch kein .Net-Framework hier habe, aber wenn du es sagst...oO

So, führe jetzt eine kleine Liste im Startpost!
Kommt Leute, jeder Schritt/Tipp zählt!:)

Danke an alle Helfer!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyba_Mephisto schrieb:
oO
Ich kann´s jetzt nicht überprüfen, weil ich gerade meinen Rechner hier neu aufsetze und noch kein .Net-Framework hier habe, aber wenn du es sagst...oO
cpucalchn2.jpg


Wegen K8 Ramteiler kriegst ne PM
 
RAM Teiler bei AMD K8

Beim RAM könnte man noch eine Anzeige für den realen RAM Takt hinzufügen.
z.B. Beim 5000+ BE beträgt der real takt 375MHz anstatt 400MHz, wenn mann DDR800 Einstellt. Somit könnte mann dann ausrechenen wieviel mann die CPU über- oder untertakten muss damit mann auf die volle 400MHz kommt. Beim 5000+ BE wären bei 2,8GHz die vollen 400MHz möglich.

"K8: Richtige RAM-Teiler reinbauen"

meinst du damit das von mir beschriebene Problem? :confused:
 
Ja wahrscheinlich.;)
Ich warte immernoch auf hydrotoxins PN.

Bin dank notwendigem Format C: immernoch dabei alle Patches usw. aufzuspielen.
Geht dann also erst morgen so richtig los.
Hoffentlich ruckelt TF2 @ max Details auf dem 17Zoller nichtmehr, dass darf es eigentlich nicht mit einer HD4870X2.
Und UTIII soll auch mal laufen, sonst habe ich ein Problem. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Habe gerade den E8600 reingehauen und sitze gerade an der K8 RAM-Teiler Geschichte, wo ich was vermurkst hab´ aber gerade zu faul zum Suchen bin.:lol:

Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass viele eurer Vorschläge nicht umsetzbar sind wie z.B. das Auslesen der VCore.
Weitere Vorschläge!

Ich muss euch Pushen Leute, ich brauche nämlich immer diesen Berg mit weiteren Ideen vor mir, denn wenn ich euch eingeholt habe, ist Ende mit der Entwicklung.
 
oO
Du kannst ja für mich Assembler usw. lernen und dann für jedes Board einen Treiber schreiben, der dann die VCore ausliest.;)
Hab´ ich hier schonmal irgendwo geschrieben, nahezu unmöglich.
 
Ich kann mit Ring0 Dlls den richtigen Multi bekommen, dass geht aber nur mit C++ und CSharp, mal sehen ob ich beide DLLs in eine kleine die nur diese Funktion bringt verkürzen und diese in CPUCalc integrieren kann.
 
So.
Habe mich wieder rangesetzt und vorerst sind folgende Änderungen abgeschlossen:
-E8600 added
-DDR2-1200 added
-An error message is now shown at TDPCalc if the numbers aren´t entered correctly.

Ich sitze gerade an den richtigen AMD DDR1-Teilern. Das meiste habe ich schon drin, jetzt geht es nurnoch um die richtige Trennung der einzelnen Speichersorten im Code.Nebenbei arbeite ich an einem Projekt um die für CPUCalc relevanten Daten aus einem CPU-Z Dumpfile (vorerst nur .txt) zu lesen. Wenn alles wunderbar funktioniert werde ich es dann in CPUCalc einfügen.


CPUCalc 1.9.6 ist übrigens ab heute auf der Heft-DVD der aktuellen PCGH (Ausgabe 11/08).

Ich brauche aber mehr Vorschläge! Ich möchte euch nicht einholen, falls dem so ist, werde ich an anderen Projekten weiterarbeiten.


BTW: Hydro, hast du ICQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein kleines Update:

Ich konnte in meinem Beispielprojekt aus einem CPU-Z Dumpfile eine beliebige Spalte auslesen und Werte extrahieren.

Keine Kommentare, Vorschläge,...?:(
 
Hmm, die Ergebnisse sind glaube ich mittlerweile unwichtig, trotzdem danke!
Ich habe sehr viel von Leuten gelesen, die sehr schlechte Zeiten raushatten, ebenso welche, die sehr gute hatten, in beiden Fällen nicht erklärbar.
Der Benchmark wird überarbeitet und wahrscheinlich so lange in der nächsten Version gesperrt sein.

Kommt schon Leute, fällt euch nichts mehr ein?:(
 
Diagrammfunktionen, z.b. Vergleiche zwischen Standard und OC (Watt)
 
Wie willst du dir das genau vorstellen?
Vergleichsdiagramme der Datenbank oder was?
Wird ja insgesamt durch die eine immer gleiche Formel bestimmt, da gibt´s ja nicht viel zum Vergleichen. Das OC/TDP-Verhältnis wäre der einzige Punkt und der wird schon automatisch mitberechnet.
 
So, wie´s aussieht sind alle meine 4 RAMs kaputt. :(
Habe jetzt notfalls 1GB RAM von meinem Vater genommen.
Da ich jetzt deshalb eh nicht zocken kann, werde ich mich wieder CPUCalc widmen können.

Achso:
Ich denke mittlerweile reicht CPUCalc alleine nichtmehr aus, die Arbeit ist zu einseitig, war CPUCalc doch eine Herausforderung um mich in gewissen Bereichen weiter zu entwickeln. Deswegen bin ich jetzt auch dringendst auf der Suche nach Vorschlägen für komplett neue Tools. Ich würde mich freuen wenn ihr welche hättet. Wenn´s ein größeres Projekt wird wie CPUCalc wird natürlich auch euer Name bzw. ein Link zu eurem Forenprofil hier im Luxx in dem neuen Programm in der "About" stehen, so aller "Nach einer Idee von...".
Also, Vorschläge entweder hierhin oder per PN.

Danke im voraus und jeder Vorschlag zählt!:angel:
 
UPDATE(15.10.08):

Sitze jetzt eigentlich an einem kleinen 2D-Game, bin aber immernoch für Vorschläge offen Leute!
 
Für dich:

14,447s // Intel Xeon X3350@3400MHz // 425MHz // 2x2048MB OCZ Titanium @ 531MHz(DDR2-1062 effektiv) // Coolsys//Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyba_Mephisto
:fp
Ich kann mit Ring0 Dlls den richtigen Multi bekommen, dass geht aber nur mit C++ und CSharp, mal sehen ob ich beide DLLs in eine kleine die nur diese Funktion bringt verkürzen und diese in CPUCalc integrieren kann.
oha, das hab ich noch nicht gelesen, hoffentlich funzt das :)

BTW: Hydro, hast du ICQ?
ich meld mich mal
 
Habe bis jetzt noch nichts von dir über ICQ gehört.

@all:
Nichts mehr von euch zu hören?


BTW:
Hier mal mein neues Projekt mitsamt erstem 1vs1-Modus über´s Internet.
Das Spiel bzw. die Animationen laggen, weil das Aufnahmeprogramm den ganzen Prozessorkern ausgelastet hat und weil mein Kollege über ICQ zugespammt wurde (ICQ verbraucht dann kurzzeitig auch seine 50% und die ganze Bandbreite der Verbindung, habe ich mal nachgemessen oO).
Video(Quali ging leider nicht besser wegen der CPU-Last):
http://www.cpucalc.com/CPUIDUploads/Raymandemo.avi
 
übernimmst du bei der voltage eingabe int ? also beim TDP calc ^^ evtl ist da double oder long besser .... oder mach ne auswahl zum scrollen, nicht jeder gibt nen punkt statt nem komma ein bzw mach nen type check rein
 
Habe soweit ich mich erinnern kann in meinem Projekt letztens mal eine Sperre bzw. Autokorrektur dafür eingebaut.
Variablentyp ist Double.
 
Hat schon jemand die neue PC-Welt und kann bestätigen, dass CPUCalc 1.9.6 drauf ist?

BTW wird demnächst das CPUCalc Nehalem-Update folgen!
 
Hey Leute!
Das i7-Update ist fast fertig, ich suche noch fleißige Tester!
 
Da muss erst mal jemand so einen Prozzi haben :d

Edit: Der Download von Guru3d funktioniert bei mir nicht.
Ich habs mir jetzt mal runtergeladen und probiere es ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh