[Projekt] CPUCalc - Sammelthread und CPUCalc-Bench Liste! Kritik und Vorschläge gesucht!

Der Guru-Link in der Zitat- oder Code-Spalte geht zumindest bei mir.

Wenn du willst, kannst du auch den jetzigen Entwicklungsstand von CPUCalc mit dem Nehalemupdate haben, musst dich halt nur bei ICQ melden, bin nicht so oft hier am PC, höre aber die AOs im Haus. :d

Ich gucke jetzt erstmal House zuende. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das Programm nicht bei mir starten, es kommt eine Fehlermeldung.
Welche Zusatzprogramme muss man installiert haben, damit dein Programm läuft ?
 
Mist, das habe ich gar nicht drauf...dann sollte es ja funktionieren, war leider zu faul, den Startpost zu lesen, sorry ;)
 
Hmm sieht nett aus .. ich werds übermorgen mit meinem neuen cpu ausprobieren^^
 
Danke, bin auf dein Feedback gespannt.
Ich suche immer Vorschläge.

...und Tester für den i7-Part.

Sorry Leute, aber wenn ich keine i7-Leute dafür finde, die´s testen wollen, bleibt ein Update aus. Ich werde keine Software veröffentlichen, die nur Mist berechnet und dem möglicherweise ahnungslosen User schädigt.
 
P-P-Push

Loopy meldet sich nicht mehr auf meine PNs.

Bin immernoch am Suchen. Leute, schon 3 Monate.
Ich meine, wenn ich in der Hinsicht keine Resonanz bekomme, kann ich den Teil auch auslassen, dann gibt´s halt keine i7-Unterstützung.
Tue das ja schließlich für euch. Es kann nur durch eure Vorschläge verbessert werden, es soll ja euch helfen. Und da ich nicht wissen kann, was ihr braucht.
 
So, "my last warning".
Also wenn sich hier keiner meldet zum i7-Testen, bleibt es einfach raus. Setze die Frist jetzt mal auf morgen 18:00Uhr.

Und wenn nicht i7, was dann?
Soll ja schließlich euer Programm sein, nicht meins.
 
Ist ein tolles Programm!
Hab leider keinen i7 zum testen.
Meine ideen für Program wären noch:
-Bei normalen CPUs (nicht den Xtreme modellen) im möglichen Ramen änderbar machen. Also beim E8400 x6 bis x9 und beim E8500 x6 bis x9,5 ...
-Beim ändern des Multis über die + und - Zeichen könnten noch die halben Multis hinzukommen
-Vielleicht noch eine angabe wieviel man die Komponenten (CPU, FSB, RAM) übertaktet
-Neben den Links zu den Tuts noch links zu den wichtiggsten Programmen (CPU-Z,Prime95...)
-Button um bestimmte Programme direkt zu starten (Irgenwo muss man dann den Pfad angeben)

Könnte man Temps direkt aus dem CoreTemp Logfile auslesen?
Was muss aber beim i7 Update getestet werden außer dass er richtig Multi*QPI rechnet? Sorry für die doofen Fragen, hab leider von Programmierung keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Post erstmal, sind alles gute Ideen.

Das mit dem Logfile(?) habe ich noch nicht probiert, deswegen kann ich das pauschal nicht sagen.
Zum Testen:
Alles muss halt getestet werden.
Ob die errechneten Sachen Sinn ergeben und ob irgendetwas wichtiges fehlt oder total unnötig an dieser Stelle ist.

Mehr Ideen?
 
Hier die Logdatei.
Beim neuen CoreTemp endet sie mit .csv (musste die endung ändern). Bei ner alten Version endet sie noch mit .txt.
Aufwändige Idee: Ein Prog mit dem man ein Grafen zur skalierung der CPU mit der vCore macht.
Noch eine Idee: Eine Tabelle in die man seine OC Ergebnisse einträgt um sie dann zu vergleichen.

Wie wäre es mit einer CPU als hintergrung des Symbols vom CPUCalc, das jetztige lässt ein bisschen an einen normalen Rechner glauben, aber wenn man es kennt fällt das eh nicht auf.
Hab leider keine Weiteren Ideeen mehr.
Wie wäre es mit GPUCalc:stupid:?
 

Anhänge

  • CT-Log 20-20-08 Mar-23-2009.txt
    11,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es ja schon bei CPU-Z.^^

Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an. Dateien sollte man natürlich auslesen können. Danke.

An die anderen: Weitere Vorschläge usw. sind immer erwünscht!

Bis dahin,
gute Nacht!
 
Dachte eher an sowas wie ich es im anhang skizziert hab. Ja, ich kann grottig mit Paint umgehen.
Noch ne Idee: Hatte den Benchmark zu testen (immer wenn CPUCalc läuft läuft auch Prime95), aber wie währe es mit einer auswahl wieviele kerne der Benchmark nutzt.
Edit: Hab die Punkte beim Rechner vergessen. Soll das aktuelle Logo mit einer CPU im Hintergrund darstellen. Naja die Idee ist vielleicht doch nicht so toll.

Woher bekomm ich bis morgen um 6 einen Core i7+MB+RAM??? Wär zu schade wenn du die Implentierung umsonst gemacht hast. Kann ich wenigstens die Version mit der Intigrirung sehen? Screen wie das mit dem i7 im CPUCalc aussieht? Frag doch mal im i7 Sammelthread.

Edit2:Hab mal ein altes und ein neues Coretemp hochgeladen. Das alte klappt nur unter XP und Vista. Das neue hingegen läuft unter Windows7 (wie es mit XP und Vista ist weiß ich nicht aber vermute mal, dass es klappt). Das alte hat nur ein Logfile, das immer den selben Namen hat und das neue hat immer ein anderes Logfile, das sich immer nach der Zeit benennt. Dazu sind die Logfiles noch anders aufgebaut. Hoffe ich konnte irgendwie damit helfen.
Datei konnte ich leider nicht hier hochladen, also musste ich auf RapidSchrott hochladen. klick

Edit3:Woher kann ich die ganz alten Versionen von CPUCalc herrunterladen? Oder geht das nicht? Sinn hat es zwar keinen würde aber trotzdem gerne mal noch eine der alten Versionen sehen.
Hab doch noch irgendwo auf der Festpltte Version 1.01 gefunden. Ist ja ein beachtlicher Unterschied.
Wie wird eigentlich die OC-TPD berechnet?

Edit4: Wäre noch schön wenn du im erstem Post immer gleich anredest. Nicht wie jetzt erst "euch" dann "Sie" und dann "man".
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8 KB · Aufrufe: 75
  • alt.png
    alt.png
    21,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir das mit CoreTemp heute mal an.

Einige Zwischenversionen sind auf der CPUCalc-Homepage anzutreffen.

Zu den Anreden:
Ist mir noch garnicht aufgefallen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass das verschiedene Textabschnitte sind, teilweise zitiert.

Muss jetzt erstmal zu Sport. :(

@Alle anderen:
Ihr habt noch knapp 4 Stunden.

EDIT: 45 Minuten




So, i7-CPUs bleiben draußen. Selber Schuld.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Könnt ihr mir populäre Seiten nennen, die sich mit einem solchen Thema beschäftigen und vielleicht das Programm aufnehmen könnten bzw. wo ich mich damit "bewerben" kann?
Von CB habe ich auf Mails nie eine Antwort bekommen.
 
Ich kenne eigentlich garkeine Seite die sich mit OC beschäftig.
Die einzigen Interessenten geben ihre Infos in Forem wie diesem bekannt und eröffnen nicht eine eigene Seite und falls sie es tun sollten kennen eh nur wenige Leute diese Seite.
Du müsstest das Tool also n Foren bekanntmachen. Frag mal die ersteller den wesentlichen OC Guides. Mehr fällt mir nicht ein.

Dafür aber noch ein paar Ideen für CPUCalc:
-Man sollte die CPUCalc braucht deine Hilfe Meldung deaktivieren können
-Könnte CPUCalc die großen OC-Listen automatisch auswerten und zusammen in einer großen Tabelle anzeigen?
-Diu könntest die ToDo List updaten

Wann ist mit einer neuen CPUCalc Version zu rechnen?
 
Ich darf momentan Stress Zuhause haben. -.-

Welche OC-Listen meinst du?
 
Alle aktuellen von hier. Die Liste ist aber nicht aktuell, also fehlen bei manchen Threadreihen der neuset Thread.

Also::fresse:
Intel Core i7 Overclocking-Thread --> Liste im ersten Post
Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste*** --> Liste im ersten Post
Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste --> Liste im ersten Post
Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste --> http://oc.simkess.de/view.php?dbID=2
Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste --> Liste im ersten Post
AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread --> Kannst du in die Tonne kippen. Hat keine Liste.
AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread --> Liste im ersten Post
(Hab ich hier eben zusammen ge-copy-und-paste-ed, also muss nicht fehlerfrei sein)

Ich darf momentan Stress Zuhause haben. -.-
Natürlich! War nur so aus Interesse. Die aktuelle Version von CPUCalc ist ja auch schon sehr ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist sie nicht wirklich.
2 dieser 3 Onlinefunktionen gehen nicht mehr, weil der Hoster den Anbieter gewechselt hat und damit die FTP-Daten.

Zu den OC-Listen:
Wer hostet da diese Seite? Also diese oc-xise oder so.
Über sowas könnte ich ja mal evtl. auslesen, wenn die denn gehen würde (momentan anscheinend offline).
Würde mich, wenn ich den Namen habe mit dem Typ in Verbindung setzen.
Also, kennt jemand von euch den Hoster?

Ah, hab´ jetzt diesen Simkess bei ICQ geaddet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind zwar mehr Einträge vorhanden, aber ich finde auf der Seite keine Kontaktdaten. Eigentlich sind die ja gesetzlich vorgeschrieben. :confused:

Kennt einer von euch den Inhaber?

Hmm, ich habe jetzt erstmal soweit dieses Kontaktformular da genutzt. Ich hoffe, dass der sich bald meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich schon gesehen.

EDIT: Durfte mit Simkess schonmal darüber diskutieren.
Also er zeigte es eher gegenteilig von abgeneigt, hat aber im Moment keine Zeit. In 2 Wochen jedoch schon, da werden wir wohl näheres besprechen.

EDIT2: So, bin jetzt gerade auch im Gespräch mit thorsten-bln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein q9650 ist nicht aufgeführt!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh