cpuz

dictus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
77
Wie schnell läuft jetzt mein RAM??

4-4-4-12 oder was ist die sparte SPD genau??

mfg dictus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Bild zeigt die aktuell eingestellten Timings/Geschwindigkeit
attachment.php


Der SPD Reiter zeigt die Informationen(nicht alle), die im SPD Chip der Speicherriegel hinterlegt sind.
 
finde ich cool das, dass p5b die auf 4-4-4-12 taktet, wären eigentlech corsair 5-5-5-12 hab den 4.5h im memtest laufen lassen null fehler ;)
hab im bios auf auto gestellt

stimmen die werte auch sicher?
 
Welchen Ram hast du denn? Die meisten lassen sich noch etwas höher takten. interessant wäre, welchen Takt die mit 44412 noch mitmachen. :)
 
Welchen Ram hast du denn? Die meisten lassen sich noch etwas höher takten. interessant wäre, welchen Takt die mit 44412 noch mitmachen. :)

Ob das interessant ist oder nicht ....

Wenn man nicht mal die von CPU-Z ausgegebenen Werte richtig interpretieren kann, sollte man eventuell erst mal GAR NICHT übertakten.
 
Naja jeder hat mal angefangen. ;)

Ist leider kein vernüftiges Argument. Sicher hat jeder mal angefangen, aber einfach so drauf los zu takten ist meiner Meinung nach schon fast dumm.

Wenn man nicht nachvollziehen kann, was man gerade verstellt, und was davon beeinflusst wird usw. kann man auch eventuell auftretende Probleme nicht alleine lösen.

So entstehen hier auch immer wieder unmengen an überflüssiger Topics, weil sich viele Leute einfach nicht im Vorfeld genau informieren.
 
ich hab den hier:
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
als ich das erste mal gebootet habe war da 6-6-6-15 eingestellt (default eingestellt)
hab den dann auf 5-5-5-12 umgestellt und mit max 433Mhz laufen lassen da hatte ich aber ein bis zwei fehler pro durchlauf in memtest
darum habe ich dann bios default setting wieder geladen und siehe da 4-4-4-12 (default)
mit 400Mhz nach 4.5h memtest kein fehler
darum lasse ich den jetzt mal so funktioniert so wunderbar und die leistungssteigerung ist ja eh nur sehr gering so wie ich das sehe oder irre ich mich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh