Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
finde ich cool das, dass p5b die auf 4-4-4-12 taktet, wären eigentlech corsair 5-5-5-12 hab den 4.5h im memtest laufen lassen null fehler
hab im bios auf auto gestellt
Ist leider kein vernüftiges Argument. Sicher hat jeder mal angefangen, aber einfach so drauf los zu takten ist meiner Meinung nach schon fast dumm.
Wenn man nicht nachvollziehen kann, was man gerade verstellt, und was davon beeinflusst wird usw. kann man auch eventuell auftretende Probleme nicht alleine lösen.
So entstehen hier auch immer wieder unmengen an überflüssiger Topics, weil sich viele Leute einfach nicht im Vorfeld genau informieren.
ich hab den hier:
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
als ich das erste mal gebootet habe war da 6-6-6-15 eingestellt (default eingestellt)
hab den dann auf 5-5-5-12 umgestellt und mit max 433Mhz laufen lassen da hatte ich aber ein bis zwei fehler pro durchlauf in memtest
darum habe ich dann bios default setting wieder geladen und siehe da 4-4-4-12 (default)
mit 400Mhz nach 4.5h memtest kein fehler
darum lasse ich den jetzt mal so funktioniert so wunderbar und die leistungssteigerung ist ja eh nur sehr gering so wie ich das sehe oder irre ich mich da?