crashday

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt das endlich raus ...

Hatte Anno 2001 mal ein selbstlaufendes Pre Alpha Demo geladen. Hier ein Auszug aus der Readme :d

* *
* Crashday - selbstspielende Fly-Around-Demo *
* ========================================== *
* - PreAlpha Version - *
* *
* Demo Version: 1.0 *
* Quelle: http://www.moonbyte.de *
* *

ReadMe-Inhalt:
===============
1. Systemanforderungen
2. Installation
3. 3D Setup
3. Bugs & Fehlerbehebung

* 1. Systemanforderungen *

Minimum:
- Pentium 200, 32MB RAM
- Windows(r), DirectX 6.0
- 8MB D3D Grafikkarte
- 512x384 in Hi-Color
- Windows-kompatible Soundkarte

Optimal:
- Pentium 500, 64MB RAM
- Windows(r), DirectX 8.0
- Moderne 16MB+ D3D Grafikkarte
- 1600x1200, True-Color, 32Bit-ZBuffer
- Windows-kompatible Soundkarte

Performance-Anmerkung:
Das Reduzieren der Sichtweite im 3D-Setup kann die Bildrate
stark verbessern.

----
Danach hab' ich immer wieder Screenshots und News und Videos da und dort gesehen ...
War ein kleines Team das da dran gearbeitet hat - die dann erweitert haben und einen Publisher gesucht haben.

Aber wird sicher ein ganz witziges Spiel ... soll ne Mischung aus
Renn/Action Spiel werden - und wird teils als würdiger Nachfolger von dem legendären "STUNTS" aka "4D Sports Driving" angelobt.
Warum ? Weil man sich mit einem Editor selbst Strecken basteln kann und das Spiel doch mehr auf Rennen als auf Rätsel a'la Trackmania aufbaut.
Dazu kommt dann der Modus wo man Waffen verwenden kann (was ich persönlich nicht so toll finde - aber mal abwarten ... vielleicht ist es lustig)
Ebenfalls soll es ein recht nettes Schadensmodell geben und die Grafik sieht auch sehr nett aus.
Hoffe das lange Warten hat sich gelohnt - denn bis jetzt gab' es so etwas wie STUNTS nie mehr ... Trackmania war schon ein netter Ansatz - und Crashday wird vielleicht den Hoffnungen gerecht ?

richtig, stunts hab ich damals wirklich lange gespielt, es war genial, vom baukastenbau den man bisher gesehen hat bin ich begeistert, hoffentlich wird es ein tolles spiel, nach news von spielemagazinen sieht es aber schon sehr gut aus!

Naja, das mit den Waffen ist ja nicht neu wenn man an Twisted Metall oder Interstate 76 zurück denkt.. allerdings soll dies ja eine Stunts, Flatout, Destruction Derby, Trackmania und Twisted Metall Mischung werden.. also ich bin auf jedenfall gespannt.. :)

ich sag nur "have a N.I.C.E day" mit den waffen!

gibt es da ne (aktuelle) demo von?

Sau Nice. Erinnert sich jemand an das Spiel "Crash"?. Kam vor 10 Jahren oder so raus. Konnte man auch Strecken bauen und überall rumhupfen. Ist "Crashday" der Nachfolger?

@ i!!m@tic Have a N.I.C.E. Day war geil! Hat N.I.C.E. 2 was damit zu tun? Die Waffen warn da cool. Die Ep_rakete oder die Minen :d

kann mal einer der die demo gezockt hat ein kleines review verfassen wäre net...

danke tommy

Habs gezogen, ist zwar höllisch schwer aber macht derbe FUN!!!!!
YAAAA! ^^

macht echt sau fun. action pur. freu mich schon das mit kumpels im lan zu zocken :d

El_Bartes schrieb:
@ i!!m@tic Have a N.I.C.E. Day war geil! Hat N.I.C.E. 2 was damit zu tun? Die Waffen warn da cool. Die Ep_rakete oder die Minen :d

N.I.C.E 2 war der nachfolger, das war noch hammer, das spiel hab ich nächtelang gespielt :bigok:

ich schaffs einfach nicht die demo runterzuladen. sind vielleicht die server ausgelastet oder liegts an was anderem. wenn ich auf den link klicke öffne sich ein fenster mit der nachricht der download startet automatisch. nur er startet einfach nicht. und auch wenn ich auf den link klicke passiert das selbe.

EDIT: korrektur: jetzt gehts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, einfaches geiles Game aber echt schwer, in dem Deathmatch modus kriegen sie mich immer, na ja Übung macht den Meister, gleich nochmal probieren. :coolblue:
Die Explosions/Schadenseffekte haben se echt gut hinbekommen...

bei mir kommt immer wenn ich starte "Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden. Das Programm kann nicht ausgeführt werden." Was soll das bedeuten?

habs auch gezogen
leider brachte ich es gestern nicht zum laufen
müßte wom syst. er eigentlich gehen ode?
nach der installation kommt nur n kleine schwarzes bild im hintergrund hört man auch die töne musik oder so,es tut sich aber nichts.habs dan gestern deinstalliert.
werde es nacher nochmal versuchen.
hat schon jemand die probs gehabt?
danke

Das Spiel ist ja mal richtig scheiße, ich sag jetzt ganz einfach mal so.

Ich kannte das Spiel schon, als es nur Bilder davon gab und die Entwickler noch einen Puplisher finden musste!

Das ist ja Steinzeitgrafik, das Gameplay ist auch miserabel.

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten, sag ich jetzt ganz einfach mal so.

Aber einen Tip - kauf Dir mal eine Grafikkarte und vielleicht eine neue Brille Kumpel ;)

Das "Miserable" Gameplay hat mich gerade einige Stunden gefesselt - und die Demo zeigt nur einen Minibruchteil das Games.

bei mir kommt immer wenn ich starte "Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden. Das Programm kann nicht ausgeführt werden." Was soll das bedeuten?

Bei mir kommt das gleiche Problem," Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden". Was bedeutet das?? :hmm:. Was kann ich machen,das es geht???

Painer schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten, sag ich jetzt ganz einfach mal so.

Aber einen Tip - kauf Dir mal eine Grafikkarte und vielleicht eine neue Brille Kumpel ;)

Das "Miserable" Gameplay hat mich gerade einige Stunden gefesselt - und die Demo zeigt nur einen Minibruchteil das Games.

Ähm, eine X800 GTO @ X800XT ist zwar nicht das Optimum was es gibt, aber für das Spiel ist selbst diese überdimesioniert ;)

1280x1024 bei vollen Details @ 4xAA / 8xAF

Die Grafik ist scheiße, daran kannst du auch nichts dran schön reden!

kimble schrieb:
Ähm, eine X800 GTO @ X800XT ist zwar nicht das Optimum was es gibt, aber für das Spiel ist selbst diese überdimesioniert ;)
1280x1024 bei vollen Details @ 4xAA / 8xAF
Die Grafik ist scheiße, daran kannst du auch nichts dran schön reden!

:lol:
hast du irgendwie die demo von vor 5 jahren gezockt?
naja wayne, selten so 'ne unqualifizierte "kritik" gelesen...

auf arbeit haben freitag so ziemlich alle techniker vor der demo gesessen. dank unserer verdammten arbeitsrechner und murks grakas bei 640x480 aber der spielfun ist einfach da.
die steuerung find ich persönlich für nen action racer etwas träge, aber mit dauereinsatz der handbremse gehts dann auch im deathmatch ordentlich zur sache. nicht ganz easy, aber fein.
kann es kaum erwarten bis das game rauskommt. jetzt fehlt eigentlich nur noch burnout für den pc, denn an dieses game kommt auch crashday leider nicht ran :(

Greetz SoF

Wenn die Demo nicht den PC mit SecuRom 7 vollmüllen täte, würde ich das Spiel sogar mal ausprobieren. Aber das ist ja nun wirklich eine Frechheit. Es werden zig Registryeinträge generiert, Dienste geladen und der ganze Mist wird auch bei DeInstallation nicht wieder entfernt. Das darf man dann mit viel Mühe per Hand machen.

Daher heißt meine Devise leider Boykott! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh