crashday

kimble schrieb:
Hey, ich messe halt die Grafik an Spielen wie Richard Burns Rally!

Ich glaube die misst das GANZE Spiel an RBR.
RBR ist aber eine reinrassige Simulation die auf Realität Wert legt und dementsprechend schwer ist.
Crashday ist ein Action / Fun Spiel - und hat (finde ich) eine ganz gute Grafik.
Sicher sieht die eine Deathmatch Area sehr öde aus - und der Stunt Park ist nicht sehr abwechslungsreich - aber ich denke im vollen Spiel wird's da schon noch ein paar nette Maps geben.

@Laessig
Securom ist ein Kopierschutz der sich in der neuesten Version auf den PC legt und Dienste erzeugt. Dadurch kann es zu Problemen kommen bzw. wird der PC unnötig zugemüllt denn wenn man das Demo wieder deinstalliert bleibt der Securom Treiber / Dienst bestehen.

Hier Infos zur Deinstallation auf Englisch (von tweakguides.com ):
Now here is the warning part. Without meaning to be overly dramatic, the Crash Day demo uses the SecuROM copy protection system. This is highly annoying and may cause problems on your machine. You can either avoid installing the demo, or if you install it and then eventually want to uninstall it and remove SecuROM, including the 'SecuROM User Access' Service it installs in Windows, follow these steps:

1. Uninstall the game as normal.

2. Manually delete the game directory (typically \Programme\Atari\Crashday-demo\

3. Go to Start>Run and type "Services.msc" (without quotes) and press Enter.

4. Go to the 'Securom User Access' Service, double click on it, click Stop and then set it to Disabled.

5. Go to \Windows\System32\ directory and delete the UAService7.exe file.

6. Go to Start>Run and type "sc delete useraccess7" (without quotes) and press Enter.

Note: This Service may be recreated by one of your other SecuROM games, in which case you will have to keep it running to play them.

The following steps are very risky and only for people who are certain none of their currently installed games use or need SecuROM:

7. Go to \Documents and Settings\All Users\Application Data\ and delete the SecuROM sub-directory.

8. Go to Start>Run and type "Regedit" (without quotes) and press Enter. Then find the [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SecuROM] key and delete it if possible.

I am really annoyed at SecuROM as it is an intrusive system which causes a vast range of problems for legitimate users. I'm giving you a clear heads-up that it is on this demo, and that it may cause problems on your machine as it has for recent games like F.E.A.R.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenns FEAR auch hat, hab ich den gack sicher auch schon auf meinem rechner. Nur ich versteh nicht was für einen Zweck das SecuRom erfüllt und was die aufgabe ist.

THX @ Bucho für die :

1. Uninstall the game as normal.

2. Manually delete the game directory (typically \Programme\Atari\Crashday-demo\

3. Go to Start>Run and type "Services.msc" (without quotes) and press Enter.

4. Go to the 'Securom User Access' Service, double click on it, click Stop and then set it to Disabled.

5. Go to \Windows\System32\ directory and delete the UAService7.exe file.

6. Go to Start>Run and type "sc delete useraccess7" (without quotes) and press Enter.

Note: This Service may be recreated by one of your other SecuROM games, in which case you will have to keep it running to play them.

The following steps are very risky and only for people who are certain none of their currently installed games use or need SecuROM:

7. Go to \Documents and Settings\All Users\Application Data\ and delete the SecuROM sub-directory.

8. Go to Start>Run and type "Regedit" (without quotes) and press Enter. Then find the [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SecuROM] key and delete it if possible.

Werd ich dann heute zu hause gleich mal machen. Nur frag ich mich dann ob die Spiele/Demos bei denen das dabei war, danach funzen.

Sorry für OT.

Nein - dann gehen die Spiele nicht mehr.
Das ist ja auch nur nötig wenn man das Demo / die Spiele deinstalliert denn dann bleibt das Securom zurück.

Hab' doch schon geschrieben daß SecuRom ein Kopierschutz Mechanismus ist. Sprich das Spiel verwendet den Treiber / Dienst voN Securom um zu erkennen ob auch wirklich das original Spiel vorliegt. Wenn das Securom nicht installiert ist wird das Spiel warscheinlich gar nicht starten.
Beim Demo ist das ziemlich unnötig (da es ja ein Demo ist und eigentlich keinen Kopierschutz brauchen sollte) - aber anscheinend ist das in den Spielcode so tief integriert daß die Programmierer der Einfachheit halber einfach das Securom beim Demo dazugegeben haben anstatt den Programmcode vom Spiel zu verändern.

Also bei mir läuft die Demo einwandfrei.
Find das Game ganz lustig.
Stelle mir das im LAN mit en paar Kumpels ganz funny vor.
Kann die Kritik von kimble nich ganz nachvollziehn.

Crashday Kopierschutz

Hallo zusammen,

bin durch mein Prob in Crashday auf dieses Forum gekommen: Würde das Game gerne mit Kumpels am WE im LAN daddeln. Natürlich hat das Spiel nicht jeder. Müßte also noch so 1-2 Kopien davon machen.

Weiß jemand welchen Kopierschutz das Spiel genau hat? Securom, Securom NEW oder Securom NEW (4x/5x)?? Oder ist es doch ein ganz anderer Schutz?

Gruß

Tron

Ähem.
Sowas is illegal und gehört nich hier ins Forum!!!

hats schon wer? saturn und media habens heute leider noch nicht bekommen...ein kleines user review wäre nett... :)

Ich glaub dat kommt erst morgen in die Läden.
Würd mich auch übern Review freuen.

Tron589 schrieb:
Hallo zusammen,

bin durch mein Prob in Crashday auf dieses Forum gekommen: Würde das Game gerne mit Kumpels am WE im LAN daddeln. Natürlich hat das Spiel nicht jeder. Müßte also noch so 1-2 Kopien davon machen.

Weiß jemand welchen Kopierschutz das Spiel genau hat? Securom, Securom NEW oder Securom NEW (4x/5x)?? Oder ist es doch ein ganz anderer Schutz?

Gruß

Tron

müsste securom 7 sein.

Ich habs jetzt seit 2 Tagen, ich muß sagen im Singleplayer Modus ein bißchen lahm, aber Multiplayergefechte rocken extrem!

Grafik ist sehr schön - die Automodelle sind super detailiert, Schadensmodell ist Hammer. Landschaft etwas langweilig, aber ok.

Sound ist für meine Ohren etwas zu hart - nur Gitarrengeschrabel mit wenig Melodie, aber die Mucke kann man ja leise drehen.

Also dafür daß ein kleines Fanprojekt zu einem ausgewachsenen Multiplayerspaß werden kann hab ich das letzte mal bei Counter Strike 1.0 1999 gesehen :)

Hoffe ich konnte einigen die Kaufentscheidung etwas erleichtern

Gruß

moin moin!!

also die beiden sachen gehn bei mir nicht :(

ich kann zwar den inhalt \Documents and Settings\All Users\Application Data\SecuROM von da löschen aber den ordner nich -.-
un in der registry kann ich den auch nich löschen wenn ich da drauf klicke kommt..."!CAUTION! never delet or change any key kann nicht geöffnet werden" :rolleyes:
bitte um hilfe :coolblue:

so habs gestern doch noch bekommen... :)

singleplayer hab ich noch nicht angetestet aber auf dem liegt so oder so nicht mein hauptaugenmerk der liegt eindeutig auf dem multiplayer und der macht einfach nur laune... hold the flag, pass the bomb, wrecking, rennen, sind meine favoriten es macht einfach einen heiden spass gegner online zu plätten...das fahrgefühl is okey man muss sich aber daran gewöhnen...grafisch ists nicht die sensation (aber das ist bei dem game ohnehin nicht wichtig) bis aufs schadensmodel das sieht schon recht genial aus (das schadensmodel von flatout sieht aber einen tick besser aus) einzig die "schlachtfeldbegrentzungen" stören etwas sie tauchen etwas spät auf und dann knallt man gegen eine rote bande das hätte anders gelöst werden können...also online hat das spiel aufjedenfall enormes potential... :)

also ich durfte es heut auch kurz testen und muss sagen, die mp modi sind mal wirklich geil, vorallem Pass the Bomb, das ist wirklich hammer, Bomb Run und Hold the Flag find ich auch ganz gut

die minigames sind auch lustig, wie zB weitsprung:lol:

aber mich stört eindeutig das fahrgefühl, bin wohl an NFS ge-/verwöhnt
kaufen werd ichs mir aber nicht, kostet ja 35,-€

währ mal geil sowas mit NFS fahrgefühl und grafik zu sehen, dann wärs perfekt :hail:

Zuletzt bearbeitet:
also grafisch dürft ihr euch wohl nicht zu viel erwarten dort hat das game wahrlich nicht seine stärken vorallem die umgebung ist nicht das gelbe vom ei die automodels hingegen sind überdurschnittlich wenn auch nicht auf need for speed MW niveau aber durchaus ansehnlich vorallem im gewrecktem zustand..:fresse:

also wer auf highend grafik verzichten kann und einfach nur mords spass im multiplayer sucht ist hier gold richtig... schon lange nicht mehr solche lachorgien im mp gehabt...:xmas:

hallo Leute :( nachdem die Demo bei mir schon nicht lief, ist es bei der Vollversion nicht anders :( zum Glück habe ich es mir nicht gekauft sondern ausser Videothek ausgeliehen (Freunde meinten das Spiel würde rocken!)

keine ahnung wo das Problem liegt! ich starte es, es kommt ein MS-Dos Eingabeaufforderungsfenster kurz (so fix das mans nich lesen kann) und nix passiert...

OS ist Win2000 :(

Also ich habe ein Problem, das Spiel hat bei mir so enorm lange Ladezeiten, dass ist enorm! Ich dachte schon das Spiel hat sich aufgehängt, doch nach ca. 10 min kam ich ins Menü. Dann brauchte ich noch ne halbe Stunde um zu spielen. :wall:
Aber ich habe eigentlich 1,5Gig Ram und ne Radeon 9800XL...
Also muss es am Game liegen...
Ich kann ja mal ein Video dazu machen :haha:

keine ahnung wo das Problem liegt! ich starte es, es kommt ein MS-Dos Eingabeaufforderungsfenster kurz (so fix das mans nich lesen kann) und nix passiert...
Das passiert wenn du das Game von der CD startest, dann muss er nur noch mit dem MS-Dos Fenster die .exe starten

Zuletzt bearbeitet:
teilweise ist das spiel leider noch etwas verbugt...einige male stürtzt es im online modus mit einem CRC fehler ab was immer der auch bedeutet...einen soundbug gibt es nach einiger zeit im online modus ebenfalls...aber angäblich ist ein patch bereits in arbeit...

Ich habe gerade in der demo den stunt modus mit 190000 Punkten vorsprung gewonnen, weil die KI aussetzer hatte. Der eine is immer ne Rampe hoch und runter gefahren und der andere hing in einer Kuhle hinter einer rampe (oder looping) fest.

Sind die Aussetzer auch in der vollversion?

Hier ein Bild (ist leider nen bissl dunkel..?? :( )

mfg Robert

FischOderAal schrieb:
hallo Leute :( nachdem die Demo bei mir schon nicht lief, ist es bei der Vollversion nicht anders :( zum Glück habe ich es mir nicht gekauft sondern ausser Videothek ausgeliehen (Freunde meinten das Spiel würde rocken!)

OS ist Win2000 :(

Macht dir nichts daraus bei mir lief es auch nicht (OS XP sp.2)
genau die gleiche syntome wie bei dir.
Hab es sogar 3x mit der Installation versucht,nichts am ende der Installation waren da nur ein paar Töne zu hören und sonst nichts.

^^ Ich habe bei mir festgestellt dass dieses SPiel und der dort ( auch in der Demo ) verwendete Kopierschutz Probleme mit RAID ( eventuell auch nur SATA ) Systemen hat. Ich konnte die Demo und das Game ansicht erst spielen, nachdem ich es auf eine extra IDE Platte installiert hatte . . . .

Und nun was zum Spiel. Wenn die Spielzeitangabe IM SPIEL stimmt, habe ich das Game in nicht mal 2 Stunden durchgespielt, was auch meinem zeitlichem Empfinden sehr nahe kam. Habe quasi jedes Event im 1. oder 2. Anlauf geschafft, ausser das Stuntevent wo man mit einem Stunt 70k Punkte holen muss, und für den Finalkampf hab ich 4 Versuche gebraucht (die 3 vorherigen immer abgebrochen wenns nicht gut lief )

Also SP ist bei dem Spiel absolut keine Herausforderung für mich gewesen ( da kommt nun TOCA 3 dran ;) ) aber dafür macht das Game im MP nen riesen Spass, und auch die Rekordjagd bei den Minispielen hat uns hier sehr lange gefässelt.

Crashday ist nen witziges Spiel, aber für mich als "Racing Sim Fan" nicht wirklich der Burner :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh