Creative ALchemy 1.25.10 unter Windows 7?

ShaBBu

Enthusiast
hi,will mir win 7 draufhauen und wollte wissen ob man das Creative ALchemy 1.25.10 überhaupt noch bei win 7 braucht oder ob es unter dem sys keine probleme mehr gibt oder wie bzw.was muss man da machen?

danke für infos ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor dem problem stand ich heut schon: ja, es wird stellen weise für eax only games noch benötigt, scheint aber mucken zu machen. in meinem fall wars fear combat. alchemy installiert, fear combat eingetragen und? nix is :( geht nix mit eax und surround sound. naja, mal abwarten, da findet sich sicher noch was ;)
vielleicht laufen andere games aber einwandfrei mit alchemy?

also habe die beim win 7 nichts verbessert? :( sch... windows oder creative^^

was das speziell betrifft... scheinbar nicht, nein.

Das kann doch nicht wahr sein oder?

D.h. man kann die Creative Karten immer noch nicht mit WIN 7 nutzen wie unter XP?

Das wäre ja ein SKANDAL! :grrr:

allerdingsn; ich mach mit :fresse:

EAX war ein reiner Creative Standard und nach Umstellung des Treibermodells bei MS nicht mehr einsetzbar.

Beschwert Euch bei Creative warum die urlat Software nicht mehr supported wird :d

mir wurst wo ich mich beschwer :d wenns was bringen würde, würd ichs auch machen... aber don't even think about it...

also scheisst auf win 7 ;)

hmm... schon zu sehr daran gewöhnt ;) aber schon ärgerlich, jup; xp wird beim nächsten umbau diese woche als zweitsys installiert, das ist schon mal (wieder) klar. :d oder mal diesen merkwürdigen "xp modus" austesten...

Creative hat ein allgemeinen schlechten Treiber Support , WHQL = Fremdwort, alle Jahre mal ein Update , Win7 kennen die bei Creative nicht usw

Also ich hab bei meiner bekannten die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express Soundkarte installiert, alchemy + winvista treiber druf und es läuft. Aber vielleicht ist das ja auch kartenabhängig...

Creative bietet aber immerhin W7 Treiber für fast alle Karten.Also da kann man sich diesmal kaum beschweren.Allerdings sind die sehr verbuggt und der Rechner fährt nicht mehr runter :wink:

Daniel_K Treiber und ab geht die Post.

Kann einer nen Link dazu bereitstellen wo man sowa serhalten kann?

Dann wärs ja fast besser wieder auf seinen "HD" Suroundsound vom Onboard umzusteigen...

Microsoft hat in Windows Vista aus Gründen der Sicherheit (keiner darf Zugriff auf den Windows-Kernel haben) eine wichtige Änderung im Bereich Sound vorgenommen, die bei Creative für Kopfzerbrechen sorgte: Es wurde seitens Microsoft das Hardware Abstraction Layer (HAL) für Directsound und Directsound3D entfernt.

HAL sorgte bisher dafür, dass Soundkarten - wie die Soundblaster X-Fi - die Directsound3D-Applikationen mit hardwarebeschleunigtem Sound versorgen, wobei die Soundkarte alle Berechnungen vornimmt und den Sound beispielsweise mit Effekten unterlegt. Ohne HAL wird unter Windows Vista der Sound nur per Software gerendert, so dass auf Effekte wie EAX verzichtet werden muss.

Im Grunde also ein guter Support von Creative, Alchemy ist eine tolle Erfindung! :) Einzig Microsoft hats verkackt :(

Zwischenfrage zu ALchemy:
Muss ich die Spiele selber eintragen? Automatisch werden bei mir gar keine Spiele erkannt.

joa, manuell eintragen nötig :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh